So,
ein kurzes Update von mir.
Unverschämt, die Sache mit Rucksack, Gewicht usw. Ich glaube... bei etwas unter 50kg muss ich mich nicht rechtfertigen. Ich hatte einen Autounfall und resultierend 2 Bandscheibenvorfälle. Deshalb bin ich viel in Bewegung und mache auch mal 20km am Tag, dementsprechend darf es aber auch leicht sein. Einen guten Rucksack habe ich übrigens, alternativ immer einen guten Deuter, wo seperat gepackt wird. Da brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Spannend wird es jetzt... ich war heute in zwei Geschäften. Im ersten die XT-2 anfassen. Ganz ganz tolles Ding! Aber einfach zu teuer. Gestestet habe ich mit dem 23/2. Im zweiten Laden hatte ich die XT-20 in der Hand. Klein, wenig robust (ich bin ein Fan von umweltfest) und im Handling gar nicht meins. Optisch natürlich echt schnieke! Ganz schlimm fand ich das Rädchen vorne am Auslöser. Nein, nein.
Ganz frustriert war ich.
Dann zeigte mir der Händler noch zwei Kameras, aber MFT. Lumix G81 - optisch gaaar nicht meins. Und irgendwie schon wieder ein Brocken, nicht mein Handling. Machte aber im Vergleich zur X-T20 viel her. Und dann hat er mir die GX8 von einem Kunden in die Hand gedrückt - da war ich hin und weg. Finanziell mit einem 12-35/2.8 nett und eigentlich genau das, was ich suche.
Ganz ganz wichtig; ich weiß, dass ich im "Tausch DSLR/DSLM" Freistellung verliere. Und natürlich auch meinen gewohnten Flaire in den Bildern verliere. Aber diesen Dingen bin ich mir bewusst. Es soll sich beinahe in die Richtung Reportage auf Reisen mit Hund bewegen. GX8 und Linse liegen bei 790/800gr, im Gegensatz zu fast 1800gr von 1D Mark3 in Kombination mit 35mm. Eigentlich bin ich schon sehr verliebt, das war ein tolles Gefühl mit diesem kleinen Wunder in meiner Hand
