• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Hört sich jetzt zwar merkwürdig an, aber mit der alten 300d war ich immer zufrieden. Es war ja meine erste DSLR und war absolut zufrieden damit, viele Ausflüge und Reisen habe ich damit gemacht und dann auch noch tatsächlich mit dem Kit Objektiv und die Kamera hat mich nie im Stich gelassen.

:top:

ich bin ja auch ebens so zufrieden mit meiner 1000D die ja anfangs ach so schlecht gemacht wurde, die mir jetzt haben schwächenzeigt die mich stören, ebenso wie die haptik! ein jahr canon1000D am 23. wird sie 1 jahr alt und liegt bei Canon habe sie wohl ein wenig zu sehr gequält:rolleyes:

aber anfang des jahres kommt definitiv eine 7D wobei ich angst habe damit nicht klar zu kommen wenn man über die vielen möglichkeiten liest sie einzustellen:lol:

man sollte sich einfach nicht über solche klug******er aufregen!
und nur weil andere wiederum kameras in den arsch geschoben bekommen und mit VF rumlaufen müssen sie nicht gleich andere kameras schlecht machen immerhin kaufen wir unsere kameras von unserem privaten geld
und das Hängt ja bekanntlich heutzutage auch nicht mehr so locker!

Mit meiner mittlerweile über 3 Jahre alten 30D bin ich noch hochzufrieden. Einziger wirklich driftiger Grund für mich, irgendwann upzudaten ist, dass mir die 8.2 Megapixel nicht mehr ausreichen. Ich würde gerne ab und zu Bilder größer ausbelichten, aber da stößt man bei 8.2MP eben schnell an die Grenzen dessen, was noch schön aussieht.
Was folgen wird, werde ich sehen, wenn es so weit ist.

Gruß

mal ganz dumm frag? WAS ist los mit der 7D, dass Du froh bist, dass Du sie los bist? Versteh ich nicht??? Hab allerdings auch dieses Thema nicht verfolgt?
Ist das (bist DU) die Ausnahme? oder ist das die Regel? Oder ist das nur hier im Forum? (sollte mich nicht wundern???:D ) Oder was????

fand das bildrauschen in jeder iso-einstellung SEHR störend. für meine zwecke war die 7d nicht brauchbar da ich zu 90% AL aufnahmen mache. ansonsten hat die 7d auch ihre stärken.

Denk dir nichts dabei. Adnelas gehört zu der Sorte der unverbesserlichen KB-Format-Fetischisten in diesem Forum, für die alles andere als eine 5D MkII nur popeliges Spielzeug ist. Einfach ignorieren. ;)

naja meinungssache, ich find nur das canon mit seinem pixelwahrn langsam übertreibt. die letzte APS-C cam die für OOC bilder sehr gut war ist für mich die 40d. natürlich ist KB eine andere liga und deshalb eigentlich garnicht zu vergleichen und wenn es dann für den einen oder anderen keine alternative gibt.......

....canon sollte bei der 7d so bei 12-13 MP bleiben und die 7D hätte einen riesen grossen anhängerkreis, einschliesslich ADNELAS. also wirklich mir hat also alles an diese cam gefallen aber ich brauche nun mal rauschfreie bilder, zumindest im normalen ISO bereich so zwischen ISO100 und ISO400-800.

war nicht der fall und deshalb weg,..... ja genau nur wegen einem grud der für mich und meine zwecke an erster stellen steht

Ich muss sagen ich bin im Moment mal gerade sowas von zufrieden!

Bin von der 30D auf die 50D gewechselt (nur weil es sich ergeben hat, bin auch mit der 30D gut zurecht gekommen) und habe mein 70-200 gegen ein 200mm L getauscht. Egal was ich die letzten Tage fotografiert habe, ich finds nur gut! Mein 85er f1.8 macht mir sowieso Spaß und an meinem 18-50 hab ich auch nichts auszusetzen.
Abgesehen von der ein oder anderen noch ausstehenden Neuanschaffung (100er Macro und so viele FB wie ich tragen kann ;)), bin ich mit meinem Equipment wirklich top zufrieden wie es jetzt ist. :top:

Sowas gibt es also auch noch, sogar bei Canon ;)

Gruß
Pascal

Bin mehr als zufrieden, mit meiner 1000D! =)
Weiterhin bin ich sehr glücklich mit:

>dem 50mm 1.8 (meines ist selbst bei Offenblende knackscharf, der AF ist auch bei sehr schwachem Licht verdammt Treffsicher - hab' wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt.;))

>dem Tamron 17-50 2.8 (okay kein Canon, aber sehr genial - knackscharf u. treffsicher)

>dem 70-200/4.0 L (wahnsinns Teil, extrem schnell, sehr scharf auch bei 200mm u. Offenblende - wunderbar verarbeitet.)

>dem BG-E5.:evil:

Ich habe sehr viel Spaß mit meinem Equipment u. bereue es nicht mich für Canon entschieden zu haben.
Zu den vielen Beschwerden die aktuell aufkommen sag' ich an dieser Stelle mal besser nichts...ich hab' mir mittlerweile mein eigenes BIld darüber gebildet.;)
Meine nächste wird übrigens zu 100% wieder eine Canon, möglichst VF.;)

Zuletzt bearbeitet:
ist da etwa einer neidisch? kann nichts dafür wenn ich mehr geld habe wie du!

wieso Macht ein Paparazzi Bilder von Chamäleons mit einer 450D wenn die 7D ja nur spielzeug ist, mal davon abgesehen hat man ja natürlich keine bessere kamera als zwei 1er...:evil:

aber schon ******e wenn man sich alles in den arsch schieben kann wenn man zu viel geld hat... *augenroll*

Meine 400D liebte ich anfangs unglaublich und die Liebe wurde immer größer, je mehr das Wissen um die Fotografie zunahm. Dadurch lernt man jedoch auch Sachen wie die 5D2 kennen und jaa.. liebäugelt natürlich damit, dass man eventuell ein paar Dinge nicht einfangen kann, die mit ihr möglich wären (insbes. UWW). Dennoch bin ich zufrieden so wie es gerade ist, hab durch das Studium sowieso kaum noch Zeit für Müßiggang ^^ Aber ja, es liegt in der Natur des Menschen, immer etwas besseres zu wollen. Glück ist nur ein sehr temporärer Zustand, der dazu dient, den Menschen anzutreiben. Würde einen essen nicht glücklich machen würden wir verhungern (überspitzt formuliert) deswegen würde ich keinem das Gemecker über ein bisschen Rauschen mehr vorhalten, obwohl es natürlich auch manchmal ein wenig nervt ;)

ist da etwa einer neidisch? kann nichts dafür wenn ich mehr geld habe wie du!
Moment, wie war das noch?
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf
450D + Canon 17-85
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf
endlich canon 50D + 17-55mm
AW: Canon EOS 450D:
eigenes Fotomotiv abgebildet mit EOS 450D, 85mm FB am 10.09.2009.
Die EOS 450D wurde übrigens erst am 30.11.2009 im knapp drei Monate alten Zustand samt Anfängerbuch zur EOS 450D verkauft. :rolleyes:
AW: Welcher Ersatz für EF-S 17-85 4-5.6 IS USM
also ich bin vom 17-85er auf das 17-55er Canon umgestiegen und vermiße die (ein bißchen größere) brennweite überhaupt nicht! die paar meter brennweite kann man dann zu fuß ausgleichen, aber die bildqualität nicht
Und nun wird's ganz lustig *prust!*:
inktattoo am 2.11.2009 schrieb:
AW: CANON EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM Objektiv
das ist mir zu teuer
Bei einem Angebot von 670 Euro auf seine Suchanfrage.
AW: Warum kauft ihr nicht die 7d?
Ich würd mir keine 7d kaufen weil
-brauch kein hd movie
-zu teuer
:lol::lol::lol::lol:
Ziemlich peinlich, mein lieber... plötzlich die 450D und die niegelnagelneue 50D samt EF-S Optiken verkauft und den ganzen L-Fuhrpark plus zwei Mal 1D gekauft, obwohl du dir keine 7D leisten kannst, gell? :lol: Keine Ahnung, was du so rauchst, aber das scheint ja echt lustig zu sein das Zeug. :ugly:

PS: Es heißt übrigens "Mehr Geld als du, nicht "wie du".

Zuletzt bearbeitet:
@ repo:

Ich bezweifle, dass die Signatur seiner wahren Ausrüstung entspricht ;)

genau daher kam ja dieser Post ;) Bei der Signatur hatte ich mir dann doch einmal die Beiträge angeschaut. Eigentlich hatte ich eher auf ein paar schöne Bilder gehofft. :lol:

aber nun können wir ja wieder zum Topic kommen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten