• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Bin mit meiner 40D auch zufrieden, arbeite aber noch an den ersten 10.000 schlechtesten Bildern.... :eek:

Denke mal, in ein paar Jährchen erreiche ich vielleicht die Grenzen dieses Gehäuses. Dann kann man mal langsam an was "besseres" denken. :lol:

Bin mit meiner 450D und den Optiken vollkommen zufrieden, das Gerät hat inzwischen über 15000 Auslösungen und läuft wie am ersten Tag.

Ich bin sowohl mit meiner alten, als auch neuen 5D völlig zufrieden :top:.
Ich denke, wenn hier jemand unzufrieden ist, ist das Leiden auf sehr hohem Niveau ;). Gute Bilder kann man inzwischen wohl mit jeder einigermaßen guten DSLR schiessen. Falls nicht, liegt es wohl in den seltesten Fällen an der Kamera.

Auch ich bin recht zufrieden mit meiner Cam.
In den letzten 3 Jahren gabs nie Probleme, alles ist ok.

Natuerlich schiele ich auch auf eine oder zwei Klassen hoeher, logisch, aber das ist dann ein anderes Thema und solange sie haellt und meinen Anforderungen entspricht, werde ich nicht wechseln.

Hi
ich bin mit meiner 40D voll und Ganz zufrieden
ich werde mir heute und morgen auch keine neue kaufen!!
Es gibt wohl Punke an jeder Cam wo die neue Cam die bessere ist aber deswegen macht die alte Cam auch noch gute Bilder
mfg
Ronald
Ps. leider gibt es viele, die immer das neueste brauchen und zu meinen Glück sonst würde nso gewisse Kinderkrankheiten nie erkannt!:D:D

Bin mit meiner 40D auch zufrieden, arbeite aber noch an den ersten 10.000 schlechtesten Bildern.... :eek:

Denke mal, in ein paar Jährchen erreiche ich vielleicht die Grenzen dieses Gehäuses. Dann kann man mal langsam an was "besseres" denken. :lol:

Ich habe meine ersten 10000 Bilder nun schon seit ein paar Jahren hinter mir gelassen, muß aber ständig feststellen, daß man wohl nie aufhört dazu zu lernen.

Ich war sehr zufrieden. Naja, da waren so verschiedene Reparaturen nötig. Da dachte ich, habe wohl etwas Pech gehabt. Aber dann kamen wieder Reparaturen. Die Statistik sagt, ich muß sehr großes Pech haben. Seitdem bin ich nicht mehr zufrieden und fotografiere weniger. Canon sagt, ist halt Pech, da kann man nichts machen.

Eigentlich wollte ich hier mal einen Thread dazu aufmachen, was man so erleben kann - bei den Produkten und beim Service, aber ich habe überhaupt keine Lust dazu. Ich bin es einfach total leid.

Nein, mit Canon würde ich nicht nochmal anfangen. Daß ich den Schrott nicht verkaufe, hat rein was mit Pragmatismus zu tun. Ich habe alles, was ich brauche, auf Nettigkeiten wie 7D, 5D oder ne hübsche Linse habe ich im Moment absolut keinen Bock mehr.

wenn man nix zusammenbringt kann doch nur das gerät schuld sein.
an der eigenen unfähigkeit wirds ja ned liegen.:rolleyes:

i love my 50D:top:, und ab jänner meine 7D:top:, egal was hier für haltlose kommentare auch immer abgegeben werden.

zumal auch der neid eine grosse rolle spielt, da zumeist über dinge gelästert wird, die man nicht selber hat, oder sie sich nicht leisten kann.:lol:

n.

Ich bin mit meiner "alten Tante" 5D (inzwischen über 35.000 Auslösungen) super zufrieden.

Die Bildqualität und das Auflösungsvermögen hauen mich auch heute noch von den Socken.

Zum vollkommenen Glück fehlte nur ein besseres Display und weniger Staubanfälligkeit - aber irgendwas ist ja immer;)

Wer 100% zufrieden ist, hat einfach nur keine Ahnung oder keine Ansprüche ;)
Wären alle zufrieden würden wir auch noch mit Keulen ums Lagerfeuer sitzen und Fleisch in die Kohle stecken. Während die Frauen die Szenerie grade mit dem Blut des Säbelzahntigers an die Wand malen....wobei sich dann schon wieder die Frage stellt wie zufrieden der Mann mit dem verschmierten Gemälde der Frau ist......

Zufriedenheit heißt Stillstand :)

Äh..., nein. Zufriedenheit heiß, Kraft für andere Dinge zu haben, e.g. Fotografieren... Zufriedenheit bedeutet nicht, Gutes nicht weiterzuentwickeln, sondern Energie zu sparen und vorhandenes zu nutzen. Das kann nicht jeder.

Zufriedenheit heißt Stillstand :)

Ich bin unzufrieden gewesen über den Stillstand, da meine Kamera 7 Wochen in der Reparatur war. Aber nun bin ich wie vorher hochzufrieden mit dem, was die Kamera ausspuckt. Klar könnte ich von der 400D aufrüsten, aber wieso sollte ich mein ganzes gespartes einfach verpuffen lassen? Die Bilder sehen sicherlich nicht so irre viel anders aus, wenn ich nen LiveView an der Kamera bummeln hab und noch mehr MPs drauf sind. Ich fotografiere gerne den Sternenhimmel und wenn ich aus 20MP ein Bild verkleinere sind die ja noch kleiner als wenn ich aus 10,1MP verkleinere. ;)

Bis Dann,

Michael

Hm..... dieses Forum ist ja scheinbar für seinen teilweise etwas rauhen Ton bekannt - zumindest ist das mein subjektiver Eindruck, wenn man denn erwähnt User hier zu sein. Egal.

Ich bin im letzten Monat sozusagen zwangsweise von der 400D auf die 40D umgestiegen - meine kleine 400D meinte 2 Tage vor dem großen Alpen Motorrad Trip technisches Komplettversagen vorzutäuschen... mit meiner neuen großen bin ich noch nicht so recht vertraut - ist aber mein Problem. Wenn ich mir irgendwann in zwei sieben drölf Jahren tatsächlich mal ein Update leisten würde - dann ... ja vielleicht dann würde ich umsteigen auf den Traum 1er....

Und zufrieden bin ich auch nicht.... mit meiner eigenene fotografischen Leistung. :rolleyes: Da wird mir auch kein anderer superduper Extremichkannalles-Body helfen....

Aber wer aufhört zu lernen - der stirbt doch im Kopf

Teilweise finde ich die Threads auch ein bisserl eigenartig - da wird auf den letzten Pixel geachtet - Herrje. Trotzdem hat mir das Forum beim Umstieg von analog auf digital sehr geholfen - nur durch lesen ;)

Achso - gibt doch noch was, mit dem ich nicht zufrieden bin - mein Geldbeutel:grumble:
Und das Lensavenue den Verleih eingestellt hat - so ein Mist:mad: Da konnte man wenigstens mal für bestimmte Events oder Zeiten Objektive leihen, die aufgrund des schmalen Budgeds im Kauf derzeit noch nicht möglich sind:mad::(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten