• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Am wenigsten flamerei gibts uber die 450D, 400D und 500D... :D Aber was das wohl heisst :D

Ich bin super zufrieden mit allen meinen bisherigen und aktuellen Bodys! Ich muss, werde und will nicht nörgeln! Ich mache gute Bilder und alles Funktioniert. Schlechte Bilder liegen eigentlich immer nur an mir und das sehe ich auch ein.

Trotz der Zufriedenheit will ich aber was neues - ist der HABEN-WOLLEN Virus :D ! Ich brauch es nicht zum Leben, ich werde dadurch nicht besser und dennoch...

Ich verwende seit 2004 meinen 300D :D :top:

Allerdings wird er früher oder später gegen einen aktuelleren ausgetauscht, u.a. wegen der besseren ISO-Empfindlichkeit.

Ergänzung: wenn ich manchmal ganz alte Bilder ansehe, dann bin ich im Nachhinein auch immer noch mit meiner 300D zufrieden. Retrspektive Zufriedenheit sozusagen...

Das ist schon in Arbeit neben der 7D. Aber ich nutze eigentlich diese niedrigen Zooms nie. Wenn dann nur das 50 1.4 das 85 1,8 und mein Makro 150mm Sigma. Wenn dann würde ich mir eh dann nen L holen das 70-200mm 4L IS reizt mich

Wenn man sich die ganzen Threads in letzer Zeit anschaut bestehn diese zu 90% über teilweise wirklich sinnlose rumheulerein [...]
Leute fasst euch mal am Kopf, was hier abgeht ist z.zt. nicht mehr feierlich.
Vorallem in welcher Art und Weise das hier teilweise eskaliert.

Moin!
Ich kann mit meiner Kamera,
dem Forum
und mit dem,
was Du geschrieben hast,
gut leben.

:D:top:

mfg hans

ich bin auch zufrieden, bräuchte zwar neue optiken, aber das muss warten. geld fällt nicht vom himmel... ;-)

aber zum thema:

es ist nun mal so, dass die meisten leute ein forum aufsuchen, wenn sie probleme habe oder allg. hilfestellungen brauchen.

desweiteren ists nunmal so, dass viele leute den fehler in der technik suchen und nicht bei sich selbst. schon eine 1000D mit 18-55mm vollkommen auszureizen ist nicht soo einfach. für vieles muss man ein auge haben und erfahrung mitbringen.
wenns dann auf anhieb nicht passt, meckern die leute über die schlechte technik, weil sie das vorbeifahrende auto nicht scharf fotografieren konnten. die genaue betrachtung der exif sagt dann aber etwas von 1/40s und f16 ^^

just my 2 cents.

Ich denke auch, dass sich nunmal naturgemäß die unzufriedenen Nutzer eher zu Wort melden als die zufriedenen (die unbehelligt fotografieren können, während Erstere mit technischen oder eigenen Macken kämpfen und entweder Rat oder ein Ventil benötigen). Aber was ich wirklich peinlich finde, ist -- wie ich jüngst beim Verfolgen des 7D-Threads erleben durfte -- sich über diese oder jene Eigenart einer Kamera (oder eines anderen Geräts) zu beschweren, und dann durchsickern zu lassen, dass man sie noch nie in der Hand hatte, geschweige denn umfangreiche eigene Praxiserfahrung geltend machen kann. Da kann ich nur noch an Dieter Nuhr denken: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Gruß Jens

PS: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Equipment, und wenn ich es in der Vergangenheit einmal nicht war, habe ich es eben wieder verkauft.

Mit meinem Kamera-Equipment bin ich mehr als nur zufrieden, allerdings mit dem Wetter weniger - morgen dann bei gemütlichen 2-5 °C und Schnee(-regen) Fußball fotografieren :ugly:

Vielleicht hab ich ja deswegen noch so wenige Beiträge, ich bin eigentlich ganz zufrieden ... und nur weil ich von der ein oder anderen Wunderkamera träum, die Canon so rausgeschmissen hat, red ich nicht schlecht über meine eigene, denn die macht ja deswegen keine schlechten Bilder (höchstens ich mach die ab und an mal :ugly:). Okay, vielleicht kann man bei zehn Megapixeln auch noch nicht so laut heulen.

ich bin zugegebenermaßen nie zufrieden :D... mit meinen bildern...
nachher kann ich irgendwie immer sagen: 'hmm... dies oder jenes hätte ich besser machen können, doof'...
auch wenn ich mit diesem 'perfektionismus' meiner umwelt mittlerweile schon tierisch auf die nerven gehe :D

über die 50D hingegen kann ich mich bislang noch nicht beschweren, weil ich sicher bin, dass wenn was daneben geht, es besser hätte gehen können... (es stört mich lediglich, dass mein akku nur mit ach und krach gerade mal so 250 bilder schafft, und das ohne LV und blitz... aber egal... irgendwann mal nen neuen akku, und dann passts hoffentlich wieder :p)

als die 7D präsentiert wurde, war meine 400er in rente und die 50D gerade mal 2 wochen alt... und mir wurde hier im forum auch sofort geschrieben: "zurückschicken-sinnlos-blabla-gleich 7d holen"
nuja... ich hab die 50er nun doch behalten, weil ich den preis der 7er nicht zahlen wollte... ich hab mir ungefähr ne halbe stunde lang überlegt, was mir deshalb jetzt an fotografischen und bildtechnischen möglichkeiten durch die lappen geht... aber das ergebnis war zu gering als dasn es sich gelohnt hätte, etwas was anderes als meine nun heißgeliebte 50er zu wählen...

klar is man von neuen sachen beeindruckt , wie den wahnsinns iso 104200 der neuen premium nikon... aber letzten endes tangierts mich doch nur noch peripher... wahrscheinlich auch, weil ich technisch bedingt nich mehr so oft hier im forum bin, und wenn, ich mich eh nur über die immergleichen threads aufreg :ugly:...

egal, ich muss weiter...

Ich bin immer solange zufrieden, bis ich die Grenzen dessen auslote, was ich besitze!

Das betrifft Linsen wie Bodys!

Zugegebenermaßen liegt mir die 1DMKIII sehr in der Nase, oder doch die 7D?? Nee, die 1DMKIII!!!
Linsen, okay, zwei hätt ich gern noch, ob ich sie nutzen würde??? Aber hätten, hätt ich sie gern noch!!

Wobei, beide zusmmen keine 2000,- kosten würden!

Aber ansonsten, ich bin immer glücklich, solange nichts beim Service verweilt! (außer Clean-and-Check)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten