kpurrucker
Themenersteller
Für mich ist dieses Objektiv aufgrund von Grösse und Gewicht eigentlich nie in Frage gekommen, wird aufgrund dieses Berichts aber auch künftig sicher keine Überlegung mehr wert sein![]()
Vielen Dank für den Link. Die scheinen mit dem Objektiv ja nicht so richtig warm geworden zu sein. Allerdings wirkten die Bilder auch ein wenig lieblos und mit ein wenig mehr Bearbeitung könnte man das eine oder andere Bild sicherlich auch noch verbessern. Wenn ich mir die Bilder von filter99, lionfight und EWB Fotodesign hier im Forum so anschaue, scheinen die Bilder im Test dem Objektiv nicht gerecht zu werden.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1269019&highlight=Sigma+120-300
Hinzu kommt das ich mit dem im Test so sehr bemäkeltem Zoomring von Sigma sicherlich keine Probleme haben werde (habe ja schon das ein oder andere Zoom von Sigma gehabt) und ich zu dem Objektiv bei meinen Anforderungen kaum eine Alternative sehe. Das 200-400 von Nikon ist mir für Sport definitiv zu lang und auch viel teurer. Käme höchstens ein 70-200 mit Teleconverter in Betracht und da erhoffe ich mir von dem 120-300 auf jeden Fall mehr.
Lg
Kristian