Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine 60MB/s Karte für eine 50D ist raus geschmissenes Geld!
Hab nur 30MB/s und bei Dauerfeuer + RAW mit der 1D Mk IV keine Probleme!
.....
Jedoch habe ich die 160GB selbst mit Videos in 3 Wochen Fernurlaub nicht voll bekommen.
Na warum auch ausführlich darauf antworten? Du weißt ja schon, daß es rausgeschnissenes GEld ist.
Ich bin anderer Meinung - ein RAW hat locker 15 MB, bei 6,x Bildern/sek sind das dann locker 90MB, die weggespeichert werden müssen, was aber nach Messungen die 50D eh nicht packt - ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert).
Mir reicht derzeit gerade noch eine 30 MB/s Karte, aber sobald mal ein "Shooting" anstaht, bei dem es darauf ankommt, daß entweder viele Highspeed Seriensequenzen dabei sind, oder ich schnell ohne aufs wegspeichern warten zu wollen, die Kamera wieder verfügbar haben will, werde ich mir auch so eine Karte zulegen, die dann wenigstens die 60MB/s schafft.
ich hab mir 1x eine CF Sandisk Extreme III 30 MB/s mit 16GB gekauft, die hat in der 1D Mark III nur Ärger gemacht, immer wieder Kartenfehler, ich hab die Karte 3x tauschen lassen immer den selben Ärger, dann hab ich sie gegen 2x 8GB getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Karte wurde nach dem überspielen über Cardreader immer formatiert.
Also ich bevorzuge dann lieber mehrere kleine Karten
Ich hab 4er, 8er, 16er, 32er von Lexar oder Sandisk,
niemals gab es Probleme mit irgeneinem Body.
Gruß
Sollte man statt eines 160GB Imagetanks nicht lieber 2 Imagetanks a 80GB mitnehmen?
Sone Festplatte geht auch mal entzwei!
Auch so ein Märchen. Eine 50D schreibt einfach nicht schneller als 30MB/s.
Ich habe es ausprobiert. Du kannst mit irgendeiner Popelkarte mit 15 MB/s vielleicht 1 Bild weniger bei Dauerfeuer machen bis der Puffer voll ist.
Ich habe es ausprobiert:
Mit der 60MB/s speichert meine 50D in <6Sekunden 285MB von 19 RAW Bildern ab.
Ich komme da auf >50MB/s![]()
Karten IMMER in der Kamera formatieren!ich hab mir 1x eine CF Sandisk Extreme III 30 MB/s mit 16GB gekauft, die hat in der 1D Mark III nur Ärger gemacht, immer wieder Kartenfehler, ich hab die Karte 3x tauschen lassen immer den selben Ärger, dann hab ich sie gegen 2x 8GB getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Karte wurde nach dem überspielen über Cardreader immer formatiert.
Also ich bevorzuge dann lieber mehrere kleine Karten
Karten IMMER in der Kamera formatieren!
Quasi eine Grundregel, die absolut zu berücksichtigen ist!
Ich hatte noch nie Probleme mit Speicherkarten. Und ich formatiere immer im Cardreader. Warum auch nicht?![]()
Ich habe es ausprobiert:
Mit der 60MB/s speichert meine 50D in <6Sekunden 285MB von 19 RAW Bildern ab.
Ich komme da auf >50MB/s
Die alte 2GB UltraII hat jedoch nur 15MB/s was dann auch 24 Sekunden bei gleicher Aktion dauert.
Messen der Zeit wenn der interne Speicher voll mit RAWs ist und Ende Messung die rote LED geht wieder aus.
Die andere 2GB hat die Aufschrift UltraII und braucht sogar 30 Sekunden.
![]()
ups sorry falsch geschrieben bzw. anders gemeintKarten IMMER in der Kamera formatieren!
Quasi eine Grundregel, die absolut zu berücksichtigen ist!