...Wer sie nicht bezhlen kann, hat auch kein Geld für neue Leica-Objektive.
Warum muss man Leica Linsen NEU kaufen?

Der Gebrauchtmarkt ist voll von erstklassigem Material ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Wer sie nicht bezhlen kann, hat auch kein Geld für neue Leica-Objektive.
...Leider kam am Ende freilich wieder nur eine Sony-Kamera heraus...
Nach der "bitteren Realität" mit den M-Linsen aber nun nicht mehr bei Leica![]()
War klar, dass das irgendeiner gleich wieder falsch verstehen möchte....
Nein, nicht Leica. Lies die Posts drüber.![]()
Selektive Wahrnehmung scheint hier echt verbreitet. Schreib ich Spanisch?
Kleiner Nachtrag zur potentiellen Retrovariante: Die anvisierten 16 MP kommen nicht von ungefähr. Die ollen Nikkore sollen ja auch auf dem neuen Gerät funzen. 16 MP sind da wesentlich unproblematischer als bspw. 24/36MP. Die Frage ist trotzdem, ob da, gemessen am Preis, brauchbares am Ende rauskommt ...
M.E. nen Ticken zuviel an Kompromissen ...
...
@cp995:
nur mit Leicalinsen wäre eine Leica doch perfekt für dich![]()
![]()
Da bin ich völlig Deiner Meinung - Der Messsucher ist für mich genauso obsolete!
Dei Leica Linsen aber absolut nicht![]()
Wieso?
Ich habe doch geschrieben, daß sie JETZT nach den ernüchternden Beispielen wohl keine Leica Kunden mehr beeindrucken wird - woanders aber schon.
Was ist daran falsch?
Ansonsten bitte etwas freundlicher im Ton, oder ist das im Leica Bereich so üblich?...![]()
Gut, das "woanders aber schon" habe ich da nicht hinein interpretiert bekommen. War grad etwas dünnhäutig nachdem ich stumpf als Troll angegangen wurde. Nichts für ungut.![]()
Wieso?
Ich habe doch geschrieben, daß sie JETZT nach den ernüchternden Beispielen wohl keine Leica Kunden mehr beeindrucken wird - woanders aber schon.
Was ist daran falsch?
Wieso?
Was ist daran falsch?
Die Leica Nutzer sehen der Sache mehr als gelassen entgegen und wie die Beiträge gezeigt haben, ist die A - Serie nun wirklich weit entfern um als Leica Killer anerkannt zu werden.
Doch, genau das ist der Fall ? Diese Retro-Nikon fällt deutlich kompakter aus als normale KB - DSLRs. Das ist meines Wissens zumindest genau die Idee dahinter.Versteh' ich nicht. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche KB-Konzepte. Die a7(r) zeichnet sich (wie auch das M_System) durch eine gewisse Kompaktheit/geringes Gewicht aus. Nikons Retrovariante nicht - sofern nikonrumors, was die Spezifikationen angeht, recht behielte.
Verzetteln tun sich hier offenbar andere ...
Diese ollen Nikkore kann man seit jeher samt und sonders auf AI umarbeiten (Nikon selbst bietet das nicht mehr an, aber es gibt immer noch Leute, die das dann eben selbst umfeilen) und dann auch sofort z.B. auf der D800E einsetzen.Kleiner Nachtrag zur potentiellen Retrovariante: Die anvisierten 16 MP kommen nicht von ungefähr. Die ollen Nikkore sollen ja auch auf dem neuen Gerät funzen. 16 MP sind da wesentlich unproblematischer als bspw. 24/36MP. Die Frage ist trotzdem, ob da, gemessen am Preis, brauchbares am Ende rauskommt ...
M.E. nen Ticken zuviel an Kompromissen ...
Ich würde eher vermuten, das dieses Objektiv vor allem auch optisch zur Kamera passen soll.außerdem heißt es doch, dass Nikon eine dazupassende Version vom 50/1.8 rausbringen wird, also wahrscheinlich auch mit eine aktuelle optische Rechnung.
Alles ist daran zumindest einfach Vermutung, und zwar deine persönliche Ansicht - mehr nicht.
Denn weder hast du die Kamera mit Leica-Linsen ausprobiert, um sie selbst beurteilen zu können, noch kennst du "die Leica-Kunden" und ihre Präferenzen auch nur im Ansatz.
...
Wo ist eigentlich die ignore Funktion?![]()
...
Man sieht, das die neue Kamera nicht ganz so kompakt ist wie das Film-Original, aber deutlich kompakter als die anderen DSLRs.
Und damit habe ich dann das Beste aus beiden Welten: eine kompaktere Kamera UND die Vorteile einer DSLR...
...
Ein Leica Killer wird sie auf keinem Fall.
-> Kontrollzentrum -> Ignorier-Liste bearbeiten...
Wo ist eigentlich die ignore Funktion?![]()
Frag' dochmal Bloo![]()