ich hab die 5mk2er mit BG und die ist der 7er zimmlich ähnlich.......und wenn ich dann wieder mal die 1er in die hand nehme ist das haptisch eine andere Liga....die 1er schlüpft förmlich in die Hand.......dagegen ist eine 7er , 5er , 40 , 50er mit BG einfach was zusammengebasteltes wo unten dran ein Geschwür hängt.........wenn man den BG verwendet......
dennoch ist die 7er haptisch zusammen mit der 5Dmk2.....sicher besser wie eine 2 stellige........
Halt ein Magnesiumbody mit großflächiger Gummierung.
Das Ding fühlt sich nicht anders an, als andere Kameras![]()
Die 7D fühlt sich doch genauso wie eine xxD an, geringfügig besser, bzw. mit ab der 50D eigentlich gleich.
Na, das ist ja mal eindeutig

Als ich im Geschäft die 7D begrabbelt habe, habe ich keinen Unterschied zu meiner 40D feststellen können. Als ich zuhause war und die 40D und 7D abwechselnd in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass die 40D am Griff ein klein bisschen schmaler/ besser gerundet ist als die 7D und dadurch - im direkten Vergleich - etwas besser in der Hand liegt. Dafür ist für mich der ISO-Knopf bei der 7D besser erreichbar als bei der 40D.

Aber insgesamt Unterschiede, die nicht wirklich groß ins Gewicht fallen und nur beim direkten Vergleich (beide Kamera nebeneinander) auffallen...
@TO: Du siehst, alles sehr subjektiv...