Wenn es sie gibt, dann sollten sie auch funktionieren, sonst kann man sie ja auch ganz weglassen, dann gibts auch keinen grund sich zu beschweren.
Also wie du dir schon denken kannst, mir wär's egal

Es stimmt schon, wen was verbaut wird sollte es funktionieren, aber wenn man es eh nicht braucht, ist es ja wieder egal. Das ist so wie mit dem Hochformatproblem am 70-300: Manche wollten es sofort repariert haben (ich auch) und andere sagten sie würden sowieso (fast) nie Fotos bei 300mm im HF machen, deswegen schicken die es nicht ein. Die haben dann auch ein Produkt wo nicht alles 100% ist wie's soll, aber es ist ihnen egal

(wobei das aber wieder ein bisschen anders ist, denn ich wette >90% der 70-300 Besitzer hätten den Fehler nie selbst herausgefunden)