• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ist die Canon EOS 400D so schlecht?

Um auf den Threadtitel und die eigentliche Fragestellung zu antworten:

Ja, die 400D ist miserabel... man kann damit nicht gescheit fotografieren! :lol:

Wer würde sich so einen Schrott kaufen, wo es doch zwei- und einstellige Canons gibt, nicht zu vergessen all die herrlichen Nikons, Pentax und was man sonst noch so findet in Blödmärkten, "Fachzeitschriften", Prospekten, Internet und vor allem dort in Foren.

Nee, also die 400D ist echt ********! :ugly:

e050.gif

Gruß, Jester

Wer nicht einmal mit einer 400D umgehen kann, der scheitert auch an anderen Kameramodellen

Wer nicht mit Blende und Zeit experimentieren will, sollte sich keine DSLR kaufen, der ist mit einer guten Kompakten oder einer Bridge besser aufgehoben.
Warum die Motivprogramme auf meinem Einstellrad vorhanden sind?.... ich habe damit noch kein einziges Bild gemacht, mir würde als Einstellmöglichkeiten Av und M reichen, alles andere könnte Canon bei der 450D einsparen(aber meine nächste Camera wird eher eine einstellige Canon werden).

Jonn

PS: Vielleicht sind die Motivprogramme bei dem IPhone besser:D

PS2: An Weihnachten wollte meine Mum mit ihrer sehr guten Kompakten(Nikon Coolpix) eine Lichterkette fotographieren, diese versagte völlig, meine DSLR hat ein tolles Bild gemacht:-D

Hallo alle,

nein ist sie nicht!!! :top:

Bin nämlich seit heute auch Besitzer einer :D und trenne mich gerade von meiner 350d *snief*.
Aber ich bin wirklich begeistert, die 400d ist der 350d wirklich ein Stück voraus.

Dieses ganze Gerede, dass die 400d angeblich schlecht ist und das Kitobjektiv keine vernünftigen Bilder ermöglicht geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nüsse!

Fakt ist, dass es sicherlich bessere DSLRs gibt, allerdings haben die dann auch einen deutlich höheren Preis! Ich habe mit meiner 400d mittlerweile ca 9000Auslösungen hinter mir, die Bildqualität hat sich während dieser Zeit merklich gesteigert; dass sich das Material verbessert hat ist unwahrscheinlich, also bleibt nur die Variante, dass sich meine Fähigkeiten verbessert haben!
Ergo: Jede Kamera kann nur so gute Bilder erzeugen, wie der Fotograf dazu in der Lage ist!

Die Tatsache, dass die zweistelligen und die einstelligen EOS weit seltener diese elenden Diskussionen über sich ergehen lassen müssen liegt wohl in ihrem höheren Preis begründet. Menschen, die sich lediglich eine DSLR kaufen, weil die so schön schick aussehn und man heutzutage niemandem mehr mit einem Handy/ Laptop imponieren kann, greifen dann leider auch zur 400d und diese Zeitgenossen erwarten die eierlegende Wollmilchsau für Bilder in den Automatikprogrammen, das ist wirklich peinlich!

Und alle, die mir nicht glauben, dass die 400d mit Kitobjektiv tatsächlich auch scharfe und gute Bilder machen kann, mögen doch bitte mal hier http://de.pixel-peeper.com/

die entsprechende Kategorie betrachten und erst danach schreiben wie schlecht doch die 400d sei! Dankeschön!

Gruß,
Ibiza-House

bevor ich mir eine dslr(400D) gekauft habe, war ich mir auch unsicher, nach soviel kritik ueber die 400D...als ich mir die kamera trotz der vielen kritiken, habe ich herausgefunden, dass meistens die leute ueber die 400D kritisieren die die 400D nicht einmal besitzen oder die mit der 400D nicht umgehen koennen!

ich bin absolut mit meiner 400D zufrieden:top:
meine 400D hat mich noch nie enttaeuscht, enttaeuscht habe ich mich nur selbst!:cool:

und noch mal so paar saetze zu dise ganze testberichte der fotomagazine internetseiten

wenn sony denen mehr geld fuer ihre kamerawerbung geben, wird dann auch die anderen verlieren, das selbe gilt fuer nikon pentax und co...canon vllt. auch:D

Kann man nicht sagen ,das die so schlecht ist.Ich bin eigentlich sehr begeistert von der 400D.Den die bringt bessere Bilde im JPEG raus :eek: als die 30D.Deshalb fotografier ich mit der 400D nur im JPEG und bei der 30D im RAW.
Es gibt noch keine Kamera,die die Fehler des fotografen ausbügelt ;).
Der Mensch ist kein Mensch,wenn er was zu nörgen hat (siehe 40D,war bei den anderen Modellen auch D30,D60,10D,20D,30D,300D u.s.w.).wie gesagt,es gibt noch keine pefekte Kamera,egal wie teuer.
Gruß
onyx

Zu 1: Oh, sorry ;) (wirkte eher wie Schweissperlen...)
Zu 2: Verstehe ich persönlich nicht so, aber die Geschmäker sind verschieden.

Viele Grüße
Thomas

Zu 1 - kein Problem, aus der Reihe gibt es noch mehr Bilder, die eindeutiger erkennen lassen, dass es sich um Wasser (genauer gesagt ein Wasser-Öl-Gemisch:o) handelt.
Zu 2 - auch kein Problem, denn Du hast Recht.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten