• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die Canon 6D wirklich so schlecht?

also die 6D ist weder billig noch ist sie schlecht, noch ist sie "empfindlich".
Billig, das hört sich nach schlecht verarbeitet an.

Nein, billig im Sinne von nicht teuer. Vor der 6D musste man für eine KB-Kamera immer an die 2000 Euro hinlegen.
Für den geringen Preis muss man ein paar Abstriche machen. Für das, was ich so mache, wäre sie ok. Mit der 5D kann ich aber nach wie vor leben und wegen den möglichen Problemen mit der Haltbarkeit/Tastenbelegung habe ich mich dann entschieden, sie nicht einzutauschen.

Links? Man würde es gerne selbst nachlesen! :confused:

http://www.amazon.de/review/R1LHR4OTCIVY4G/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B009C6WYTS#wasThisHelpful

http://www.slashcam.de/info/Canon-6D-defekt--Garantieanspruch-abgelehnt-675076.html

Deswegen würde ich die Kamera nicht als schlecht titolieren. Canon baut einfach im DSLR Bereich keinen Schrott.

(Amazon Partnerlink des Forums)
1/4000 ist in dieser Preisklasse der Vollformat-Kameras aber leider normal. Nikon D600/610/750 können auch kein 1/8000. Wohl deshalb, um sich von den "großen" Modellen abzugrenzen, und zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Shutter-Einheit eines FF-Chips natürlich größer und komplexer zu konstruieren ist, sodass 1/8000 schwieriger zu realisieren ist (=> kostet mehr).

Laut Nightshot ist der Verschluß der 6D eine Neukonstruktion und kürzere Zeiten sind technisch nicht möglich. Nix mit abgrenzen.
Ich persönlich fotografiere so gut wie nie kürzer als 1/3200 Sekunde.
Mir sind allerdings diese Extremfreistellungen mit weit öffnenden Objektiven bei Mittagssonne gleichgültig.

Nein, billig im Sinne von nicht teuer. Vor der 6D musste man für eine KB-Kamera immer an die 2000 Euro hinlegen.
Für den geringen Preis muss man ein paar Abstriche machen. Für das, was ich so mache, wäre sie ok. Mit der 5D kann ich aber nach wie vor leben und wegen den möglichen Problemen mit der Haltbarkeit/Tastenbelegung habe ich mich dann entschieden, sie nicht einzutauschen.

http://www.amazon.de/review/R1LHR4OTCIVY4G/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B009C6WYTS#wasThisHelpful

http://www.slashcam.de/info/Canon-6D-defekt--Garantieanspruch-abgelehnt-675076.html

Deswegen würde ich die Kamera nicht als schlecht titolieren. Canon baut einfach im DSLR Bereich keinen Schrott.

...Also ich hab sowohl die 5D MKI als auch die MKII jeweils neu unter 1700€ gekauft, an der Stelle ist das schon eine kleine Verarsche seitens Canons. Man hat die MKIII auf einen preislichen Thron gehoben, der nicht zum Gerät passt. Irgendwie musste man sich ja mal wieder die Taschen füllen, wenn man sonst schon kaum was an Innovationen zu Stande gebracht hatte.

Was die 6D angeht, so ist das ein absolut solides Werkzeug. Da fühlt sich nichts billig an, die Kamera fühlt sich für mich besser als die MKIII an, was an der komischen Beschichtung der MKIII liegt, zudem hört sich die MKIII wie eine amok gelaufene Nähmaschine an. Ich finde dieses metallische Geräusch vom Verschluss grausam. Die 6D ist dagegen ein Wohlgenuss für die Ohren.

Mag jeder anders sehen, aber für mich ist die 6D derzeit die beste KB im Canon Lager, wenn man nicht gerade zu den Sportfotografen gehört... .

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die 6 D ist auf gar keinen Fall billig, sie ist höchstens preiswert!

Ist ihmo alles relativ zu sehen.

Wenn man sich überlegt was damals ne 300D gekostet hat.

Man geht immer Kompromisse ein da canon was verdienen will.
Ansonsten würde es nicht so viele Modelle mit so wenig Funktionen geben.
:angel:

Weiß einer wie man die GPS-Daten in Flickr reinbekommt?

Liest Flickt die nicht automatisch aus den Exifs aus?

Falls du die aufgezeichneten GPS Tracks meinst: die muss man erst vorher in ein allgemein bekanntes Format umwandeln, das geht zB mit der Freeware GPSBabel ganz gut (warum nutzt Canon hier eigentlich wieder irgendein selbst ausgedachtes Sonderformat :confused:)

Weiß einer wie man die GPS-Daten in Flickr reinbekommt?

Gerade ausprobiert. Ich habe ein OOC-JPG genommen und habe es auf Flickr hochgeladen und die Geo-Daten wurden richtig importiert. Voraussetzung ist allerdings, dass Du folgendes aktivierst:

Einstellungen --> Datenschutz und Berechtigungen --> Standardeinstellungen für neue Uploads --> EXIF-Standortdaten importieren --> Ja

Ist die Einstellung gemacht, werden alle weiteren Imports sauber verarbeitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten