Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine interessante Interpretation. Ich hätte den Begriff Lichtschwach jetzt eher im Vergleich zu den anderen Standard-/Kit-Zooms gesehen. Und da ist es eben kein Stück lichtschwächer als alle anderen. Dafür aber deutlich flexibler in punkto Brennweite und Einsatzmöglichkeiten.Er meinte wohl das das 12-50 für seine Größe viel zu lichtschwach ist. Das 12-32 ist auch dunkel, aber winzig dagegen.
Da sollte man schon die Relationen sehen. Hnzukommt das das 12-32 auch schärfer abbildet.
Mir geht's nicht ums Fotografieren sondern ums Tragen. Ich halte die Kamera immer - mit einer wii-Schlaufe gesichert - in der Hand, auch bei mehrstündigen Exkursionen. Und das wird mit jeder Kamera ohne ausgeprägten Griff irgendwann unlustig. Klar, ich könnte sie an der Schlaufe baumeln lassen, aber das mag ich nicht. Und von Riemen wie dem SunSniper hab' ich mich auch weitgehend verabschiedet. Ich trag die Kamera in der Hand, und dafür brauche ich meist einen ausgeprägten Griff.Ich war im Dezember 2 Wochen mit der M10 ohne Griff im Urlaub unterwegs, habe >2000 Bilder gemacht und frage ich mich gerade wie das gelingen konnte mit einer Kamera die man so gar nicht halten kann?!
Ebenso habe ich es bei der M5 und PL ohne Griff gehalten. Vielleicht liegt es am Umgang mit dem Lederstriemen und der zweiten Hand am Tubus?!
Oder es liegt daran das ich wie erwähnt nichts Größeres als das 7-14, 45-150/14-140 einsetze?
Damit geht es und das auch gut. Mit dem 75-300/100-300, da würde ich zustimmen, ist es Krampf ohne Girff bzw die M1.
Muss wohl ein gutes erwischt haben, denn so unscharfe Bilder wie die, die Du da zeigst, hab' ich damit bisher noch nicht schießen können. Bei keiner Brennweite.
Mir geht's nicht ums Fotografieren sondern ums Tragen. Ich halte die Kamera immer - mit einer wii-Schlaufe gesichert - in der Hand, auch bei mehrstündigen Exkursionen.
Das hast DU dann ganz sicher.
Muss ich mal suchen. Zur Not schieße ich ein paar.Wird hier zwar OT, aber interessehalber, kann man irgendwo Bilder speziell bei 12mm von euren Linsen bewundern? In der Brennweitenmitte und für Makros fand ich meines ja ganz ok, aber unten stets etwas weich.
Das hast DU dann ganz sicher. Die Bilder die ich aus dem Netz und von meinem kenne haben mich alle nicht vom Hocker gehauen.
Überholt von anderen Modellen ist sie fraglos was man auch am sinkenden Preis sieht. Der sinkt weil sie niedriger bewertet wird, weniger Interesse findet. Weil es was neues besseres gibt.
Wenn Du das anders siehst müsste man sich über die Bedeutung von "überholt" verständigen. Es heißt nicht unbrauchbar oder in allen Belangen schlechter.
Es heißt das es ein oder mehrere neue Modelle gibt die das alte in diversen Eigenschaften übertreffen.