• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das zu fassen? Garantiefall, Ja oder NEIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr - ich sehe es einfach nicht mehr ein, dass die Leute ihren job nicht richtig machen - In letzter zeit geht mir wirklich ales kaputt, egal wie hochwetig, egal welcher name drauf steht - und immer ist es ein technischer Mangel...

--) Siehe das problem mit dem magicball, der bei der Repoeratur beschädigt wurde... das das teil überhaupt kaputtgegangen ist, habe ich für fast unmöglich gehalten, und danm bei normalem Gebrauch

--) jetzt ganz Neu - Teurer Fahrradschloss geht nach 2 Wochen kaputt; Schlüssel blockiert mechanisch (Baufehler) - Bis der Kundenservice sich meldete vergingen 5 (FÜNF!) Wochen

--) Teure kaffeemaschine ölt! nach 2 maligem benutzen (NACh dem probieren des Kaffes gemerkt :mad: wiederlich

Ich will hier nicht alles zuspammen aber es gab noch zig mehr Story´s in der Richtung ... ich bin es einfach satt, dass niemand mehr seinen job ernstnimmt. Ich hingegen kontere schlichtweg Ignoranz mit Arroganz. Ladenverbot habe ich noch keines bekommen, einzig allein mein vertrauen in die industrie ist drastisch gesunken. Kulanz musste ich mir noch immer erkämpfen.

Und zum Thema Canon-Kamerad behandelt Spiegel als Schrott - In dem Fall ist es wirklich nicht dein Pech. Du hast ein Recht darauf, die Ware nach dem Einsenden mindestens im selben Zustand zurückzuerhalten - Deswegen habe ich ja auch Novoflex seinerzeit so gestresst bis sie mir denn den MB teilweise durch Neuteile ersetzt haben...

Und zum Thema Canon-Kamerad behandelt Spiegel als Schrott - In dem Fall ist es wirklich nicht dein Pech. Du hast ein Recht darauf, die Ware nach dem Einsenden mindestens im selben Zustand zurückzuerhalten - Deswegen habe ich ja auch Novoflex seinerzeit so gestresst bis sie mir denn den MB teilweise durch Neuteile ersetzt haben...

:top:

Ich werde die Ware auch direkt beim Abholen kontrollieren. Wenn da kein Spiegel bei ist, oder der Originalspiegel beschädigt ist, können die die Kamera gleich wieder einschicken, oder einen neuen Spiegel nachsenden.

Ich wär fast vom glauben abgefallen, als ich gesehen habe, was der mit dem Spiegel gemacht hat.

Und zum Thema "Frechheit siegt":

Ich bin mir sicher, dass 95% der User genau so reagiert hätten, weil es sich (wie Elpromo geschrieben hat) nicht um so großen Aufwand handeln kann.

An Matu1804: Der Spiegel an sich war noch voll in Ordnung, er hat sich nur vom Träger gelöst. Wenn der jetzt kaputt ist, dann ist es nicht mein Verschulden.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema "Frechheit siegt":

Ich bin mir sicher, dass 95% der User genau so reagiert hätten, weil es sich (wie Elpromo geschrieben hat) nicht um so großen Aufwand handeln kann.

Du weißt weder was alles überprüft wurde, noch was alles defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Schreibst du sogar selbst:
Ich weiß doch nicht, was der jetzt alles an Mängeln gefunden hat. Zumindest frag ich ihn mal.

An Tobilie94: Canon-Techniker kleben keine Spiegel ein, ...weder neue, noch gebraucht mitgeschickte. In dem Fall wird entweder mit Spiegelträger (Fix bei der 5D) oder der komplette Spiegelkasten gewechselt, denn die absolut genaue Lage ist für den AF und für die Belichtung unabdingbar. Sofern die Arbeits- und Justagearbeiten reduziert werden können, tauscht man großzügig und nach Vorgaben, ...Rainer kann da erheblich von abweichen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Ball erst mal flach halten, ...wie es in den Wald reinschallt, ............... . :rolleyes:

PS: Im übrigen sollte der Thread langsam mal geschlossen werden, neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten. Stattdessen werden sowohl der Händler, als auch der Service unfair angegangen, die für den Schaden nicht das geringste können. Wenn man dann einseitig und ohne Zwang kulant die Sache regeln möchte, wird noch nachgetreten.
Ich werde die Ware auch direkt beim Abholen kontrollieren. Wenn da kein Spiegel bei ist, oder der Originalspiegel beschädigt ist, können die die Kamera gleich wieder einschicken, oder einen neuen Spiegel nachsenden.
Ich bin geneigt, dem Händler mal dein Auftreten hier zu zeigen, ...ich würde dir keinen Cent entgegenkommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten