• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das zu fassen? Garantiefall, Ja oder NEIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß doch nicht, was der jetzt alles an Mängeln gefunden hat.

Wenn du den KVA annimmst kann dir das egal sein.

Ich zahl keine 324€ dafür. Das ist fast ne neue Kamera. Eine gebrauchte funktionierende bekommt man sogar für nur 340€.

Außerdem steht im KVA, dass sich die Preise noch ändern können, wenn weitere Schäden gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde schon mehrfach empfohlen dich an Nightshot zu wenden. Hast du das mittlerweile getan?

Na klar! Gestern Abend schon. Hab aber noch keine Antwort bekommen.

Wenn ich jetzt du wäre, würde ich die 55 Euro zahlen, dir alles zurückschicken lassen und mit einem Tropfen Flüssigkleber den Spiegel wieder an Ort und Stelle bringen ... :cool: man man ...

Wenns nicht geht bist du auchnicht in einer schlechteren Lage als jetzt

Wenn ich jetzt du wäre, würde ich die 55 Euro zahlen, dir alles zurückschicken lassen und mit einem Tropfen Flüssigkleber den Spiegel wieder an Ort und Stelle bringen ... :cool: man man ...

Wenns nicht geht bist du auchnicht in einer schlechteren Lage als jetzt

Wenn du wüsstest, was damit passiert ist.

Ich habe den Spiegel letzten Dienstag sorgfältig aus der Kamera genommen und mit Taschentüchern in eine Gameboy-Kasettenhülle (die mir als Filterbox dient) gepackt.

Nun fragte mich der 'Service'-Mitarbeiter bei [Name Bekannt], ob ich den Spiegel noch dabei hätte. Ich habe ihm die Hülle geöffnet, und was macht der?

Nimmt den Spiegel in die Hand und schmeißt ihn zur Kamera in die Plastiktüte :mad:

Glaubst du, der ist (vorallem nach dem Transport) noch zu gebrauchen??
Ich frage am Montag bei der besseren Werkstatt nach, was ein neuer Spiegel bei denen kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Teil als defekt deklariert versteigern und mir eine andere Kamera kaufen. Ist bestimmt die preiswerteste Variante und du bist alle Eventualitäten los.

Ich hab nun zumindest etwas erreicht.

Ich hab die Aktion mit den 55€ auf der Facebookseite [von diesem Laden] öffentlich gemacht. Jeder kann das dort lesen.

Der entsprechende Markt hat dann geantwortet und die Kamera wird mir jetzt ""aus Kulanz"" kostenlos zurückgeschickt.

Dann spare ich zumindest die 55€. Innerhalb von 2 Stunden war die Sache geritzt.

Facebook hat ja soo viel Macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Aktion mit den 55€ auf der Facebookseite [von diesem Laden] öffentlich gemacht. Jeder kann das dort lesen.

Der entsprechende Markt hat dann geantwortet und die Kamera wird mir jetzt ""aus Kulanz"" kostenlos zurückgeschickt.

1. Lese ich dort vom kostenlosen Rückversand nichts.
2. Deutet die Kulanz mehr auf den Punkt falscher Umgang mit dem Spiegel hin.

Wenn du wüsstest, was damit passiert ist.

Ich habe den Spiegel letzten Dienstag sorgfältig aus der Kamera genommen und mit Taschentüchern in eine Gameboy-Kasettenhülle (die mir als Filterbox dient) gepackt.

Nun fragte mich der 'Service'-Mitarbeiter bei [Name Bekannt], ob ich den Spiegel noch dabei hätte. Ich habe ihm die Hülle geöffnet, und was macht der?

Nimmt den Spiegel in die Hand und schmeißt ihn zur Kamera in die Plastiktüte :mad:

Glaubst du, der ist (vorallem nach dem Transport) noch zu gebrauchen??
Ich frage am Montag bei der besseren Werkstatt nach, was ein neuer Spiegel bei denen kostet.

Ist doch perfekt ! :)

Dann kannst du ihm falsche Handhabung vorwerfen und er muss wenigstens den Spiegel ersetzen :top:

Mach dem Saftsack ordentlich Stress, so mach ich das immer und bekomme immer was ich will :D

Ich hab nun zumindest etwas erreicht.

Dann spare ich zumindest die 55€. Innerhalb von 2 Stunden war die Sache geritzt.

Facebook hat ja soo viel Macht :D

So etwas kann juristisch aber ganz gewaltig nach hinten losgehen.

Jetzt ist die Antwort des Händlers sichtbar: "Die Kosten sind auf den Aufwand (Technikereinsatz, etc.) zurückzuführen, welche aufgrund der Garantieablehnung nicht durch den Hersteller gedeckt sind. Da Kundenzufriedenheit in unserem Haus oberste Priorität hat, wird der Markt in diesem Fall die Aufwandskosten auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht übernehmen, sodass Du Dein Gerät in diesem Fall kostenfrei unrepariert zurück erhälst."

Aber Hauptsache erstmal lospoltern:
Dann war ich erstaunt :

324€ für eine Reparatur, das kommt doch einem Totalschaden gleich, oder?

55€ allein, damit mir die Kamera zurückgeschickt wird

und 0€ für eine Entsorgung.

Fazit: Frechheit siegt!

Ist doch perfekt ! :)

Dann kannst du ihm falsche Handhabung vorwerfen und er muss wenigstens den Spiegel ersetzen :top:

Mach dem Saftsack ordentlich Stress, so mach ich das immer und bekomme immer was ich will :D

Na klar, ...der Canon-Techniker hätte den Spiegel unbedingt wieder gebraucht und hin eingeklebt, -> Schaden behoben. :rolleyes:

Da wird ein Schaden, der nicht durch Dritte entstand, eingereicht und irgendwer wird die Zeche schon zahlen, wenn nicht, zumindest einen Teil. Ein defektes Bauteil bedarf auch keiner besonderen Sorgfalt mehr, ...es hat nur noch einen informativen Wert.
Typen wie dich kann ich richtig gut leiden. :mad:

Da die 55€ eine Pauschale sind, sind sie in der Regel auch zu bezahlen, da ja ein gewisser Aufwand entsteht.

Aber um das auch mal zu sagen: HIER mußte sicher nix auseinandergebaut werden, außer man nennt "Gehäusedeckel ab - Reingucken - Kopfschütteln - Gehäusedeckel drauf!" so!

In Berlin gibt Maerz (offiz. Canon Service, macht auch Tamron, Ricoh/Pentax) 12 Monate (6 Monate bei Verschleißteilen) Gewährleistung auf eine Reparatur.

Ich meine auch etwas von 12 Monaten gelesen zu haben. Das wird doch bei allen Servicepartnern einheitlich sein, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten