Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
"Besser" oder "mit besserer Randschärfe"? Falls letzteres: das AF-D 24/2.8. Allerdings sollte man hier berücksichtigen, das der Unterschied in der Praxis wohl eher gering ausfällt. Denn der subjektive Schärfeeindruck leidet ein wenig unter den recht hohen CAs des Nikkors.
Na ja, da "untenrum" ist kaum ein Objektiv wirklich verzeichnungsfrei, jedenfalls kaum ein Festbrenner. Bei Zoomobjektiven könntest Du da mehr Glück haben, wenn Dir der Punkt wirklich wichtig ist.
-- Markus
-- Nikon lens reviews, photozone.de
Wenn das Budget eine Rolle spielt und weder 21er noch 25er infrage kommen: Hol dir ein Nikon 16-35 VR.
Wenn das Budget eine Rolle spielt und weder 21er noch 25er infrage kommen: Hol dir ein Nikon 16-35 VR.
Eigentlich wollte ich nichts lichtschwächeres als f/2.8 haben, [...]
Eigentlich wollte ich nichts lichtschwächeres als f/2.8 haben, da gelegentlich auch Astrofotografie praktiziert werden soll und solange die Sterne auch Punkte bleiben sollen, muss die Belichtungszeit halt kurz bleiben und da bin ich froh für jede Drittelstufe, die ich bei der ISO runterschrauben kann.
Na du bist aber wirklich schwierig.
Aber du wirst früher oder später sicher schon was passendes finden...
Tokina 16-28/2.8?
Eigentlich wollte ich nichts lichtschwächeres als f/2.8 haben, da gelegentlich auch Astrofotografie praktiziert werden soll und solange die Sterne auch Punkte bleiben sollen, muss die Belichtungszeit halt kurz bleiben und da bin ich froh für jede Drittelstufe, die ich bei der ISO runterschrauben kann.
Dann nenne doch mal ein besseres 24/25er für FX in derselben Preislage oder drunter.
Chris
Mein "Nein, ist es nicht!" bezog sich auf die Eingangsfrage, nämlich ob das Distagon so schlecht ist...
War nicht ganz ernst gemeint. Ich suche leider nur ZF.2, insofern sind lediglich deine Brennweiten interessant.![]()
Wieso?
ZF.2 braucht man doch nur an den Nikons ohne Ai-Untersstützung![]()