• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ist das Euer Ernst?

@Nightstalker
Es wird immer jemand geben dem etwas nicht gefällt bzw sich "verärgern" läßt.
Liegt in der Natur der Sache und sich auf sowas berufen ist sicher nicht das beste Argument.
Es ist auch einfach sich über was aufzuregen statt Vorschläge zu bringen wie man was ändern kann.
Auf der einen Seite will hier jeder anscheinend schreiben dürfen was er will, auf der anderen wird aber eine Zensur gefordert. (Abgesehen vom Ausschluß der User die einem nicht so grün sind).
Natürlich kann ich verstehen das man sich bei dem ein oder anderen Post angegriffen fühlt.
Aber ist da nicht der Sinnvollere Weg entwender die Sache zu übergehen statt noch drauf einzugehen?
Was bringt denn einem ein "Schlagabtausch" im WWW?

PS
Wenn man weis das jemand nur "dumm labert".
Warum entkräftigt man das dann nicht enfach mit sachlichen Argumenten und übergeht oder meldet den Rest?

Zuletzt bearbeitet:
PS
Warum entkräftigt man das dann nicht enfach mit sachlichen Argumenten und übergeht oder meldet den Rest?

Weil das im diesem speziellen Fall bereits versucht wurde (in anderen Threads) und nichts dabei herausgekommen ist.

Ich hab mir grad mal deine Beiträge zu dem Thema etwas zu Gemüte geführt. Mal ganz ehrlich, interessiert es dich eigentlich oder möchtest du nur deine Meinung unter die Leute bringen und die der anderen nur anprangern. Das ist zumindest mein Eindruck.

Hmmmm, spannend...

Ich bin ja nun als Member hier ziemlich neu und habe auch noch nichts zu diesem Forum beigetragen / beitragen können, deshalb viellicht mal ein relativ neutraler Eindruck zu diesem Thread.

Für mich bleibt - nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe - festzuhalten: Ich kann Nightstalkers Verärgerung grundsätzlich zwar verstehen und nachvollziehen, finde allerdings die Reaktion der Mods persönlich vollkommen richtig (logische Reaktion: Fachforum - OT - Verwarnung für alle Beteiligten). Dies hätte grad - wie bereits x-mal erwähnt - so einem Poweruser bekannt sein müssen, wenn denn diese Regel auch immer konsequent umgesetzt wird (woran ich allerdings ein wenig zweifel)?!

Zum Thema Trolle: Deppen gibt es überall, auch hier wird man halt jede Art von Charaktären vorfinden. Wer sich mit den negativen Seiten nicht abfinden kann/will, muss Konsequenzen (Ignorieren, Melden, PNs schreiben, im Thread reagieren und Karte riskieren) ziehen, nur sich aufregen ist m.E. die schlechteste Lösung.

Diese Forum sticht m.E. qualitativ noch positiv heraus, wenn man es in der Gesamtheit betrachtet...und im Endeffekt haben wir doch die Qualität mit ein wenig Unterstützung durch die Mods selbst in der Hand.

Zum Thema Mods/Admins: Wie geschrieben, m.E. den Job hier genau richtig gemacht, allerdings wirken die Postings in diesem Thread auf mich z.T. schon ziemlich "herrschaftsmässig" und zu wenig nach Miteinander (ist nur mein Gefühl).

Carsten

Naja, einige "geduldige" User haben versucht, sein damaliges Prblem technisch zu klären. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja. Gemeldet hats wahrscheinlich keiner.

Und was würdest Du nun erwarten, was "herauskommen" sollte? Vor allen Dingen, was Du von der Boardleitung erwartet hättest?

Hab ich gesagt, das ich irgendetwas erwarte?

Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht.

Was gibts da nicht zu Verstehen? Ich hab ursprünglich nur auf die Frage geantwortet. Den Rest kannst du wegen mir als OT werten.

Weil das im diesem speziellen Fall bereits versucht wurde (in anderen Threads) und nichts dabei herausgekommen ist.

Naja, einige "geduldige" User haben versucht, sein damaliges Prblem technisch zu klären. Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja. Gemeldet hats wahrscheinlich keiner.

Hab ich gesagt, das ich irgendetwas erwarte?

Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht.

Jeder disqualifiziert sich so, wie er es kann. Oder soll man das, was Du uns hier mitteilen möchtest, noch nachvollziehen können?

Da beklagst Du Dich einerseits (siehe erstes zitiertes Posting), dass das mit dem Melde-Button nicht klappt, um danach zu bekunden, dass Du das noch nie ausprobiert hast und auch keinerlei Erwartungshaltung demgegenüber hegst?

:confused:

Jeder disqualifiziert sich so, wie er es kann. Oder soll man das, was Du uns hier mitteilen möchtest, noch nachvollziehen können?

Da beklagst Du Dich einerseits (siehe erstes zitiertes Posting), dass das mit dem Melde-Button nicht klappt, um danach zu bekunden, dass Du das noch nie ausprobiert hast und auch keinerlei Erwartungshaltung demgegenüber hegst?

:confused:

Ich weis nicht, zwischen welchen Zeilen du liest oder wer dir gesagt hat, dass ich mich beschwert habe? Also ich finds extrem interessant, was man aus einem Einzeiler alles herauslesen kann.

Also, ich erklärs dir aber gerne nochmal. Dem Bill Gehts wurde bereits mehrfach, von geduldigen Forenmitgliedern erklärt, wie er sein Weissabgleichproblem lösen kann. Ergebnis: keins - ENDE

Daher nochmal die Frage an dich. Ist deine Meinung die endgültige oder darf auch ein anderer ne andere Meinung haben?

:lol:

Ist deine Meinung die endgültige oder darf auch ein anderer ne andere Meinung haben?

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen eine "Frage stellen" und eine "Meinung kundtun" - oder?

Jedenfalls endeten die meisten meiner Antworten auf Deine Postings mit einem Fragezeichen, wodurch sie zu einer Frage und nicht zu einer Feststellung werden.

Wer von uns Beiden liest jetzt also zwischen den Zeilen ...? :p

Ich denke, wir sollten zum eigentlichen Thema zurück. Und wo du den Meldebutton wegen OT mal Testen kannst, weist du ja sicherlich. ;)

Komm... nimms leicht... beim nächsten Mal meldeste den Beitrag halt und gut ist. Lohnt doch nicht wegen so einem Sch**ß alles hin zu schmeißen.

er macht das wie ich - eine verwarnung = monatelange abstinenz bis zum einen die verwarnung verfallen ist und zum anderen der "schuldige" vlt. schon zum x.ten male gekickt wurde.

ich finde in dem forum triffts immer öfter die falschen. jemand beleidigt einen man schreib eine zeile dazu -egal wie die lautet- und schon erhält man eine verwarnung, der täter aber nicht? :confused:

achja zum meldebutton den ich auch immer öfter benutze - mir fällt auf, dass dann zu oft auch beiträge die diesen beitrag zitieren im müll landen ODER darauf nicht reagiert wird weil es ja nicht so schlimm sei...naja.

wenn ich mich in der Öffentlichkeit angegriffen fühle, reagiere ich üblicherweise in der Öffentlichkeit und halte dies selbstverständlich für angemessen ......
Die Meldebuttons sind aus der Sicht einer Regulierung sicher ein tolles Instrument, gleichwohl gefallen sie mir überhaupt nicht;
Dieses Meldewesen hat einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Man könnte befürchten, dass es Menschen lehrt, dass man und wie man im Leben alles nicht 100% Konforme ausschaltet. Passt nicht in mein Sittenbild.
Was etwas nützt ist das, was man selbst richtig macht, was man selbst an sinnvollen Beiträgen schreibt, was man selbst produktiv beisteuert.
Man bekommt das ganz zwangsläufig nicht immer hin, Keiner.
Richtig,- deshalb ist es wider die Natur, zu verlangen, dass von 100 Posts alle 100 astrein sind.
Ich helfe gerne, aber es geht mir auf den Geist, dass man mich hier schulmeistern will, wenn ich es wage so alle 2000 Beiträge mal auf eine Provokation einzugehen.
Hier werden Meinungen ausgetauscht, und selbstverständlich spitzt sich die ein oder andere Situation zu, sodass sich zwei/drei einmal in die Haare bekommen, und wenig später ist wieder alles gut. Warum Erwachsene Leute wegen der paar Posts bei ihrem Austausch stören? Sie haben entweder einen Unterhaltungswert für mich, oder ich erkenne in Sekundenbruchteilen ob ich das Scrollrad eine Rasterung weiter drehe. Ich empfehle jedem, eine Maus mit Scrollrad zu wählen, damit ist man in Windeseile über Stellen, die einem nicht interessieren. Es ist eine Geisel unsere Zeit, dass jede Abweichung glattgebügelt und umgebracht wird. Es soll ja auch ein wenig Spaß machen, oder etwa nicht? Nicht nur den Mitlesern, sondern auch den Aktiven. Vielleicht sollten ja die, die etwas weniger offen sind, oder schlicht keine Zeit haben, einfach fernbleiben? Damit mein ich nicht die Mods, weil deren Strategie hab ich schon verstanden.
Ich für meinen Teil arrangiere mich eben so, dass ich - entgegen meiner eigenen Mentalität - heute lieber den Melden-Button klicke als dass ich im Forum eine Diskussion abseits des Thread-Themas anstoße. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich dabei auch nicht verhehlen, wenn der dann 'ne Karte ausgefasst hat. :D
Da haben wirs schon. Eine Erziehung zum Sittenverfall.
Was für eine Zeitverschwendung für eine "gelbe Karte" in einer virtuellen Diskussionsrunde.
Hätts keine gegeben, wäre es nicht zu dem schönen Austausch gekommen. Ich denke, dass den Mods manchmal auch zu langweilig wird,- und dann auf die glorreiche Idee kommen, einen Streit anzuzetteln, kann mich aber auch täuschen....:)
@Nightstalker
Auf der einen Seite will hier jeder anscheinend schreiben dürfen was er will, auf der anderen wird aber eine Zensur gefordert. Aber ist da nicht der Sinnvollere Weg entwender die Sache zu übergehen statt noch drauf einzugehen?
Wahrscheinlich sollte jeder innerhalb gewisser Grenzen zwischendurch eine überschaubare Auseinandersetzung führen dürfen, und die Zensur sollte das bleiben, über das man sich in unserer Gesellschaft überein gekommen ist.
Übergehen ist sicher das Sinnvollste, aber wenns einen Engagiertern zwischendurch einmal aushängt, weil er sich zu sehr eingeengt fühlt, verstehe ich das auch.
Insgesamt ändert das nichts an der Linie, die hier gefahren wird, die ja auch ihre positiven Seiten haben wird. Gehen tuts ums richtige Maß,- und das ist immer einem Wechselspiel der Kräfte ausgesetzt.
Je enger man die Regeln auslegt, desto mehr Zoff gibts. Könnte man sich sicher viel Erklärungsbedarf sparen, wenn man das meiste einfach übersieht. Weil normalerweise der Delinquent sowieso nach kurzem, oder im anderen Thread wieder friedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass den Mods manchmal auch zu langweilig wird,- und dann auf die glorreiche Idee kommen, einen Streit anzuzetteln, kann mich aber auch täuschen....:)

Und 9/11 ist eine Verschwörung von CIA und Mossad.

Sollte sowas wirklich passieren, solltest Du den Meldebutton benutzen. Ach, das machst Du ja auch nicht. Wegsehen ist natürlich die Lösung...

YMMD
Ingo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten