Noch habe ich eine *istDS, DA 18-55, DA 16-45, FA 100 Macro.
Von Pentax hatte ich die 10 MP und die Features der K10D eigentlich im Gehäuse der K100D erwartet, außer den Abdichtungen. Reingepasst hätte alles. Dann hatte ich die K10D in meinen kleinen Händen und aus wars mit Pentax. Jetzt habe ich eine Olympus E400, finde das 50er Macro top und die Kitscherbe ist genau so gut wie das DA 16-45. Das E400 Kit wiegt 200 gr. weniger als *istDS und DA 18-55 und ist wesentlich kleiner. Schön zum Wandern und Bergsteigen. Besser eine kleine und leichte immer dabei als den Boliden im Schrank und gar kein Foto. Wenn jetzt jemand das Rauschen ins Feld führt muß ich sagen dass es mich nicht interessiert. Gegenüber meinen 100 ASA - Dias ist die E400 bei 800 ISO Spitze. Die E400 hat als "immer dabei" meine Nikon Coolpix 8400 abgelöst. Die hatte ich aus Gewichts- und Platzgründen sonst immer mit und deren Rauschen sieht man auf meinen Bildern auch nicht.
Jetzt warte ich auf den Preisverfall der E510 oder dem E1 - Nachfolger (wenn es denn jemals einen geben sollte

).
Soviel zu einem der "Brot-und-Butter-Kunden", von denen die Kameraindustrie zuallererst lebt.
Will zufällig jemand meine Pentax-Ausrüstung? Dann bitte eine PN.
In diesem Sinne immer gut Licht und viel Spaß beim Fotografieren.
Wolfgang
Hier noch ein paar Beispiele: