• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist Canon noch Up to Date?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du traust dich was!

Hast du noch nicht gemerkt, dass man mit Spiegel und ohne elektronischen Sucher eigentlich gar nicht mehr fotografieren kann!:evil:
Also husch ins Medimöpschen und sich schnell eine Sony geholt :ugly:

Nein, alles easy! Hier gibt es auch noch Menschen, denen nicht die Hände abfallen, wenn sie eine Canon in die Hand nehmen! :top:

Hallo!

Wenn man das teils hier so liest, könnte man denken die Welt bzw Fotographiewelt geht unter. :D

Ich denke, man muss nicht jede Neuerung gleich mitmachen und Geld verbrennen... äh ... investieren!

Soll heißen, ich bin seit fast zehn Jahren hier angemeldet und fotographiere seit 2009 mit einer (damals schon gebraucht gekauften) 40d...
darf ich jetzt nicht mehr fotographieren?! :grumble:

:D

Gruß
Henning

Nein, lass es, denn alleine Anhand deiner benutzen Technik weiß man sofort dass alle deine Ergebnisse minderwertiger Kram sind! Wie soll man denn bitte mit einer 40D ein Foto machen, dass den Ansprüchen der Forenuser hier genügt. Also ich bitte dich ;)

Soll heißen, ich bin seit fast zehn Jahren hier angemeldet und fotographiere seit 2009 mit einer (damals schon gebraucht gekauften) 40d...
darf ich jetzt nicht mehr fotographieren?! :grumble:
Doch darfst du. Aber vielleicht dürfen technikaffine Leute sich hier in einem Fototechnikforum auch über die neueste Fototechnik unterhalten ;)

Du traust dich was!

Hast du noch nicht gemerkt, dass man mit Spiegel und ohne elektronischen Sucher eigentlich gar nicht mehr fotografieren kann!:evil:

Hallo!

Ja, freche Klappe steht mir gut! :D

Und stell Dir vor: ich schieße sogar mit Waffen die über 70 Jahre alt sind... und treffe sogar damit! Ich überwinde damit sozusagen die "mediale-Konsum-Kauf-mal-schnell-Physik!" :lol:

Gruß
Henning

Ich hab keine Lust, jetzt 3-4K zu investieren, um hinterher fest zu stellen, ich habe auf ein lahmes Pferd gesetzt.

...

Wie denkt ihr über diese Sache?

Mich zwingt aktuell nichts und niemand zu irgendwelchen Investitionen, daher lehne ich mich gelassen zurück und beobachte das aufgeregte Treiben. :)

Immer wieder spannend wie das ganze in die emotionale Schiene abdriftet. Leute, Leute, Leute. Ich glaube, dass nur eine Minderheit hier derjenigen, die fotografieren wirklich alle Features und Eigenschaften ausnutzen, die eine Kamera wirklich bietet. Ich fand das mit dem Quartettspielen ganz gut, denn genau das sind die meisten hier.

Also nochmal als Appell. Nein, ich glaube nicht, dass Canon tot ist und ja, kauf dir, was du willst. Kauf Dir, was du besser bedienen kannst, was Dir besser in der Hand liegt, was von mir aus deiner Meinung nach das bessere Bild macht (:lol:), oder eben das System für das die Gläser günstiger sind. Ich fotografiere mit ner fucking "alten" 6D und die Ergebnisse sind für meine Ansprüche sensationell.

Finde erstmal heraus, was du überhaupt genau knipsen willst, daraus ergeben sich dann für das eine System Vorteile und für das andere Nachteile..

Mensch ey, ich werd ja selber fast zum Fotografie-Hater, wenn ich mir hier immer dieses emotionale Gesülze durchlesen muss.

Bin gerade am Überlegen, ob ich in meine Ausrüstung investiere.

Ich hab keine Lust, jetzt 3-4K zu investieren, um hinterher fest zu stellen, ich habe auf ein lahmes Pferd gesetzt.
Wie denkt ihr über diese Sache?

Nun, in Sensor-Performance war Canon schon weiter hinterher als derzeit, und hat sich dennoch verkauft. Willst du eine Kamera zum jetzt fotografieren, dann nimm die Kamera die dir aus jetziger Auswahl am besten passt, sie wird in 1...2 Jahren noch so sein und Bilder machen wie heute.
Wer langfristig denkt, im Moment ist der Markt gerade ziemlich in der Schwebe, was bis in einem Jahr so alles erscheinen wird, da kann was zuwarten die Karten durchaus neu verteilen.

Deswegen ja nur "alten" :)

Hier wird aber diskutiert, als ob irgendwelche Kameras nicht mehr irgendwelchen Standards gerecht werden, weil sie ja dies und das nicht haben. :)
Du kannst ja mal versuchen meinen Sohn mit der 6D und dessen AF System zu tracken wie es die A9 (oder auch eine A7III) tut. Ich vermute mal das ich ein paar Treffer mehr habe. Ist das nun verwerflich die bessere Kamera für meinen Einsatzzweck zu verwenden?

Ich lasse mich auf solche plumpen Diskussionen nicht ein.

Das einzige was ich dazu sage ist, dass kein Motiv unmöglich ist. Und nö, es ist nicht verwerflich die neueste Technik zu haben. Darum geht es aber schlussendlich auch nicht. Zumal der Vergleich zwischen einem jungen Highend-Modell und einem dafür vergleichsweise alten Mittelklasse-Modell eh Murks ist. Ist schon klar, dass die a9 mehr schaft.

Zuletzt bearbeitet:
Und für manch einen spielt sich die Realität ausschließlich in Japan ab.. :)

Japan wird doch hier immer als Vorreiter gesehen :ugly:

Wenn ich Zahlen aus größeren Regionen hätte, würde ich diese zitieren. Aber die habe weder ich noch du.

Wenn Nikon jetzt eine D850 als DSLM bringt und Canon weiter im Massenmarkt dazu gewinnt, dann frag ich mich ob dem Mischkonzern Sony, wie dem Mischkonzern Samsung die Lust vergeht.

Du kannst ja mal versuchen meinen Sohn mit der 6D und dessen AF System zu tracken wie es die A9 (oder auch eine A7III) tut. Ich vermute mal das ich ein paar Treffer mehr habe. Ist das nun verwerflich die bessere Kamera für meinen Einsatzzweck zu verwenden?

Ach Thorsten, es ist doch okay, dass du dir die A9 zugelegt hast, du brauchst nicht bei jedem Post versuchen den Kauf zu rechtfertigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Japan wird doch hier immer als Vorreiter gesehen :ugly:

Wenn ich Zahlen aus größeren Regionen hätte, würde ich diese zitieren. Aber die habe weder ich noch du.

Wenn Nikon jetzt eine D850 als DSLM bringt und Canon weiter im Massenmarkt dazu gewinnt, dann frag ich mich ob dem Mischkonzern Sony, wie dem Mischkonzern Samsung die Lust vergeht.

Mich Persönlich würde es aber auch nicht Wundern, wenn es dabei Absprachen gab. Sony soll und darf gerne mehr (schneller) DSLM Produzieren/Entwickeln und Nikon/Canon eher weniger bzw leicht verzögert.:ugly:

Mich Persönlich würde es aber auch nicht Wundern, wenn es dabei Absprachen gab. Sony soll und darf gerne mehr (schneller) DSLM Produzieren/Entwickeln und Nikon/Canon eher weniger bzw leicht verzögert.:ugly:

Canon ist unabhängiger von Sony als Nikon, deswegen läuft es auch so gut bei Canon.

Sony kann sich einfach darauf spezialisieren Sensoren für die Hersteller (außer Canon) zu produzieren. Der DSLM/DSLR Markt ist kein Wachstumsmarkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten