Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-Silvax- schrieb:Was meint Ihr finde ich so interessant an dem Bild ?![]()
-Silvax- schrieb:Was meint Ihr finde ich so interessant an dem Bild ?![]()
LGW schrieb:das man trotz ISO3200 kein Rauschen findet?
Bob Bongo schrieb:Das Noiseware garnicht so schlecht ist?
korgo schrieb:Daß die Weißbalance im Orbit ist![]()
-Silvax- schrieb:Nein das Bild ist ein ISO 6400 Bild.![]()
Kucht schrieb:Hack ? Willauchhabenwogibt? Biddebiddebiddeschnellsagen!
-Silvax- schrieb:ISO 3200 und 1 Blende unterbelichtet![]()
Na dann mache mal die Reihe weiter voll: ISO-12.800, ISO-25.600, ISO-51.200, ...-Silvax- schrieb:ISO 3200 und 1 Blende unterbelichtet![]()
Mi67 schrieb:... zum Inhalt schweigen wir allerdings lieber mal höflich ...![]()
Mi67 schrieb:Na dann mache mal die Reihe weiter voll: ISO-12.800, ISO-25.600, ISO-51.200, ...![]()
5D als Restlichtverstärker missbraucht? Für Internet-Bildis geht es allemal.
Mi67 schrieb:... zum Inhalt schweigen wir allerdings lieber mal höflich ...![]()
habdochgarnixgesagt ...-Silvax- schrieb:Ähm das ist die 30D.
Kannst ja mal das Bild 20x30 ausdrucken und schauen obs auch für non Inetbilder reicht. Hier das Originalbild: http://www.silvax.com/fotos/iso6400.jpg
Kein Spruch gegen meinen Lieblingsbären.![]()
Mi67 schrieb:habdochgarnixgesagt ...![]()
![]()
Unten 5D in ISO-12800 (ISO-3200, zwei Blendenstufen push-belichtet, push-entwickelt, verkleinert, geschärft).
In voller Größe (für ein Paar Tage) hier:
http://userpage.fu-berlin.de/~schae/gallery/IMG_1369.jpg
P.S.: klar ist es mehr als sinnfrei, ein besonntes Motiv mit ISO-12.800 belichten zu wollen, aber in diesem Thread wollen wir doch nicht über Motive sprechen ...![]()
Sag´ das nicht, es sind ja noch nicht einmal Rauschfilter verwendet worden, und die Verkleinerung hat einen enormen Effekt: Jede Verkleinerung um Faktor 2 (in der Diagonale) ergibt einen apparenten ISO-Zugewinn um das Vierfache. Sind also die Bilder in ISO-800 in der 100%-Ansicht gut erträglich, so ergibt sich ein nahezu identisches Rauschen bei ISO-3200 für Bilder um ca. 1600x1200 Pixel und bei ISO-12.800 für Bilder um 800x600 Pixel.-Silvax- schrieb:hehe schon interessant. So ein Bild könnte man immernoch ohne weiteres ausdrucken. Schon krass, wenn man sich mal die Zahlen vor Augen nimmt ISO 12.800. Das wäre zu Analogzeiten sicherlich mehr ein Wunschtraum immernoch brauchbare Bilder zu erhalten.
Wie auch immer, werde auch mal ein ähnliches Bild mit der 30D versuchen. Allerdings wird das sicherlich nicht mehr so gut aussehen denke ich.![]()
gruselduerck schrieb:Irgendwie überrascht es mich, dass sich dieser Strang noch im Stilleben befindet!![]()
Die Intention der Bildeinstellung (auch hier bleibt die Bildbewertung aus purer Zurückhaltung aus!), sowie die sich daraus ergebene Debatte, lassen mich ein wenig ratlos zurück!![]()