Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die freie Fotografie wird kommen, wenn wirklich gutes HighISO Einzug hält
Ist das Arbeiten damit eine Zumutung? Wohl kaum ...
Diese Diskussion findet statt, weil wir uns in der Frühzeit der Digitalfotografie befinden. Technische Unausgereiftheit allerorts, verhindert das freie Fotografieren, bei dem der Fotograf die Blende/Zeitkombination wählen kann, die für das Bild passen würde. Man behilft sich mit Blende aufreissen, Blitz, Stativ, in Kauf nehmen von Rauschen, oder einer leichten Bewegungsunschärfe.
Ist es m.E. aber nicht, da die Ergebnisse dadurch tendentiell immer schlechter werden. Millionen und Abermillionen belanglosen Digitalmülls
Insofern als dass Canon das in weniger als 1 Stund beheben könnte, ja. Sie legen uns damit absichtlich einen Stein in den Weg.
Aber was willst Du uns sagen? Sind mit den derzeitigen DSLRs keine guten Bilder mögliche? Ist das Arbeiten damit eine Zumutung? Wohl kaum ...
Das ist kein fragwürdiges Konstrukt, sondern die Realität für zukünftige Generationen."das freie" Fotografieren ist ein fragwürdiges Konstrukt, mit dem du offenbar völlige Unabhängigkeit von der Lichtsituation meinst. Das ist technisch eine Illusion und täuscht darüber hinweg, dass es erstrebenswert ist, dass sich der Fotograf nicht mehr bemühen muss, sondern in egal welcher SItuation nur draufdrücken muss.
Ist es m.E. aber nicht, da die Ergebnisse dadurch tendentiell immer schlechter werden. Millionen und Abermillionen belanglosen Digitalmülls.
Canon hat in die 7D die beste Auto-ISO Funktion eingebaut unter den aktuellen Canon-Cams - die 1D MKIV wird meines wissens nach die gleiche bekommen, die 1D MKIII hat nur die "unbrauchbare" implementierung bzw. Safety-Shift (hat die 7D auch und die 1D MKIV wird das auch bekommen).
Die 5D MKIII wird wohl auch eine brauchbare Auto-ISO Funktion bekommen, die 7D war einfach die erste da sie als letzte rausgekommen ist.
Täusche ich mich, oder hat nicht die 500D genau dieselbe Funktion? Also im M die Möglichkeit zum Auto ISO? Das wäre dann nochmal ein ganzes Stück vor der 7D und damit wohl der "Anfang". Dass künftige Modelle die Funktion erhalten werden, davon kann man glaube ich ausgehen.
Bei der 500 D bin ich mir nicht sicher, die 50 D kann es AUF JEDEN FALL![]()
Im M-Modus Auto-ISO? Wär mir bei der 50D nicht aufgefallen - nur in AV, TV, P und Voll-Automatik
Die 50D hat bei M den festen ISO-Wert von 400. Meine jeden falls...die 50 D kann es AUF JEDEN FALL![]()
Stell mal ein Bild ein; mit EXIF-Daten.Habs grade selber ausprobiert, funktioniert!
Stell mal ein Bild ein; mit EXIF-Daten.