Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schöne Bilder die Braun und Grüntöne im Hverdalir gefallen mir. Auch die 11 ist wunderschön. Mir gefällt wie die kräftigen Farben am Wasserfall im weiteren Verlauf immer zarter werden. Allerdings würde ich das Bild für mich ein kleines bisschen mit dem Uhrzeigersinn drehen. Die Blümchen sind ein schöner kleiner Farbkleks![]()
Nummer 10. Da waren wir auch. Ebenfalls Regen und Stürmisch. Gefällt mir deine Umsetzung von dem Motiv.
Ach so schwer ist das inzwischen doch nicht mehr zu finden
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, vor allem Fax erste gefällt mir ziemlich gut.
Licht ist halt schwierig, aber ich fühle mich hinversetzt!![]()
Jupp, das Erste ist schick und ungefähr an der gleichen Stelle entstanden wie meine Bilder von dort. Ich glaub aber auch das man die Stelle gar nicht mehr so schwer findet...irgendwo hab ich sogar mal einen Namen gelesen.
wem sagst du dasDa war es halt nicht drin, an jedem Spot immer das perfekte Licht zu haben...
Die letzten Bilder sind super, der See ist wunderschön, Björn hat da mal eine geniale Perspektive vom Hügel hinter der Straße gezeigt.
Aber auch von unten finde ich funktioniert es super.
Das erste der Landmannalaugar Bilder ist ein Knaller, die Farben sind super und die Schneefelder sind immer beeindruckend.
Von da oben auf den Skaftafellsjökull, dass ist echt ein Million-Dollar Blick![]()
Mach mich glücklich und sag das du den Teleshot von der Gletscherabzweigung hinten mit der schwarzen Trennlinie auch mitgenommen hast?
(Kannst du sonst einfach einen crop zeigen)
Ich wollte da im Winter unbedingt rauf, aber an dem Tag war Sturm und laut den Bergführern eher viel ungespurter Schnee...
Wir sind dann unten rein und der See den du zeigst war komplett gefroren und man konnte direkt an die Gletscherkante.
#21 Svínafellsjökull: Wow! Das Bild gefällt mir sehr gut.
#13 und #14 "Lost" Canyon: Das Motiv beeindruckt mich sehr. Ich kenne diese Schlucht nicht. Die technische Umsetzung, sei es schon bei der Aufnahme, sei es bei der Bearbeitung, finde ich leider nicht ganz ideal. Ich sage so was sehr ungern, weil ich es selbst nicht besser kann.
Kannst du deine Kritik zu #13 und #14 konkretisieren? Lerne gerne immer dazu. Ich hab grad mal in deinem Wüstenthread gestöbert. Bei den Fotos dort glaub ich schon, dass du das besser kannst. Gleich mal abonniert.
Fjallsarlon ist schön, der Eisberg im Vergleich zum Boot
Dettifoss ist genau nach meinem Geschmack, aber warum ist da so ein Raster drauf, schaut ein bissl aus wie Leinwand...
Nein, leider kann ich nicht genau sagen, was mich warum nicht überzeugt. Hast Du den Himmel abgedunkelt, um die Wolkenstruktur deutlicher zu machen? Das finde ich irgendwie nicht so passend zu dem VG und dem Hauptmotig. Dort scheint die Sonne reinzuknallen. Hattest Du da große Kontrastunterschiede zwischen beleuchtetn Stellen und Schattenbereichen?
Generell fehlt vielen Deiner Bildern in meinen Augen etwas die Schärfe, der Glanz, die Klarheit. Ich weiß nicht, wie ich sagen soll. Ich mag keine knalligen Farben und dass das Island-Wetter überwiegend grauen Himmel bietet, weiß ich selbst. An dem liegt es also nicht. Wahrscheinlich könntest Du beim Schärfen noch etwas verbessern. Aber glaub mir, das kann ich selbst noch nicht richtig.
Bild 24 habe ich auch genauso fotografiert. Jedoch am Ende des Tages dann geärgert das ich nicht so Kurz wie bei dir Belichtet habe.