Danke schön !
Das letzte ist sauber gearbeitet finde ich, aber vor Ort war es bestimmt schöner als es auf dem Bild herauskommt oder? Stell ich mir wirklich schwer vor, das umzusetzen...
Ist mir auch sehr schwer gefallen, und du hast recht, man ist ein bissl enttäuscht,
wenn man die Schönheit eines Ortes nicht ganz umsetzen kann...
egal wie oft ich es mir anschaue ...
die #17 ist total faszinierend
Danke, das freut mich, wenn es gut wirkt!
Jetzt hast du aber das Tempo erhöht..
Mit der 18 ist es nicht so einfach,
Ja, ich hab ein bissl vorgearbeitet gehabt, und will ja auch mal mit den Bildern weiterkommen.
Nachdem die Bilder für mein Dafürhalten auch eher Mittelklasse sind, halt ich mich (außer beim Grünzeug) auch nicht ewig mit der Bearbeitung auf
Ich geb dir mit deinen Gedanken zur 18 gern recht, und freu mich über dein ehrliches Feedback.
Ich hab noch andere Perspektiven und Abendbilder, weiß aber nicht so genau ob die zwingend besser sind.
Manchmal beißt man sich auch ein bissl die Zähne aus
Das Lichtspiel in der Grijotagja gefällt mir auch. Das Wasser hat damals bei uns je nach Blickwinkel und Position mal blau, mal grün geleuchtet. Der Lichtstreifen oben links am Felsen gefällt mir gut. Der schmale Felsgrat unten macht einem erst klar dass es nur eine Handbreit in "Kochtopf" ist.
Danke Regina,
Freut mich immer, dass du deine Gedanken so ausführlich formulierst

Und natürich freuts mich, wenn dir meine Bilder zusagen!
Bei uns hatte das Wasser einen sehr intensiven Blauen Ton, ich glaube den hab ich recht gut getroffen.
Die Quellen sind aber auch die letzten Jahre heißer geworden, vieleicht hat sich die Algenpopulation verändert ???
Die #16 ist echt krass, der Übergang vom grünen ins steingraueschwarze ist genial. Der Himmel stört ein bisschen. Beim Panoramaformat geht wieder zuviel verloren finde ich, aber nur die beiden Bereiche ohne den Himmel - wunderschön.
Ein absolut geniales - perfektes - Bild ist für mich die #17. Da passt alles, das ist so wunderschön harmonisch aufgebaut und einfach nur der Hammer. Gernot, für mich ein Mega-Top-Shot

Danke Holger, bei der 16 hab ich überlegt, den Himmel etwas "nebliger zu gestalten um genau diesen Eindruck abzumildern, letztendlich hab ichs aber gelassen.
Vielleicht versuchs ichs noch...
Ich hoffe du verzeihst, wenn ich das Bild wegen einer Stimme nicht gleich in den TopShot Corner schieb

lol:

)
Wow, das Bild vom Hverfjall ist wirklich toll, da kann ich Dich nur beglückwünschen. Ich denke viel besser kann man den Krater nicht ablichten, da es dort nicht so viele Positionen für gescheite Bilder gibt. So viel wie Du hab ich dort auch nicht gesehen, da wir gefühlte 120Kmh Wind und Regen im Gesicht hatten (perfektes Islandwetter halt

)
Danke Dir, freut mich wirklich, dass es dich immer wieder in meinen Thread verschlägt!
Wenn ich dir sage, dass wir heuer so gut wie kein Schlechtwetter und nur relativ wenig Sturm hatten, dann hältst du mich evtl für einen gemeinen Lügner

Der Sommer hat es echt gut mit uns gemeint, und außer am Snaefell (der kommt demnächst) hatten wir nie ersthaft Sturm...
Da ihr mir grad das Gefühl gebt, dass euch Detailaufnahmen zusagen, mach ich mal mit einem Ebensolchen weiter...
Weitere Worte sind überflüssig, kennt ja sowieso jeder....
Lg, Gernot