Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sch... Wetter, aber schönes Bild!So weiter geht es mit einem Bild aus Laki, die Nacht zuvor hat es ziemlich geregnet, und das Wetter war nicht perfekt.
Durch die Feuchtigkeit haben aber die Farben so richtig geknallt, war ziemlich beeindruckend...
Schon klar, ich find das auch einen unseeligen Trend, aber in dem Fall ists mein Mensch und den mag ich recht gern...Mit dem Menschen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er auf dem Bild sein muss...![]()
Ach komm, und ich war so froh, dass es den monochromen Eindruck der Landschaft nicht trübtDie grüne Jacke geht gar nicht!
Danke Gerhard, ich hab den Beschnitt versucht, aber irgendwie werd ich nicht so warm damit.Ich könnte mir das Bild (mit Person!) auch gut ohne Himmel vorstellen, damit wirkt es noch "weiter" wenn du weißt was ich damit meine!
Da mein Fotomodel eher lila und pink bei sowas bevorzugt, empfinde ich das als ganz angenehme Abwechslung (obwohl der Farbkontrast damit wohl noch härter wäre)![]()
Was meinst du mit Grasbeißt sich etwas mit dem Gras![]()
Regina, auch wenn sich die Jacke mit dem Grün beißt, so beißt sich für mich der Islandpulli mit meinem Wohlbefinden, vor allem beißt er am HalsEin Original Island-Pulli würde das Outfit passend abrunden.![]()
Danke Birgit, das sagst du aber auch nur von der warmen Couch aus, oder?hier gehört das neblige, nass-kalte Wetter direkt dazu. Insgesamt finde ich das Bild sehr gelungen.
Danke Robert, mir gehts mit dem Himmel genauso. Irgendwie ists aktuell recht häufig zu lesen, dass 16:9 schon fast ein bissl Hochformat ist und man noch mehr in Panobeschnitte flüchten soll.Dieser Grün-Schwarz-Kontrast ist schon ziemlich beeindruckend, dazu diese Weite bei sehr typischen Island-Wetter...wirklich wunderbar. Ich finde den Himmel bei diesem Bild sehr wichtig, da er einen schönen sanften Verlauf in den oberen Teil des Bildes bildet.
Danke dir, nachdem meine Liebste heuer ganz allein mit dem großen Auto ihre "Heldenreise" nach Island bestritten hat, darf sie auch Heldenposen einnehmenFür mich wäre auch eine auf dem Felsen sitzende Person mit dezenter Jacke optimal um die Weite zu unterstreichen und zu zeigen, wie klein wir Menschen doch sind.
Das freut mich, dass ihr eine coole Reise hattet, mich haut es auch jedesmal wieder um!Unser Trip war großartig. Eine der besten Urlaube, die ich je gemacht habe. Island ist einfach wunderschön.
Normalerweise sollen die zwei Furten auf der F910 relativ easy sein. Jedoch waren wir schon Ende Juni dort unterwegs und außerdem hatte es vorher in der Gegend sehr viel geregnet. Es gab auch Warnungen die Lindaa auf der F88 nicht mit Jimny und Vitara Klasse zu durchqueren.
Zum Laki Bild (Nr. #11):
mir gefällt wie du die Person eingesetzt hast. Ich schaue zuerst darauf und folge ihrem Blick in die Landschaft.
Mich würde interessieren wie das Foto aussieht, wenn du es von oben links aus gesehen noch etwas beschneidest. Dann rückt der Krater weiter ins linke obere Drittel und der Himmel sollte noch gut zu sehen sein, nur etwas weniger Platz einnehmen. Das sind aber nur Nuancen. Auch so gefällt mir das Foto sehr gut.
Ja, gibts ohne Mensch der beißtWurscht, geniale Aussicht und toller Größenmaßstab dazu![]()
Danke Mirco, da ich deine Bilder und deine Meinung sehr schätze freut mich das sehrDa sind ja wieder wunderbare Bilder dazugekommen.![]()
War schon etwas Dings, aber dafür sehr bunt und die Sicht war Ok.Sch... Wetter, aber schönes Bild!
Es freut mich immer wieder, wenn ich viele Kommentare zu beantworten hab!
Schon klar, ich find das auch einen unseeligen Trend, aber in dem Fall ists mein Mensch und den mag ich recht gern...
Inzwischen schau ich dass wir auch hin und wieder in den Bildern sind, ist ja auch Urlaubsdoku
Regina, auch wenn sich die Jacke mit dem Grün beißt, so beißt sich für mich der Islandpulli mit meinem Wohlbefinden, vor allem beißt er am Hals
Außerdem kann man sich kaum eindeutiger als Touri outen als mit einem "Islandpulli"...
Lg, Gernot
...fühle ich mich direkt in die Szene und das nordische Wetterfeeling hineinversetzt.
Danke euch beiden, das hör ich sehr gerne! Landmannalaugar ist aber auch echt ein Hammer!Es fühlt sich an als würde man selbst vor Ort stehen.
Danke Dir, ist für mich immer eine Gratwanderung, wie stark man die Strukuren betonen kann, bevor es Dings aussieht...Trotz des "Naja.."-Wetters finde ich, dass die Strukturen der Felsen sehr gut rüber kommen.![]()
Danke Holger, Island ist schon echt ein Paradies zum Fotografieren, aber auch zum einfach Urlauben!weiter träumen von einem Urlaub auf Island..
Vielen Dank, das ist wirklich einer der geilsten Kommentare die ich bisher bekommen hab!.Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich hatte mal ein Sofa mit einem herrlich weichen Bezug. An das erinnert mich die Mischung aus braunen und grünen Farbtönen. Wenn ich das Bild ansehe fühlt es sich an als würden meine Hände über das Sofa streichen.
Außerdem hab ich von Anfang an einen Hundekopf in dem braunen Felsen gesehen, und jetzt ist da plötzlich noch ein Pferdekopf.
Danke Robert, letztes Jahr hatten wir wirklich Jackpot-Wetter, aber auch die trüben Stimmungen gefallen mir nicht so schlecht.Landmannalaugar ist wie Jökulsarlon...toller Spot, wohl genauso überlaufen, aber geht trotzdem immer.
Ich habe ja schon die Bilder von dort in dienem letzten Island-Thread geliebt und das trifft hier genauso zu. Diese Strukturen, Farben und Dimensionen sind einfach nur überwältigend!
Bei unserer ersten Winterreise sind wir in einem B&B auf einen Workshop der Icelandic Knitting Association getroffen,Es gibt da auch verlockende Angebote Reiten und Stricken....
Das Farbenspiel in Landmannalaugar ist wieder wunderbar. Die Farben und Formen sind auch Vorlagen für so manches traditionelle Strickmuster![]()
Danke, freut mich, wenn ich euch damit ein bissl mitnehmen kann!Wow - sehr surreal, tolle Strukturen, Töne und Formen. Wie von einer anderen Welt.
Danke, freut mich sehr!Bild Nummer 12 ist spannend. Auf den ersten Blick meint man, das Bild bereits schon komplett überblickt zu haben. Dann fängt man aber an die ganzen Details zu erkennen und zu würdigen. Klasse.![]()
Wäre der See in Bild 13 nicht, könnte man meinen, dass dies eine unwirkliche Landschaft irgend eines Planeten ist. Top, Gernot.![]()