Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nochmal nachschlag ... wieder s/w ...
Auf mich wirken die Bilder düster wegen der extremen Kontraste und der durchschnittlich eher geringen Helligkeit.SW zieht ja leider meistens bei der Generation, die nur mit Farbbildern aufgewachsen ist, die Assoziationen alt, düster, traurig nach sich.
Farbe gefällt eindeutig besser. Gibt es die anderen auch noch so?
nein ... habe jetzt nicht für jedes s/w bildchen die passende farbversion ...
ich tendiere auch beim goðafoss zu s/w ... gefällt mir einfach besser ...
werde sicher noch ein paar farbversionen fertig machen und auch hier zeigen,
aber der überwiegende teil der serie wird s/w ...
Zieh das mit dem s/w durch. Die Serie gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Schöne Bilder für "an die Wand"![]()
... wie gewünscht stelle ich hier mal eine farb- und eine s/w-version zur gegenüberstellung ein ...
Ist eigentlich nur die Frage, was du zeigen willst.
Bei der Farbversion tritt eindeutig der See in den Vordergrund. Mit seiner leuchtend grün-blauen Farbe und der vergleichsweise großen Fläche zieht er praktisch die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Meine Augen landen jedenfalls immer im linken, unteren Drittel des Bildes.
Bei der SW-Version tritt er deutlich zurück. Stattdessen werden die Wasserfälle selbst zum Hauptmotiv, weil es einfach die Stelle mit den stärksten Kontrasten ist. Man sprint dann von links nach rechts von Wasserfall zu Wasserfall. Der See selbst ist weitgehend uninteressant in dieser Fassung. Eigentlich nimmt er in der Variante sogar viel zu viel Raum im Bild ein.
die meisten motive habe ich
bereits als fertige version vor augen noch bevor ich auf den auslöser drücke ...
OT: Wie weit musstest Du ins Gelände? Bzw. wie nah bist Du an VW-Bus-geeigneten Straßen geblieben?