• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: ísland :: impressionen ::

die gegend ist insgesamt nicht sonderlich farbenfroh ... und bonbonfarben kommen mir nicht in die tüte!

War auch keine Kritik mangelnder Farbigkeit :) Die gedeckten Farben passen bei dem Bild schon ausgezeichnet.

Es war mehr deine Ankündigung "...auch die farbfraktion soll bedient werden...". Und dann kommt so ein Bild mit sehr wenig Farbsättigung ;)

War auch keine Kritik mangelnder Farbigkeit :) Die gedeckten Farben passen bei dem Bild schon ausgezeichnet.

Es war mehr deine Ankündigung "...auch die farbfraktion soll bedient werden...". Und dann kommt so ein Bild mit sehr wenig Farbsättigung ;)

hehe ... na ich wollte auch nicht rumranzen oder sowas ... danke dir für dein feedback!

für meine verhältnisse ist das bild schon enorm farbig - ich bin eher der monochrom-fetischist
und wenn doch mal farbe reinkommt dann halt eher gedeckt und nicht quietschbunt ...
ist auch echt schwierig die farben richtig raus zu kitzeln - viele locations auf
island sind nicht besonders bunt ... da dominieren die gedeckten dunklen erdtöne ...

... ich leg dann nochmal was nach ...

[4] Hellnar - Snæfellsnes
iceland_07.jpg

[5] Öxarárfoss - Þingvellir
iceland_08.jpg

:::
::
:

Sieht top aus :)

Frage:

[5] Öxarárfoss - Þingvellir
http://www.mindcage-fotodesign.de/WebStuff/iceland_08.jpg

Unnötiges Bildzitat entfernt. maizy

Welche Belichtungszeit hast Du für dieses Foto genutzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mir gefallen die Bilder nicht. Ich finde es schade was du aus den schönen Farben in Island gemacht hast. Durch deine heftige Schwarz- Weiß Bearbeitung wirken alle auf mich trostlos und langweilig.

dem muß ich leider wiedersprechen, die sw umsetzung zeigt die stimmung auf island gut und ist gut umgesetzt. farbe ist nicht alles

bitte noch mehr bilder

nuff

klasse aufnahmen, gerade weil sie in sw sind gefallen sie mir besonders. top:top:

Sorry, mir gefallen die Bilder nicht. Ich finde es schade was du aus den schönen Farben in Island gemacht hast. Durch deine heftige Schwarz- Weiß Bearbeitung wirken alle auf mich trostlos und langweilig.

danke für dein feedback ... s/w oder farbe ist sicherlich auch eine frage des
geschmacks ... wenn du selber mal nach island kommst wirst du feststellen,
dass die farben dort teilweise sehr sehr flau sind ... dort sieht vieles schon
trostlos und grau aus und diesen eindruck kann man natürlich auch in farbe
rüberbringen - aber genau das fand ich an den fotos langweilig, denn die
farben sind einfach nur flau und wenn du entsprechendes wetter hast kann
man da auch nichts mehr rausholen ... aber nun gut - du hast deine ansichten
und die spreche ich dir auch nicht ab ... dass die bilder langweilig sind in deinen
augen kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen ... guck dir mal bilder
vom gullfoss in farbe an bei bedecktem himmel ... das sieht alles andere als spannend aus ...
aber wie gesagt ... ich lasse dir deine meinung zu den bildern.

wie du siehst gibt es auch andere meinungen und ich wollte genau diesen look haben für die bilder ... jeder wie er mag ...

Love is in the air.. ;)

Ich persönlich würde sie mir allerdings auch in Farbe wünschen. Sie entfalten zwar auch so eine gewisse Wirkung, die ist mir aber teilweise zu düster. Und neugierig bin ich natürlich auch. ;)

Love is in the air.. ;)

Ich persönlich würde sie mir allerdings auch in Farbe wünschen. Sie entfalten zwar auch so eine gewisse Wirkung, die ist mir aber teilweise zu düster. Und neugierig bin ich natürlich auch. ;)

... es wird hier und da sicherlich auch ein paar bilder in farbe geben ...
aber das ist sehr motivabhängig und der großteil der serie wird definitiv s/w ...
die düstere stimmung ist auch durchaus beabsichtigt ... ist halt meins ...

nochmal nachschlag ... wieder s/w ...

[7]
iceland_04.jpg

Auch wenn die Stimmung düster ist, ist es ja auf jeden Fall eine und für mich auch relativ starke. Da ist die Wahl von s/w vielleicht wirklich nicht so schlecht; auch wenn Gegenüberstellungen s/w - Farbe mal interessant wären. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten