Nachdem ich aktuell recht wenig Zeit hab, gehts hier eher schleppend weiter, aber ein paar Bilder hab ich auch noch...
Ja, so mag ich Island! 25 gefällt mir auch wegen dem Fahrzeug mit der Staubfahne dahinter sehr gut!
Dem kann ich mich anschliessen. Da kommt gleich das Gefühl durchs Hochland zu fahren wieder hoch.
Kann sein, dass das Bild vor allem für große Jungs funktioniert, die Freude haben, wenn sie im Rückspiegel eine riesige Staubfahne sehen.

(ich auch...)
Trotzdem finde ich die Autos einen ganz guten Maßstab für die Landschaft.
Mir gefällt die untere Variante Nr. 26 besser, weil hier noch die blauen Himmelsfleckchen sichtbar sind, die das Licht- und Schattenspiel am Boden erklären. Ich finde toll, wie sich die Piste durch die Landschaft und durchs Bild schlängelt.
Danke, ja, das gefällt mir an dem Bild auch. beim ersten würde eben die Staubwolke nicht so gut zu sehen sein, wenn der vordere Teil auch fleckig hell wäre. (hätte ich auch im Angebot

)
@ Sprengisandur - weckt bei mir zwiespältige Erinnerungen. Ich hatte da mal mein Auto hinter der Hekla abgestellt und vergessen das Licht auszuschalten. Nach ein paar Stunden zurück war unser Auto das letzte am Parkplatz, und die Batterie war leer.
Danach ein paar Stunden Fußmarsch.
Danke! Freut mich, das für dich auch was dabei ist
Und ich war schon ein wenig genervt, weil unser Auto bei jedem Fotostopp (Schlüssel nicht abgezogen, Licht noch an...) sofort zum quiecken angefangen hat

Aber im Hochland ist man dann doch dankbar, das wenigstens das Auto mitdenkt.
Da hast du aber Glück gehabt, dass die Hekla noch halbwegs in der Nähe der Menschheit ist. An anderen Orten hätte ich mein Glück zu Fuss sicher nicht versucht...
Ich habe mir jetzt mal bewusst eine Auszeit bei Deinen Bildern gegönnt, einfach nur deshalb, um dann ein paar Bilder hintereinander zu sehen - und es hat sich gelohnt. #18, #19, #24 und #25 sind klasse, einfach nur schön.
Vielen lieben Dank Holger, kann ich gut verstehen. Im Moment gehts echt sehr schleppend voran,
einfach viel zu wenig Zeit zum bearbeiten... aber das kommt schon wieder...
Freut mich sehr, wenn du trotzdem vorbeischaust, und auch immer wieder ein paar Zeilen da lässt!
Heute geht 's wieder zurück nach Landmannalaugar,
Dort hatten wir echt einen so genialen Tag, ständig wechselndes Licht, viele verschieden Stimmungen, wenig Wind.
In Summe die perfekten Bedingungen zum Wandern und zum Fotografieren.
Auch wenn Landmannalaugar keinen mehr hinter dem Ofen vorlockt, ich finds nach wie vor unglaublich...
Lg, Gernot