• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island "Der Süden"

Danach ging es noch nach Geysir. Es war schon spät -->dunkel und das Wetter war auch nicht das beste musste immer mal wieder Regentropfen runter wischen. Aber das hatte auch seine Vorteile, wir waren die einzigen die dort waren bis auf ein kleine Kamerateam (3 Personen) das am Ende kam.
Dieses Blau hat mich mal wieder fasziniert, scheint einfach meine Farbe zu
sein :D.

xcqvncwd.jpg

gwny6839.jpg

yv7gurkv.jpg

k9akmwvn.jpg

Eben die Hausaufgabe fertig geschrieben deshalb hab ich jetzt nicht sonderlich viel Lust was zu schreiben, deswegen gibts einfach ein paar Bilderchen.
Wir sind dann am nächsten Morgen gleich nochmal hin, war ja nur 10min vom Hotel entfernt :p

kll9ku8s.jpg

y3bckhys.jpg

u57nus52.jpg

6rdsyy2u.jpg

Hast du bei einem Geysir mal eine Langzeitbelichtung versucht?

Das fast künstlich wirkende blau finde ich super :)

Versucht ja
hat aber nicht hingehaun war völlig überbelichtet, ich werde nie wieder ohne Graufilter nach Island gehen, das war teilweise wirklich furchtbar!
Es wirkt total künstlich, hat mich auch begeistert.

Dann noch 2 zum schlafen gehen.

#107 - Ja eins musst ich ja machen :D aber die sind einfach nicht näher rangekommen :grumble:
fhrqwfq9.jpg

#108 - Blick auf den Berg hinter den Geysiren
tqohckvm.jpg

Definitiv möchte ich nun auch mal nach Island, klasse Bilder! :top:

vielen Dank, ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Ich habe selten solch eine schöne und unwirkliche Landschaft wie die Islands gesehen. Wir reden jetzt noch fast jeden Tag von diesem Urlaub.

Und weiter gehts zum Gullfoss. Der Wasserfall an sich war wirklich beeindruckend, was dort für Wassermassen herunterkommen ist erstaunlich, für Fotos konnte ich mich dort allerdings nicht beeindrucken lassen. Das Licht war mittlerweile nicht mehr so der Bringer und ohne Graufilter war es dort auch ziemlich schwer etwas vorzeigbares zu produzieren. Zeigen möchte ich euch die Fotos allerdings trotzdem, ich habe ja gesagt ich selektiere nicht.
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt !!! :lol:

gsdpf8wz.jpg

jk2lytt8.jpg

tzxyy46j.jpg

Man versucht es dann mit f22 halt ein bisschen :ugly:

Weiter ging es dann zum Bruarfoss für mich wegen dem blauen Schmelzwasser der schönste Wasserfall unserer Reise.
Als wir dort im Hotel waren und ich mein Facebook abgecheckt habe hat einer meiner "gelikten" Fotografen ein Bild von diesem Wasserfall geposted und ich dachte mir: WOW da usst du hin wenn du eh schon hier bist. Ich habe dann geguckt wo er ist und JACKPOT ca. 15min weg vom Hotel. Wollten mir dann eine Route in Maps machen lassen aber Google kennt diesen Wasserfall nicht also habe ich mich durch verschiedene Foren geschlagen um nach einer Wegbeschreibung zu suchen. In einem Islandforum bin ich dann fündig geworden. Es hieß man muss nur durch eine Ferienhaussiedlung fahren und ein bisschen laufen, gesagt getan. Es gibt dort "leider" 2 solcher Siedlungen und wir sind erstmal in die andere reingefahren. Ganz am Ende war sogar ein Schild auf dem stand "Bruarfoss 1km" also sind wir ausgestiegen und fast eine Stunde gekaufen und nichts gefunden. Dann ging es zurück zum Auto, wir wollten uns dann in der Nachbarschaft durchfragen doch niemand hat die Tür aufgemacht die kannten unsere Frage bestimmt schon :D. Nach 5 Häusern haben wir dann aufgegeben und machten uns schon auf den Weg zurück. Also sind wir wieder den Weg zurück gefahren. Zum Glück haben wir dann eine Familie getroffen die ich natürlich sofort gefragt habe und die wussten auch gleich Bescheid. Der nette Mann hat sich meinen kleinen Screenshot angeschaut und wusste gleich dass wir in die falsche Siedlung reingefahren sind aber wir hier parken sollten weil es dort eine Schranke am Eingang gibt. Geparkt,gelaufen,gefunden, alles perfekt :). Wenn man weiß wie ist es eigentlich total einfach den Wasserfall zu finden, wie mit den meisten Dingen :D.

mao5jgjb.jpg

xz3xvmt3.jpg

qzborf54.jpg

Auch von mir ein :top:
Das stark bewölkte Wetter auf manchen Bildern würde ich nicht mal als störend bezeichnen. Meiner Meinung nach macht es die Bilder interessanter :)

Schöne Fotos Wombat. :top:
Ich finde bewölkter Himmel interessanter als strahlend Blauer.
Was mir aber (eher negativ) auffällt, ist der z.T dunkle/ unreallischte Himmel. Hast du Grauverlaufsfilter benutzt?

Danke euch beiden :)
Ja ich habe ND-Grads verwendet, meistens den 0.9 SE dazu lege ich meistens noch einen in Lightroom drüber der die Klarheit anhebt daher warscheinlich das dramatische. Ich versuche die Bilder immer so zu bearbeiten wie ich es vor Ort empfunden habe.

Hier ist mir das mal gar nicht gelungen aber zeigen möchte ich es trotzdem.
Wirklich sehr beeindruckend vor allem durch die Farben des Gesteins.
Kerið
Übrigends bricht jetzt der letzte Tag der Reise an :( so langsam gehen mir die Bilder aus aber ein paar werden noch kommen. Ein Tag ist lang und wenn man das erste mal Polarlichter sieht zögert man auch nicht mit dem Auslöser ;)

fz3v5783.jpg

6ctjfgmw.jpg

qmk6vpud.jpg

An Island-Bildern kann ich mich auch nicht sattsehen. Hier sind auch ein paar sehr schöne Bilder zu sehen! :top:

Freue mich schon riesig auf meinen Island-Trip im Juni...

Gruß Matthias

Ich habe (ja klingt komisch) dort lange nach einer Kirche gesucht die man wirklich schön fotografieren kann. Am letzten Tag habe ich dann endlich eine gefunden, ich finde diese eignet sich perfekt dafür.

7ckmyhy3.jpg

uzwvogol.jpg

Haste recht, wirklich schönes Kirchlein und mit deinen Bildern sehr gut in Szene gesetzt.

Wo steht die denn wenn man fragen darf?
Für mich gehts aber nächster Woche auch nach Island)

Gruß,
Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten