• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island "Der Süden"

top, danke:top:

gleich mal in meiner Karte übertragen:)

:top:

Speziell das zweite Kirchenbild als aktuelles möchte ich mit einem weiteren :top: betonen.

Wird Zeit das ich da mal hinkomme :o

Vielen Dank :top:

Wir sind dann weitergefahren zum Pingvellir Nationalpark
Bilder vom Weg dort hin:

qasrovtx.jpg

8o4ixdp6.jpg

d3uo8utj.jpg

r8fi2scq.jpg

Nahe dem Nesjavellir-Kraftwerk läuft ein netter kleiner Bach entlang. Das Wasser riecht ein bisschen schwefelahltig ( woher das wohl kommt :rolleyes:) aber es ist schön warm.
Im Winter sieht man den Dampf bestimmt nochmal um einiges besser.

g7ek2m7p.jpg

#124 mag ich wegen der unterschiedlichen Lichtstimmungen.
Beim Bild #127 ist der Horizont schief, vielleicht da noch etwas nachbessern?

Gruß Matthias

Feine Aufnahme...würde mir in Farbe vermutlich besser gefallen.
Kannst du mal eine Farbversion einstellen ?
Ansonsten sehr beeindruckende Bilder von Island...muss da auch noch mal hin.

Feine Aufnahme...würde mir in Farbe vermutlich besser gefallen.
Kannst du mal eine Farbversion einstellen ?
Ansonsten sehr beeindruckende Bilder von Island...muss da auch noch mal hin.

kann ich machen, gefällt mir aber gar nicht. Man hätte es nochmal für Farbe bearbeiten müssen außerdem ist oben rechts der Himmel komplett ausgebrannt (sieht furchtbar aus).

t3nniwio.jpg

Ich habe heute endlich einmal Zeit gefunden Deine Bilder in aller Ruhe zu betrachten. Gemessen an der zu Verfügung stehenden Zeit ist das eine
super Serie die Du hier zeigst - toll :top:

Die Strandserie von #38 - 43 spricht mich besonders an, aber auch viele viele Einzelbilder (4,13,14,26,29 ... 62, 88 ... 123). Ne ganze Menge eben :p

Bissel was zu meckern gibts aber auch:

- Die Bildkomposition: Ich hätte mir bei einigen Bildern einen leichten Schwenk zur Seite gewünscht, gerade bei den Hochkantaufnahmen sind einige Objekte (für mich) zu mittig platziert oder angeschnitten.

- Die Bildbearbeitung: Wurde schon erwähnt, die Bilder sind es wert etwas (zeit)intensiver bearbeitet zu werden. Und auch wenn es Sensordreck bei Dir gratis gibt wie Du sagst - wech damit :D

Ich freue mich schon auf weitere Bilder, bin gespannt was da noch so kommt.

DANKE ...für das reinstellen der Farbversion #129
Die Farbversion #129 finde ich bedeutend besser :top:
Soooo schlimm ist der ausgebrannte Himmel auch nicht, aber das Bild strahlt in Farbe mehr aus.

Vielen Dank euch allen auch für das komplette durch schauen und die Tipps.
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.

Dann zeige ich mal den Oxarafoss der letzte Spot bevor wir ins Hotel nach Reykjavik gefahren sind und auf den Abflug warten wollten (aber Pläne ändern sich). Mit dem Sonnenuntergang wurde es nichts mehr alles hat sich zugezogen und es fing immer wieder an zu regnen.

Mir hat dieser Wasserfall jetzt nicht so zugesagt, wahrscheinlich weil ich jetzt einfach andere Kaliber gewohnt war :D. Entspannt Fotos machen konnte man auch nicht weil einfach viel zu viele Leute im Park waren. Ich musste lange warten bis ich ein Foto ohne Menschen drauf machen konnte.

46cat5zq.jpg

Dieses Bild entstand auf der Fahrt nach Reykjavik.
Ich finde diesen Szenen immer so schön wenn einsame Holzhäuser in einer weiten Landschaft stehen.

zxmq55jm.jpg

Im Hotel angekommen haben wir erstmal eingecheckt und danach sofort das WLAN genutzt. Wir wollten schauen wie es mit den Wolken diese Nacht aussieht, den bis jetzt hatten wir ja noch keine Polarlichter gesehen.
Die Vorhersage sah ganz gut aus immer mal wieder kleine Löcher.
Wir machten unser Auto fertig, packten alle Sachen in den Koffer und den Müll raus, so dass das Auto gleich fertig ist wenn wir es am nächsten morgen abgeben müssen.
Wir haben uns dann entschieden nochmal nach Pingvellir zu fahren weil es dort am besten aussah mit den Wolken. Also haben wir uns noch ein bisschen hingelegt und sind dann um halb 11 los.

Die Fotos können jetzt nicht mithalten mit den anderen hier im Forum, ich habe keinen geeigneten Vordergrund gefunden und der Mond (der eigentlich die Landschaft hätte aufhellen sollen) war die ganze Zeit hinter den Wolken.
Dennoch möchte ich sie euch zeigen weil ich sich interessant finde und den Thread noch nicht beenden möchte :D.
Das Licht am Horizont kommt von Reykjavik.

Dann mach ich mal das Licht aus ;)

eltbwfd8.jpg

hhontqgu.jpg

tfal7d2x.jpg

Ich war übrigens erstaunt mit was für "niedrigen" Isos man das ganze ablichten kann.

#135- sieht furchtbar unten aus, ich weiß :ugly:
yebhhum2.jpg

6yfzsqk2.jpg

54syzrdf.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten