• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island "Der Süden"

Klasse Bilder auf dieser Seite!

ja ist mir auch bei extrem vielen Bildern aufgefallen dass ich einfach alles in die Mitte gesetzt habe ohne zu überlegen, keine Ahnung was da mit mir los war :grumble:. SW habe ich auch versucht aber dann erkennt man die Hütte noch weniger, es werden aber noch ein paar S/W Aufnahmen kommen.

Hier 2 Bilder von einem eher unbekanntem Wasserfall direkt neben der Ringstraße, konnte da nicht lange stehen weil der Wind so dermaßen stark war dass ich durch die Tränen im Auge nicht mehr viel sehen konnte (sieht man den Bildern auch an).

m7znazyc.jpg

2vg2c6vx.jpg

Eigentlich finde ich in Island die Farben viel zu schön für B/W Bilder aber hier hat es sehr gut gepasst, finde ich. Man muss hier ja auch mal ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Wieder mal Motive die man einfach auf der Fahrt entdecken kann.

6ej5v62j.jpg

cye9rrb9.jpg

w8exljwj.jpg

10, 17 und 55 stechen für mich hervor.

Bei 55 geällt mir die SW-Umwandlung, besonders die klaren Strukturen vom Holz die sich so ergeben, hat was :top:

#54 find ich klasse. Sehr schöne Linienführung und SW-Umsetzung! Die Landlinien führen zu den Bergen, währen die Brücke mir den Weg in ein offenes Feld bieten. Ich möchte quasi auf die andere Seite und dem Bach zu den Bergen folgen....

:top:

Ich mach mal ein bisschen Autowerbung.
Wenn man dort ist kann man sehr gut verstehen warum sich Mercedes Island rausgesucht hat für ihr neustes Modell, in so einer Kulisse wirken Autos nochmal ganz anders (wenn man es kann :ugly:)

qczcjv5z.jpg

lnpxp64j.jpg

Weiter geht es mit dem Svartifoss.
Da habe ich dann langsam das Gefühl bekommen als würde ich Menschenmasse richtig anlocken mit meinem Stativ und der Kamera.
Kaum hab ich aufgebaut und den Filterhalter drauf geschraubt kamen sie wieder..... (bitte die Musik jetzt abspielen :lol:) die JAPANER! Hiiiilfe sie waren mit einem großen Picknickkorb bewaffnet, also nciht die die gleich wieder weitergehen. Dazu kam noch eine Österreichische Familie.
Die Japaner bauen ihr Picknick vor mir auf und die Österreicher müssen den Wasserfall aus 2m erkunden, na super. Aber wie ich bin hab ich wieder in mich reingegrummelt, wieder Deutsche das halt so macht. Ziemlich schlampige Stempelarbeit in Lightroom mal schauen wann es der erste sieht.
Aber wie so oft, man macht das beste draus. Ich möchte andere Leute auch nicht zurechtweisen und sagen wo sie zu stehen haben. Schließlich bin ich ja auch nur Turi und wäre auch genervt wenn mir jemand vorschreiben würde wie ich meinen Urlaub machen soll.
Hab morgen um 9 nen Zahnartzttermin :o danach gibt es welche in Farbe... falls er mich am leben lässt

dqdz3smf.jpg

nxd92wsr.jpg

Ich hoffe du zeigst den Wasserfall nochmal in Farbe, würde mich echt interessieren :) Ich finds faszinierend dass die Gischt und das Wasser um den Wasserfall gefroren ist - hab ich so noch nie gesehen! :top::top:

klar kommt der noch in Farbe (auch wenn ich die hier nicht so berauschend finde).
Das Wasser des Wasserfalls ist gefroren allerdings führt unter dem Eis ,das hier aussieht wie Schnee (ist so ca 40-50cm dick), ein Bach entlang den man immer wieder durch kleine Löcher sehen kann. Die Mädchen aus Österreich haben dann gerufen "Guck mal Mama da ist Wasser im Eis" :ugly:, dass die da locker hätten einbrechen können war ihnen wohl nicht bewusst.

yt7topjl.jpg

b4s9fk9k.jpg

9eoukana.jpg

bxe8kwqo.jpg

#60 gefällt mir gut! Allerdings hast du recht, und mit etwas saftigem Grün im Vordergrund wären die Bilder insgesamt nochmal en Ticken besser. Aber dann hätte man auch nicht Winter und keinen gefrorenen Wasserfall :D

Hast du die Bilder #44 bis #46 mit dem 17-40er gemacht? Sehen super aus!

neacal

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bilder #44 bis #46 mit dem 17-40er gemacht? Siehen super aus!

neacal

Danke euch beiden :top:
Ich habe zwar wirklich alles mitgeschleppt was ich habe weil ich nichts dem Zufall überlassen wollte aber es sind wirklich nur 2 Objektive zum Einsatz gekommen:
17-40
70-200
ein paar Polarlichtbilder habe ich mit dem 50 1.8 gemacht das wars dann aber auch schon, im Sommer könnte ein Makro bestimmt noch verwendet werden aber mir hat es mit den beiden Objektiven an nichts gefehlt.

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz sind dann diese Bilder entstanden

ocoyrh4j.jpg

phcsvsjp.jpg

#65 - es ist wirklich erstaunlich wie weit man von dort oben gucken kann. Leider war es wie so oft sehr diesig
79f86k9a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Parkplatz angekommen gab es erstmal eine Kaffeepause. Es war zwar kein langer Weg aber er war schon etwas anstrengend weil es sehr matschig und rutschig war. Bei 7°C in der Sonne hab ich dann schön entspannt den Kaffee getrunken und diese Bild gemacht.

jmxhp2d2.jpg

So, hier muss es ja auch mal weitergehen!
Weiter gehts zu einem meiner Lieblingsplätze, fragt mich jetzt nicht wie das heisst :D.
Wir sind weitergefahren, Richtung Westen, da habe ich auf der rechten Seite direkt hinter einer Brücke diesen wunderschönen Fluss entdeckt.
Leider war es sehr kalt und wieder extrem windig... wären wir mal bloß auf dem Parkplatz geblieben :lol:.

#67- eines meiner Favoriten der Reise
yhfajead.jpg

856ttsyw.jpg

ebstt2me.jpg

#70- damit wir auf eine gerade Zahl kommen
mjk6wtfo.jpg

Weiter ging es dann wieder in Richtung Vik zu dem großen Stein/Berg den ihr dort im Hintergrund seht. Auf dem Weg noch einen kleinen Wasserfall mitgenommen bei dem uns ein Hund anfiel... ist auf uns zu gerannt an uns hoch gesprungen Beine auf die Schultern und volle Pulle abgeschlotzt :lol:

7hdiaahz.jpg

#72- bissle verkorkste Bearbeitung :(
uxldq9fr.jpg

Hoch- oder Querformat?

98zkdomp.jpg

tg76abn3.jpg

Schöne Bilder. Kann mich derzeit nicht an Island-Bildern satt sehen, da ich für Ende August einen Trip geplant habe. Leider nur 7 Tage (Stopover nach USA), aber ich denke da kann man schon einiges machen und mitnehmen.

Meine Favoriten bisher sind #38 und #39 (Jökulsarlon Strand), #46 und #67.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten