Lichtstärke!
Ist wie Hubraum beim Auto!
Durch nichts zu ersetzten!
Alles klar?
Alles klar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nö, was ist denn mit Turboladern?Lichtstärke!
Alles klar?
Lichtstärke!
Alles klar?
Bodystabilisation.
ich wollte mal allgemein fragen, wann ein IS (Anti-Wackel) und wann eine hohe Lichtstärke sinnvoller oder wichtiger ist zum fotografieren.
Ich rede den nicht klein, mein nächstes Objektiv wird das 24-105
Ich mag einfach die pauschale Aussage, ein IS bringt bis zu 4 Blendenstufen, nicht.
Dem Mod verschiebt der IS die Freihandgrenze um 4 Stufen, die er benutzt um
mit der Blende (zwecks Schärfentiefe) zu spielen. Weil ich Wischeffekte mag,
kann ich die 4 Stufen benutzen um mit der Zeit zu spielen.
Der nächste hasst rauschen und benutzt die 4 Stufen um die Iso zu senken....
Soderle .... was bringt der IS nu?
Die meisten wissen, was hinter dem Slogan "bringt n Blendenstufen" steckt,
aber Beginnern sollte man den Satz nicht in deren "was soll ich kaufen" Thread
um die Ohren hauen ... das verwirrt nur![]()
Find ich nicht, es sollte sich einbürgern, dass IS nur ISO ersetzen kann, sonst nix.
Find ich nicht, es sollte sich einbürgern, dass IS nur ISO ersetzen kann, sonst nix.
wie der pure neid hier spricht, (was ich mir nicht leisten kann, will) darf nicht gut sein.PS. Zu welch schrecklichen Verirrungen zuviel Lichtstärke führen kann, zeigen sehr schön manche Bilder im Canon 85 1.2er Thread.
Ich sage nur: Kopfporträt mit Blende 1.2. Das sieht dann etwa so aus:, nur nicht so scharf.
wie der pure neid hier spricht, (was ich mir nicht leisten kann, will) darf nicht gut sein.
echt traurig![]()
Du wirst zustimmen, wenn du dem angegebenen link folgst.
Den Link, den man nur suchen muss und dann nur noch die richtige Seite finden muss?
sry aber wenn man solche bilder https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3518021&postcount=3953Ich glaube, das hast du (absichtlich) missverstanden: Es ging darum, dass Offenblende bei lichtstarken Objektiven ein Gestaltungsmerkmal trägt, das häufig der Bildwirkung entgegensteht
bezeichnet fehlt mir jedes verständnisKopfporträt mit Blende 1.2. Das sieht dann etwa so aus:![]()
Ja, das finde ich auch traurig, wenn man auf Posts antwortet, die man nicht mal ansatzweise verstanden hat oder bewusst missverstehen will, und dabei in einer Zeile zwei ebenso unverschämte wie falsche Unterstellungen unterbringt.wie der pure neid hier spricht, (was ich mir nicht leisten kann, will) darf nicht gut sein.
echt traurig![]()