Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jedes Verschlussöffnen, also auch das bei Liveview gezählt wird.
Na das läßt sich sicher in wenigen Minutenn überprüfen, wenn man das ernsthaft vermutet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jedes Verschlussöffnen, also auch das bei Liveview gezählt wird.
Na das läßt sich sicher in wenigen Minutenn überprüfen, wenn man das ernsthaft vermutet.
hat da vielleicht mal wer Deine Kamera mit seiner getauscht [...]
ist die Seriennummer noch die gleiche?
Ich denke, das sind die richtigen Ansätze, um dem Phänomen detektivisch auf die Spur zu kommen.Dann würde ich mich auf die Suche machen, wann dieser Shuttercount Bruch eintrat (im Fotoarchiv), und es mit dem Zeitpunkt des FW-Updates vergleichen.
Ich habe da Zweifel, dass da eine externe Software (Win/Linux/Shuttercounter oä.) schuld sein soll. Sonst müsste das alte Bild ja betroffen sein. Das Problem liegt in der Kamera.Ich würde erst einmal ein aktuelles Bild hier einstellen, so daß andere Rechner mit anderer Software da mal hineinschauen können.
Die S/N der Kamera steht in den EXIF Daten … wenn du sie nicht siehst, hast du halt ein unwilliges Programm …Die Seriennummer der damals gekauften Kamera wird nicht so leicht rauszufinden sein (es sei denn, Du hast sie bei Nikon registriert).
Die Auslösezahl ist doch vollkommen wurscht, daran ziehen sich doch nur die Unwissenden hoch, die Leute, eben, die auch immerzu von Auflösung faseln.
Die Auslösezahl ist doch vollkommen wurscht, daran ziehen sich doch nur die Unwissenden hoch, die Leute, eben, die auch immerzu von Auflösung faseln.
Bei ExifPro auch nicht. Allerdings sind beide Bilder durch GIMP durch; es könnte sein, dass da die Exif verändert wurden/werden. Am besten ein JPG direkt aus der Kamera in PhotoMe öffnen und nochmal schauen. Kannst da ja auch direkt von der Karte öffnen.So, Seriennummer steht bei Photome nicht drinnen
Bei ExifPro auch nicht. Allerdings sind beide Bilder durch GIMP durch; es könnte sein, dass da die Exif verändert wurden/werden. Am besten ein JPG direkt aus der Kamera in PhotoMe öffnen und nochmal schauen. Kannst da ja auch direkt von der Karte öffnen.
Seriennummer steht bei Photome nicht drinnen ... Exif beibehalten.