Antolin
Themenersteller
Glückwunsch und viel Spaß mit diesem Objektiv.![]()
Danke... das Teil war absolut sein Geld wert! Genial und schon nach nicht ganz zwei Wochen mein Lieblingsobjektiv!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Glückwunsch und viel Spaß mit diesem Objektiv.![]()
Das Tele scheidet für mich aus, damit mache ich so gut wie gar keine Landschaftsbilder.
Schade, das könnte sich in Irland als Fehler erweisen....
Also sag nachher nicht, es hätte Dir keiner vorher gesagt...![]()
Aber den Eingangspost hattest Du schon gelesen, oder?
Klar, mein Statement bezog sich ja nur auf die Aussagen des TO, das Tele scheide für ihn aus und nur (so habe ich´s interpretiert) das 17-55 komme mit. Das ist zwar besser als nichts, aber nach meiner Irland-Erfahrung könnte das vllt. unbefriedigend bleiben...
Mit einer Crop würde ich mir auch wegen Gewicht oder Volumen eines zusätzlichen EF-S-Telezooms keine großen Gedanken machen. Mit einer 1Ds3 und nur 2,8er-Zooms habe ichs da schon etwas schwerer...![]()
Schade, das könnte sich in Irland als Fehler erweisen. Viel flaches Land, das nach perspektivischer Komprimierung schreit. Meine Irland(landschafts)bilder z.B. sind bisher zu >80% mit Brennweite >80mm (größtenteils sogar deutlich länger) am Vollformat entstanden (also bezogen auf Crop >50mm).
Jeder hat seine Vorlieben und seine Gewohnheiten und was ihm gefällt oder nicht. Aber Landschaftsaufnahmen mit einem Teleobjektiv sind für viele und eben auch für mich einfach nur schön.
Vielen Dank. Aber das geht auch mit dem EF-S 55-250 STM sehr gut, wenn genügend Licht da ist, aber das sollte schon passen. Ein 70-200 4.0 ohne IS dürfte etwas besser sein, aber ob das wirklich so viel mehr ist. Meistens wird es ja eh Blende 8 bei gutem Licht und passenden Belichtungszeiten.
Denk' - Denk' - Denk' - Denk' - Denk' - Denk'![]()
Ich werde (leider) auch nur ein 55-250 stm mitnehmen können
Ich werde (leider) auch nur ein 55-250 stm mitnehmen können (oder Darwin sei Dank? wegen des Gewichts)
1. Muss ich für das 70-200 2.8 is noch etwas sparen
2. Braucht es bei der Landschaftsfotografie nicht unbedingt lichtstark weil man eh abblendet
Ich bin zwar schon viel in der Welt rumgekommen, aber ja... Irrland ist eine Premiere!
Ja klar, das 18-35er von Sigma. Logo.. Alles gut.
Landschaft ist eben vielseitig. Ausgehend von einem Objektiv wäre mir persönlich ein Allrounder am liebsten.
Antolin ist ja noch am grübeln und denken.(kenne ich nur zu gut).
![]()