• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPhone 4

simyo Karte in iPhone :ugly:

Wenn du 80€ im Monat oder mehr bezahlst, bist du selber Schuld!
Der Schuss ging wohl nach hinten los :eek::lol::ugly:

Ausserdem wäre BTT wohl angesagt. Das mit der neuen Bildserie wird noch etwas dauern.
 
ich glaube weniger, dass er nach kritik für die technische umsetzung seiner bilder sucht.
vielmehr will er uns seine neue errungenschaft präsentieren und zeigen wie stolz er ist.

Wahrscheinlich hast du Recht. Deswegen poste ich auch hier in die Galerie ;)
Das Thema dieses Threads steht übrigens schon im Titel, hättest ja nicht drauf klicken müssen.
 
Wirklich kritikfähig bist du ja nicht. Und die schlechten Kritiken haben auch bestimmt nichts damit zutun, dass wir alle Apple hassen, was noch nichteinmal stimmt. Ich für meinen Teil habe nichts gegen Apple, habe sogar selber Produkt davon.
BTT: Ich finde deine Bilder aber auch nicht sonderlich gut, vorallem das zweite nicht. Die Motive gefallen mir überhaupt nicht. Ich bin schon gespannt welche Wortattacke jetzt auf mich zukommt.:)
 
Wahrscheinlich hast du Recht. Deswegen poste ich auch hier in die Galerie ;)
Das Thema dieses Threads steht übrigens schon im Titel, hättest ja nicht drauf klicken müssen.

so schlechte bilder wurden keinesfalls zur kritik online gestellt, du hast dir definitiv was anderes dabei gedacht.
 
:confused:
Wie wäre es dann mal mit Tipps wie er etwas verbessern könnte.
Nur "draufkloppen" bringt ja wohl nichts.
 
Huhu,

würde einen sehr ruhigen Hintergrund nehmen.
Hier im Forum gibt es eine Bauanleitung für eine Hohlkehle mit Zeugs aus dem Baumarkt (falls noch nicht vorhanden).
In vielen Baumärkten gibt es auch Dekorfolien, mit diesen kannst du dann den Untergrund der Hohlkehle sozusagen auswechseln.
Als Beleuchtung reichen meist Leuchtstoffröhren aus.

Damit würde ich mal experimentieren, zudem mit verschiedenen Objektiven bei diversen Brennweiten und Blenden, und auch mit den Perspektiven (nicht von oben herab).
 
Also ich bin durchaus kritikfähig, nur wenn ich von jemandem im ersten Post gefragt werde, ob ich meinen Post hier "ernst" meine, sehe ich das nicht gerade als konstruktiv. Ich werde versuchen ein paar bessere Bilder mit der konstruktiven Krtik anderer User hier zu machen. Danke an die.

so schlechte bilder wurden keinesfalls zur kritik online gestellt, du hast dir definitiv was anderes dabei gedacht.

Nochmal zu dir: du glaubst ich möchte mit meinem iPhone prahlen? Pass mal auf, ich habe mir das Gerät hart erarbeitet. Wahrscheinlich unterstützen dich deine Eltern, um es so auszudrücken. Anders als Neid kann ich mir deine Posts nicht erklären.
 
So, Ergebnis sollte gleich folgen, hoffe meine Tipps haben ihm geholfen!

Da kein Blitz zur Hand, sondern nur eine einzige Fotolampe, ist es wahrscheinlich nicht perfekt, aber bestimmt akzeptabel für die meisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, doch garnicht^^ Wir sind bei der selben Konfiguration, die ich vor dem Holz hatte^^

Na geht doch. Schon wesentlich besser, als die Holz-Version. Sie wirken insgesamt zwar noch etwas flau, die Bilder, aber im Vergleich zur eher unmotivierten Holz-Variante ist das Ganze schonmal wesentlich besser.

ist zwar nur das 3gs aber immerhin :)

"Aber immerhin" passt es so gar nicht in einen "iPhone 4"-Thread? Stimmt.
Auch wenn's nicht mein Thread ist, kann ich dieses Thread-Napping nicht leiden.
 
Ja, und zwar wie schlechte. DOF macht noch keine Kunst @ TO.

Was sind denn das alles für Beiträge heute? Das wird langsam peinlich!

1. Schlechte eBay-Verkaufsbilder sehen ganz anders aus, aber vielleicht bist du einfach nicht so aktiv in "der Bucht", um das beurteilen zu können.

2. DOF gehört zur Bildgestaltung dazu. Zugegeben, wenn man ein Produkt verkaufen möchte, kann man es komplett scharf darstellen. Oder auch einzelne Stellen freistellen, um sie hervorzuheben, was in vielen Fällen hilfreich sein kann.

3. Ein Produktfoto kannst du nur indirekt zu Kunst dazuzählen, denn es soll vor allem den Zweck erfüllen. Ich finde mit dem weissen Untergrund ist es gelungen, das Produkt hervorzuheben und clean mit möglichst wenigen Schatten darzustellen.


Ich bitte euch, eure Posts zu durchdenken und nicht einfach wild darauf los zu schreiben. Hier geht es wie öfters erwähnt um konstruktive Kritik und nicht um das Niederkloppen von schlechten Fotos.
Dazu gehört auch zu sagen, was und vor allem wie der TO es eventuell besser machen könnte, anstatt nur zu beanstanden, was schlecht ist.
 
Dazu gehört auch zu sagen, was und vor allem wie der TO es eventuell besser machen könnte, anstatt nur zu beanstanden, was schlecht ist.

Stimmt schon: der Ton macht die Musik. Das gilt allerdings auch für den TO, ist also nicht so ganz einseitig.

Und wenn man darauf hinweist, dass Hinter- und Untergrund nicht zum Motiv passen, sagt ihm das doch auch, was wer wie anders machen könnte, oder nicht? Das sagt ihm "Nimm einen anderen Hinter- und Untergrund" und geht glasklar als Tipp durch. :)
Ansonsten hat er auch ganz harmlose Tipps bekommen, und Hinweise, was er wie besser machen könnte. Hat er dann ja auch umgesetzt.
Ok, da ist noch Luft nach oben aber das ist ja nicht schlimm.
 
Also die erste Serie; okay IPhone im Alltag, aber die zweite Serie: Produktfotos?

Ich sag nun mal ein: "juhu, wow du hast ein IPhone 4 *sabber* will ich auch haben"

Aber zu den Bildern; es gibt davon sehr hübsche Bilder, da kommen diese einfach nicht ran, sie erzählen nichts, ist nur ein Bild von einem Handy, nichts außergewöhnliches.

Mich sprechen die Bilder leider auch überhaupt nicht an.
 
Also die erste Serie; okay IPhone im Alltag, aber die zweite Serie: Produktfotos?

Ich sag nun mal ein: "juhu, wow du hast ein IPhone 4 *sabber* will ich auch haben"

Aber zu den Bildern; es gibt davon sehr hübsche Bilder, da kommen diese einfach nicht ran, sie erzählen nichts, ist nur ein Bild von einem Handy, nichts außergewöhnliches.

Mich sprechen die Bilder leider auch überhaupt nicht an.

dein benutzername sagt ja schon alles :D
 
dein benutzername sagt ja schon alles :D

Sagt Mister Edding? Sorry, ich heiße so; aber naja ich bin es leid dies Leuten zu erklären und rechenschaften bin ich hier sicherlich niemanden schuldig.

Außerdem ändert das nichts an den Bildern, auch wenn einige das hier immer wieder geltend machen wollen. Ich habe absolut nichts gegen Apple oder gar das IPhone. Vielleicht liegt ja auch eins auf meinem Tisch? Aber naja, jeder der die Bilder nicht gut findet hat natürlich direkt etwas gegen Apple :evil:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten