• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPhone 4

Gute Idee! ;)

BTW: (geht jetzt nicht an dich Marlon) Ich habe noch nie so viel Off-Topic-Gerede in einem einzigen Thread erlebt. Es wurden wohl bereits Beiträge gelöscht, aber das juckt wohl niemanden!

Das stimmt .. aber ich wollts nicht sagen. :D

Hi,

ja, so in etwa habe ich mir einen zusammengebastelt. Nur fehlt mir halt noch der Blitz.

Gruß

Auch schon erstmal mit einem Aufhelllicht, direktem Tageslicht, internen Blitz, ... probiert?

Tischlampe ...?
So n Schreibtischteil?
Das kann ja nicht funktionieren.
Stell die Öffnung des Ganzen in Richtung Fenster und probier das ganze nochmal.

Grüße

Die meisten Apple Produktbilder sind freigestellt so dass es aussieht als ob das Produkt schwebt.

Was ich hier bei den Bildern (mal abgesehen von dein selbsterklärenden Dingen wie Ausleuchtung, Weißabgleich etc.) vermisse ist ein gewisser Reflex im Display selbst. Den bekommst du gut hin indem du einen schwarzen Karton einspiegelst.

Viel Erfolg! :top:

Deine Bilder drücken tatsächlich nur Angeberei mit dem neuen Telefon aus. Dein Einwurf es sei hart erarbeitet soll den dargestellten Wert steigern. Fotografische Darstellung die nach konstruktiver Kritik sucht ist anders.

Meiner Meinung nach bist Du in diesem Falle vielleicht wirklich der klassischen Fehleinschätzung unterlegen, die wir alle kennen (und für die uns die Damenwelt schätzt), dass die eigene Freundin für einen selbst 10x schöner ist. Du präsentierst ein Produkt von dem Du offensichtlich sehr überzeugt bist, dessen Design Du sehr schätzt und das Du Dir hart erarbeitest hast, das also einen sehr hohen Wert für Dich hat. Deine Wahrnehmung ist also eine völlig andere als die des Rests des Forums.

Für mich ist das Ding ein Teil das ich "für Umme" bekommen habe, das mich bei Reisen ständig nervt weil ich mir die Simkarte immer zurechtschnitzen muss, das ich nur mit einer hässlichen Hülle benutzen kann, da ich Angst um die fragilen Glasscheiben auf beiden Seiten habe und ich sonst auch mit rechts die berühmte Antenne abdecke, und das es fertig gebracht hat wegen des falsch eingestellten Abstandssensors eine Vielzahl von Gesprächen zu unterbrechen da das iPhone der Meinung war meine Wange möchte neu wählen. Nicht so rosarot, die Brille... Ich find das Telefon nett, aber es beeinfluss meine Wahrnehmung der Bilder nicht.

Die von Thunderclap angebrachte Kritik war für mich somit in allen Punkten valide, daher möchte ich sie nochmal hervorheben:
- Keine Lichtführung (bzw. quasi gar kein Licht - das Iphone verschwindet überall in Dunkelheit, die Tischplatte ist dafür perfekt belichtet)
- kein Bildaufbau
- Schlechter/unpassender Untergrund (Kunststoff-Holzimitat passt nunmal nicht zu "exklusivem Design"... auch wenn du das behauptest... Man fotografiert auch keinen Ferrari auf einem Supermarktparkplatz...)
- Magentastich

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, das Display besser zu fotografieren? Sieht ja in Echt ganz anders aus.

Anders fotografieren wird wahrscheinlich nicht gehen (aus dem Winkel), Du könntest es jedoch plan von vorne aufnehmen (wegen der Ausleuchtung und Winkelabhängigkeit des Displays) und es hinterher entsprechend perspektivisch verzerrt in Photoshop oder Gimp oä wieder einbauen.

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten