• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iPad und DSLR (Canon)

Na ja, zumindest mit dem Original Connection Kit kann man mit einem USB-Kabel die 5D anschließen. Hierbei muss lediglich im Kameramenü auf Printer umgestellt werden. (es dauert nur relativ lange, bis die Bilder übertragen sind)

Hallo,

kann jemand eine ungefähre Zeitangabe machen, wie lange es dauert um Daten.... z.B. eine volle 8GB Karte mit Jpeg+RAW.....auf das Ipad2 zu übertragen?

Ich kann auf Hochzeiten natürlich nicht ewig warten und meine Cam in die Ecke legen um Bilder zu übertragen :(

Wie ich gelesen habe gibt es manche Cardreader die funktionieren, manche leider nicht....könnt ihr genauere Angaben zu funktionierenden Cardreadern machen...Marke, Typ?

Danke
Peter

Nachtrag: eben dies hier entdeckt: http://thegadgets.net/2011/03/28/ipad-and-ipad-2-get-a-cf-card-reader/
Hoffe ich darf das hier reinverlinken, denn das ist für einige sicher sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand eine ungefähre Zeitangabe machen, wie lange es dauert um Daten.... z.B. eine volle 8GB Karte mit Jpeg+RAW.....auf das Ipad2 zu übertragen?

Ich kann auf Hochzeiten natürlich nicht ewig warten und meine Cam in die Ecke legen um Bilder zu übertragen :(

Wie ich gelesen habe gibt es manche Cardreader die funktionieren, manche leider nicht....könnt ihr genauere Angaben zu funktionierenden Cardreadern machen...Marke, Typ?

Danke
Peter

Nachtrag: eben dies hier entdeckt: http://thegadgets.net/2011/03/28/ipad-and-ipad-2-get-a-cf-card-reader/
Hoffe ich darf das hier reinverlinken, denn das ist für einige sicher sehr interessant.

schade das es den cardreader nicht in .de oder .at zu betsellen gibt

ich bin aber auch immer noch auf der sucher nach einen cardreder den mein conectionkit erkennt, habe mittlerweile 3 hama kartenleser geteste, aber leider ohne jeglichen erfolg

Hallo,

mal ne Frage zwischendurch: in welcher Qualität werden die bilder den kopiert? Sicher nicht in der Original-Qualität.
Eignet sich das verfahren, um anschliessend die SD-Karte zu löschen?
Kann man ggf. auch die Bilder von der SD-Karte auf eine externe Festplatte kopieren?

Die Frage nach der Zeit für eine 8 GB Karte würde mich auch interessieren.

Ich hab mal ein paar Bilder von einer CF-Card aufs I-Pad gespielt und dann vom I-Pad auf den PC. Dort sind sie in der Ursprungsgröße, auch in JPEG und RAW, angekommen, also in genau der gleichen Größe, wie wenn ich sie direkt von der Karte auf den PC überspielt habe.

Ich benutze einen MSI StarReader USB 2.0 All in 1, der funktioniert zumindest bei mir an dem Connection-Kid.

Hallo allerseits,

ich habe mir das CF Connection Kit in Hongkong bestellt, link dazu siehe weiter oben. Das Teil kam ca. 1 Woche später bei mir an und es läuft 1A :top:
Ich bin schwer begeistert davon....einstecken, Karte rein, anschliessend auswählen was er kopieren soll, alles oder einzelne Dateien, die Möglichkeit die Karte anschliessend zu löschen gibt es auch.
Nun muss ich nur noch mal meine Karte vollmachen und schauen wie lange das Ipad braucht um 7,5 GB zu kopieren und vor allem um zu sehen was der Akkustand danach sagt. Rein rechnerisch sollten es ca. 15min sein die er dafür benötigt.

vg
Peter

Kurzer Nachtrag: eben noch eine fast volle Karte mit 6,5GB Daten überspielt. Das Display kann zu bleiben, das Ipad benötigt dafür ca 10min und nur 2% vom Akku....alles in allem also perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: habe bis vorletzte Woche noch recht oft Fotos problemlos mit dem originalem Camera-Connection-Kit von einer EOS 400D auf das erste iPad übertragen. Seit dieser Woche geht es nicht mehr. Einziger Unterschied - seit letzter Woche läuft das iPad unter iOS 4.3.5
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übertragung vom SD-Adapter funktionieren und auch wenn ich ein iPhone über den USB-Adapter an das iPad anschliese lässt es mich vom iPhone importieren.
Also tippe ich, es hat was mit der neuesten iOS-Version zu tun.

Bisher kenne ich eigentlich nur einen Grund, der das CC kurzfristig nicht mehr funktionieren ließ, nämlich wenn es mit der ersten Version von jailbreakme aufgebohrt wurde. Dafür gab es jedoch ein paar später einen Patch via Cydia, mit dem meines jetzt wieder tut, was es soll.
Ich habe allerdings noch 4.3.3 drauf und warte beim IOS Update i.a. ein paar Tage ab und beobachte das Apple Forum ;)

Hi, Problem ist behoben. Irgendwas scheint am verwendeten USB-Kabel ned zu funktionieren. Die Kamera zeigt zwar für ein paar Sekunden "Busy", es tat sich aber am iPad nichts. Anderes USB-Kabel führte wieder zur gewünschten Funktion. :)

Für gewöhnlich warte ich auch ein paar Tage mit Updates. Aber bei iPad I + EOS400D könnte es ewig dauern bis da eine Fehlermeldung irgendwo im Netz auftaucht.

Hallo Zusammen,

ich habe das Connection Kid und mein Ziel ist es die gemachten Bilder direkt auf das iPad2 zu übertragen, ohne dafür WiFi nutzen zu müssen - keine Option.

Wenn ich meine Kamera an das iPad2 anschliesse steht die Kamera (40d) auf "bussy". Wenn ich die Drucktaste drücke kann ich zwar Bilder machen, aber in iPhoto kann ich diese nicht importieren, Menü fehlt.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie es doch funktionieren könnte, ggf. mit iPad Software?

Grüße aus Köln,
Quarki

wenn du die kamera an das iPad anschließt, müsste eigentlich sofort das Importprogramm aufgehen. Manchmal muss man auch noch mal die "Play" Taste drücken an der Kamera. Ne Zusatzsoftware braucht man jedenfalls erst mal nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe das iPad 2 und das Camera Connection Kit. Meine Nikon D70 hat eine CF Karte, daher Anschluß über USB. Das Importprogramm wird sofort gestartet, aber es steht immer nur "Laden..." dort und daran ändert sich auch nichts. Die Kamera geht in den PC Modus. Woran kann das liegen?
Habe es auch schon mit wenig Bildern und verschiedenen Formaten versucht ohne Erfolg...

Danke!

Hallo allerseits,

ich würde gerne den alten Thread nochmal aufwärmen.

Ich habe ein USB Kabel für das iPad. In Verbindung mit der EOS 450 konnte ich ohne Probleme Bilder aus der Kamera auslesen. Anschließen, Kamera wurde als USB Drive erkannt und fertig.

Mit der EOS 70d ist nun Feierabend. Hier passiert rein gar nichts an dem Anschluss. Bisher bin ich bei der Problemsuche noch nicht fündig geworden, was da los ist.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße huhn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten