Mhhhm, das war vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt. Meine Überlegung war:
iPad 2 Wi-Fi: 16GB: 480 Euro, 32GB: 580 Euro, 64 GB: 680 Euro
iPad 2 3G: 16GB: 600 Euro, 32GB: 700 Euro, 64 GB: 800 Euro
Klar das sind zwar immer nur 100 Euro Unterschied zur nächst höheren Version. Dazu kommt aber ggf. noch folgendes Zubehör:
- iPad 2 Dock: 29 Euro
- iPad Camera Connection Kit: 29 Euro
- Digital AV Adapter: 29 Euro
- Schutzhülle: ca. 50 Euro (externer Anbieter, da Smart Cover nach den ersten User Berichten nicht so dolle ist)
-> = zusätzliche 137 Euro
Damit würde ein 64 GB Wi-Fi 817 Euro und ein 64 GB 3G 937 Euro kosten! Hallo...?! Bei aller Liebe und Apple Treue. Das finde ich einen Batzen Geld für so ein geiles Spielzeug (ob man es sich jetzt leisten kann oder nicht).
Da ich mein iPhone 16 GB im täglichen Betrieb nie komplett voll packe und sowieso mehrmals in der Woche die Inhalte aktualisiere/austausche, war also meine Überlegung nur ein 32 GB Modell zu nehmen. Ich brauche nur die volle GB Kapazität im Urlaub/Unterwegs, wenn ich Filme, Hörbücher etc. mitnehme oder wie hier diskutiert für das Kamera Backup.
Dann hätte ich einen kosmetisch familienfreundlichen Endpreis für die 32 GB Wi-Fi Variante von 717 Euro. OK... Ich weiss der Unterschied sind immer nur noch 100 Euro zur nächst höheren Version
Meine weiteren Überlegungen sind nämlich noch: Im Zweifel sind mir auch 64 GB zu wenig - also ist es egal ob ich 32 oder 64 GB habe. Wenn ich tatsächlich unterwegs nichts besseres zu tun habe, als einen Film zu sehen, dann habe ich bestimmt Lust auf einen, den ich nicht dabei habe. Also brauche ich zumindest die (große) Auswahl meiner Lieblingsfilme. Und da kommt dann eine solche Lösung ins Spiel:
HyperDrive Festplatte.
Aber das sind just meine 50 Cent. Wenn ich morgen Glück habe und die Gier mich packt, vielleicht sieht dann ja alles wieder anders aus