Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kurs "schnell" (1 Woche Foto, 4 Tage Besprechung):
Bronko
Daniel
someone83 - Peter
xxharlekin - Sven
gisszmo - Manu
Kurs "langsam" (2 Wochen Foto, 1 Woche Besprechung):
Sorella
Seidel83
Fjola
joker2048
Xapathan
Frank_H
Blue Ashes
eberg
Altberater - Thomas
Also Ihr Schnellen, wollen wir direkt morgen beginnen? Halten wir uns dabei an diesen Workshop? Die erste Aufgabe würde wie folgt lauten:
Fotografieren Sie alles, was Ihnen ins Auge fällt! Achten Sie nicht auf Bilder, d.h. denken Sie nicht "Hey, das könnte ein schönes Foto ergeben."! Sehen Sie sich die Dinge an, die Sie sich immer ansehen, nur dieses Mal machen Sie einen Schnappschuss davon! Vergessen Sie Bildaufbau, Schärfe, Rauschen, exakten Fokus, verwackelte Fotos, einfach alles: Knipsen Sie einfach drauf los, sobald Sie etwas sehen! Schießen Sie mindestens einen Film voller Fotos (also mindestens 36 Belichtungen)! Je mehr, umso besser.
Anschließend suchen Sie sich die besten fünf und die schlechtesten fünf heraus (lassen Sie dabei diejenigen außer Acht, die technisch so schlecht sind, dass es keinen Sinn machen würde sie irgendwie zu bewerten, außer sie sehen natürlich trotzdem gut aus)! Präsentieren Sie ihre Fotos und begründen Sie warum sie genau diese Fotos ausgewählt haben! Beschreiben Sie außerdem wie es sich angefühlt hat, nicht mit dem Bildaufbau im Hinterkopf zu fotografieren. Das wichtigste, was Sie nicht vergessen sollten: Diese Übung soll Spaß machen.
Abgabe der Bilder wäre dann kommenden Sonntag, 20.01.13. Die Bewertung der Bilder erfolgt dann bis Donnerstag, 24.01.13.
Nun ist noch zu klären, ob jeder mit den Rahmenbedingungen einverstanden ist.
- 7 Tage Fotos schießen?
- 4 Tage bewerten?
- oben genannten Kurs befolgen?
Gibt es weitere Vorschläge oder Wünsche?
Ich persönlich würde mir beispielsweise vornehmen alle Bilder mit einer konkreten Brennweite zu schießen.
@Jörg
Ich hab Dich mal eingefügt bei den Langsamen.
Da sich ja nun quasi zwei Workshops herauskristallisiert haben, schlage ich vor, dass wir die Diskussionen getrennt weiter führen. Sonst wird es etwas unübersichtlich. Ich eröffne mal zwei Threads zum Plaudern und Diskutieren für die jeweiligen Gruppen - und nenne sie die Schnellen und die Langsamen.
Viel Spaß uns allen!
Weitere Anmeldungen und Vorstellungen sollten dann am besten in diesen beiden Threads stattfinden.
Danke!
Stellst Du bitte die Links für die beiden Threads noch ein. Ich konnte sie nicht finden.