Schade nur um die Zeit die ich mir da gemacht habe. Wirklich blöd finde ich, dass ihr euch nach außen sehr offen gebt (Stichwort "Forumsklemme"), in Wahrheit aber nur die Klemme euch zusammenschustert, die für eure Zwecke zu 100% passen soll. Ich wüsste kein Beispiel, wo jemand von außen wirklich einen sinnvollen Vorschlag durchgebracht hätte.
Liebe Mayuka,
sowohl Opus als auch ich haben je eine Klemme mit der wir persönlich zufrieden sind. Gegen den Begriff "Forumsklemme" oder "DSLR-Klemme" habe ich mich von vorneherein ausgesprochen. Das hat aber andere Gründe.
Und genug Ausstiegoptionen hat dieser Fred auf den letzten paar Seiten wahrlich geboten bei denen wir ganz elegant hätten den Notausstieg nehmen können. Deinen letzten Beitrag eingezählt. Ich bräuchte je nur in die gleiche Schmollecke wandern in die du gerade gehst und auch "und tschüss" sagen? Noch dazu da ich die Stativberatung hier ja eh dran gegeben habe. Unter anderem weil ich mich einfach zu häufig über die Reaktionen gewundert (oder auch geärgert) habe.
Was du machst ist alleine deine Entscheidung. Dass du jetzt über die paar (von mir aus sogar) Stunden sinnierst die du hier "vergeblich" investiert hast ist ja putzig. Hast du auch nur eine vage Vorstellung was da von Opus, Standaca und mir bis hier hin an Zeit eingeflossen ist? Oder auch an Geld weil wir die ganze Logistik und Prototypen hier ans Laufen bringen? Von den anderen Usern mal ganz abgesehen. Sollen wir jetzt alle einzeln eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen?
Hast du mal geschaut wie viele Leute da jetzt Hufe scharrend in den Startlöchern stehen und auf die AUSLIEFERUNG der Klemme warten? Selbst die, die jetzt öffentlich schreiben, dass sie die Geduld halt aufbringen - danke übrigens dafür, auch weil es dem Verlauf des Freds gut tut - warten doch ungeduldig. Die Feature Diskussion ist hier zur kompletten Unzeit von dir aufgemacht. Wenn du wirklich schauen willst von wem da alles Features eingeflossen sind, dann schau mal an den Anfang als es eben darum ging die Features zu definieren '(zum Beispiel gleich hier,
Seite 1, Posting nummer 4, alles umgesetzt nur das mit dem groben Gewinde müssen wir eben wieder ändern). Nur irgendwann muss auch mal einer das Ruder übernehmen und das Ding zu einem Ende bringen. Magst du das gerade übernehmen, oder alle gemeinsam? Sind wir dann Borg?

Den armen Ray will ich nicht dabei sehen wie der dann aus dem Chor herauslesen soll was er denn eigentlich fertigen soll.
Also bleiben wir doch einfach dabei, dass wir das Ding nun fertig machen und eine weniger bestellen als vielleicht heute morgen noch möglich gewesen wäre.
gruss
ede