Opus2, just keep us posted!!
Machst da einen super Job

Machst da einen super Job

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Issue i am running into this design are related to knob diameter .
( that what slow me down)
Hole knob assemble is build with Screw,
Screw must have tread on all lenght of it or aluminum knob will not simple travel on it
( see attached drawing)
All screws longer than 2 inch are not made this way. Tread simply stops somewhere and
then is just rad without tread.
All my clams use this approach but i use maz 2 inch screw.
Clamp for you need longer screw to keep distance from center at 45mm minimum.
Other problem with smaller diameter required different diameter of plug to close it and
this must be in relation to screw head i am using
Since you requested 20mm diameter knob this plastic plug must be smaller....if i use
smaller plug screw had must be smaller also or it will not go through knob opening
This hole situation required redesigning/selecting all components. I simple can not use
any of my standard and already tested parts
I can design everything custom and have it machined but for 20-30 pieces price will be
very high
Using pre existing components is much less expensive
Also nach einer Schraube mit durchgehendem Gewinde müsste man nochmal suchen, aber da gibt es garantiert welche. Die billigen Baumarktkisten mit 100 Teilen von allen Sorten haben doch auch immer durchgehende Gewinde. Gut mit anderen Köpfen, aber da sollte sich trotzdem was finden lassen. Sucht er metrische oder zöllige Schrauben? EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann eine Gegenfrage, könnte er auch mit einer Metrischen Schraube leben? Wobei, welche hat denn die steilste Gewindesteigung? Das wäre ha noch der Hebel die Schliessung schneller zu machen wie bei Acratech. Vielleicht legen wir ihm doch nahe die Schrauben selber zu drehen udn dann eben eine bessere Steigung zu realisieren (wobei er das im Gegenpart natürlich auch hinbekommen muss).Sodelle, eine Schraube macht Probleme, gerade angekommen...
Lösungen dafür sind erwüscht, allerdings müssen die 48 mm eingehalten werden.
Ich messe heute abend zuhause noch mal. Kann heute aber später werden.@ede… wenn wir jetzt die Klemme von unten 5 mm höher machen , reicht das? Der Ø seiner Standard Knöpfe beträgt 25 mm.
@Harry, mit ist es egal ob die Klemme jetzt etwas höher ist oder nicht. Nur geht es hier immer hin und her - ein neues Detail usw.
Also, ich warte jetzt noch ein paar Std., dann schreib ich eine mail – dass er sich in seinem Baukasten bedienen kann damit er endlich mal anfängt zu zeichnen.
Die Rahmenbedingungen sind ja abgesteckt.
Hehe, hin und her ist normal, wenn mehrere Personen ihre Wunschvorstellung umsetzen wollen. Da wird schnell klar, wie schwer es die Hersteller haben.
Ich kann beide Positionen verstehen, spreche mich aber für eine Erhöhung um 5mm aus. Die höhere Funktionalität und die besser umsetzbare Gradskala sind mir wichtiger als ein etwas höheres Gewicht (das sich durch geschichte Ausfräsungen eventuell noch reduzieren ließe?).
...Von den 17 klemmen werden mit Sicherheit min 15 auf einem P0 enden, eine auf dem D1 und eine auf meinem einbein....
Die kann sich aber jeder beim Schlosser bei Bedarf selbst nachrüsten lassen. Habe ich mit der Sunway auch gemacht.Ich weiss nicht ob es für andere von Interesse ist, könnte man evtl eine Verdrehsicherheit mit einbauen, so eine kleine aber efektive Madenschraube? (sorry falls ich es irgendwo überlesen habe)