Werd sicherheitshalber gleich mal verbindlich 2 Stück nehmen, wer weiß, wie lange ich noch um dem P0 einen Bogen machen kann.![]()
Ohne die ganzen Post gelesen zu haben finde ich das alles recht interessant,was mich dann dazu bewegte mal in den Arca-Shop nach einem p0 zu schauen. In der Artikelbeschreibung eines p0 heißt es dann:
In der neuen Version ist der Gewindebolzen 1/4" fest in die Kugel verklebt und läßt sich durch nichts mehr aus dieser herauslösen.
Heißt das für mich das ich eine Arcafremde Klemme wie hier in der fortgeschrittenen Planung zur verwendung garnicht montieren könnte?

Anscheinend ist es so, dass bei dem genannten P0 die Schraube mit dem 1/4"-Gewinde drauf noch stärker verklebt ist. Ob da jetzt wirklich ein Unterschied zu früher ist weiss ich nicht, meiner hielt auch wie Bolle, hat ihm schlussendlich aber auch nicht geholfen

Evtl. dient die Information auf der Hompage ja auch nur zur Abschreckung für die ganzen gemeinen Fremdklemmennutzer, die die tollen Arca Klemmen nicht möchten.
Wie es bei jeder Klebeverbindung ist, mit den richtigen Mitteln bekommt man die auch wieder auseinander.