• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Interesse an einer runden Arca – Klemme Ø 60 mm…!

Super, da werden keine Probleme gesucht, sondern Lösungen gefunden! :top:

Ist als Päckchen unterwegs. Ich dachte ich könnte das auch tracken. Na ja es is wie es is.

gruss ede

Vielleicht in Zukunft einen etwas teureren Versandweg wählen?:angel:
Die Ostasiaten kriegen das ja auf dem Weg hier her auch gebacken, als Einschreiben o.ä. innerhalb von ein paar Tagen;)

Ick hab meinen P0 seit heute auf dem Feisol, mit der Triopo Klemme sieht das etwas... Naja aus.
Ich freue mich auf die Opusede Klemme, und möchte euch noch einmal ganz herzlich für euer Engagement, den begeisterten Einsatz trotz aller Tiefschläge, und die Nachhaltigkeit mit der ihr eure Zeit verballert danke.
Bewundernswert finde ich dies vor allem unter dem Gesichtspunkt dass ihr das nicht nur für euch, sondern auch für die Gemeinschaft macht ohne an die eigene Tasche zu denken!

Danke Ede!
Danke Opus2!
Danke Standace!

(in Alphabetischer Reihenfolge ;-) )

Möchte hier kurz den Antrag stellen, auch standaca für die Koordination der Bestellungen zu 'belohnen' und die Kosten für seine Klemme auf uns Mitbesteller zu verteilen, wie es bereits für opus2 und ede in unserer Runde gutgeheissen wurde (aber frag mich bitte, bitte nicht, auf welcher Seite das stand). ich finde es nur angemessen, dass auch die Logistik hier angemessen gewürdigt wird.... oder wurde das bereits beantragt?

Möchte hier kurz den Antrag stellen, auch standaca für die Koordination der Bestellungen zu 'belohnen' und die Kosten für seine Klemme auf uns Mitbesteller zu verteilen, wie es bereits für opus2 und ede in unserer Runde gutgeheissen wurde

+1

Ich verfolge schon länger diesen Thread und habe mich vorgestern auch für eine Klemme entschieden und kann dem nur zustimmen, dass denen, die das ermöglichen etwas zu Gute kommt.

Danke auch von mir für diese tolle Idee und alles, was dazu gehört. :top:

MfG Norman

Möchte hier kurz den Antrag stellen, auch standaca für die Koordination der Bestellungen zu 'belohnen' und die Kosten für seine Klemme auf uns Mitbesteller zu verteilen, wie es bereits für opus2 und ede in unserer Runde gutgeheissen wurde (aber frag mich bitte, bitte nicht, auf welcher Seite das stand). ich finde es nur angemessen, dass auch die Logistik hier angemessen gewürdigt wird.... oder wurde das bereits beantragt?

absolut nichts dagegen :)

Möchte hier kurz den Antrag stellen, auch standaca für die Koordination der Bestellungen zu 'belohnen' und die Kosten für seine Klemme auf uns Mitbesteller zu verteilen, wie es bereits für opus2 und ede in unserer Runde gutgeheissen wurde (aber frag mich bitte, bitte nicht, auf welcher Seite das stand).

Sorry, das hast du falsch verstanden. :p

Die Kosten, die auf die Runde umgelegt werden sollen, sind die Kosten für den zweiten Satz Prototypen, der notwendig wird, weil der erste Satz, der zur Rückansicht zurück an China ging, auf dem Postweg verloren ging. :ugly:

Da werden lediglich nochmals Prototypen vor der endgültigen Freigabe hergestellt, die allerdings der endgültigen Fassung näher sein sollen als der erste Prototyp. Diese zur entwicklung notwenigen Aufwendungen werden in einem Pauschalsatz auf die spätere Endfassung umgelegt. ;)

Werft uns bitte nicht die verschiedenen Entwicklungsstadien in einen Topf, sonst weiß keiner mehr, wovon er jeweils redet - der eine von Birnen, der nächste von Äpfeln, aber alle von Obst. :evil:

Insofern aber trotzdem danke fürs Angebot! :top:

Hihi, gerade muss ich schmunzeln, vorgestern habe ich noch mit standaca diskutiert, ob wir wirklich alle Einzelkosten auf die zwei Nachkommastellen rehnen sollen. Ich sage euch hier sind wir gut aufgehoben, da wird absolut korrekt gerechnet.

Aber standaca, hier stehst du gerade auf dem Schlauch. Der Vorschlag ist ja dass opus du und ich je eine Klemme mitfinanziert bekommen. Eine feine Geste wie ich finde und das solltest du dann mal ganz grosszuegig annehmen.

Und wenn es dich beruhigt, werden wir dann ja auch unsere eigene Klemme mitfinanzieren, zumindest ich, denn ich werde mir vorsichtshalber mehr als eine bestellen und dann zahle ich ja meine eigene Umlage....:angel:

Also einfach mal ganz entspannt zuruecklegen und das Dankeschoen annehmen.
Gruss ede

Ps: danke an alle fuer das Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Aber, standaca, stehst du gerade auf dem schlauch. Der vorschlag ist ja dass opus du und ich je eine klemme mitfinanziert bekommen. Eine feine geste wie ich finde und das sotest du dann mal ganz grosszuegig annehmen.

Ich möchte in erster Linie vermeiden, dass die verschiedenen Entwicklungsstadien durcheinander geworfen werden. Ich hatte es so verstanden, dass sich der Vorschlag auf die Protoypen bezieht, und damit wäre er sinnfrei gewesen.

Wenn sich die Bestellergemeinde einig sein sollte, dass wir Initianten (also auch meine Wenigkeit als Abwickler :o) eine Klemme als kleine Aufwandsentschädigung erhalten sollen, dann kann ich das auch annehmen. :D

Auch von mir: herzlichen dank!

Hallo!

Auch von mir volle Zustimmung zu dem Vorschlag. Man kannn die Mühe der Entwickler gar nicht hoch genug einschätzen.

Gruß

Hans

Finde ich auch gut! :top:

Und zur Vereinfachung der Rechnung: Wenn die Dinger pro Stück am Ende 35+X € kosten würden, rundet auf 40 € auf, bei 40+X € auf 45 €.

Den Überschuss teilt Ihr brüderlich - von Stundenlohn kann man da ja nicht reden, eher von einem kleinen Beitrag der vielen Profiteure Eurer Akribie! :)

Für das Engagement sollte zumindest der Unkostenbeitrag (Aufwandsentschädigung) sowie
eine kleine Aufmerksamkeit (in diesem Fall eine Klemme) schon drin sein.

:top::top: Danke für den Vorschlag plusquamimperfekt (hätte auch von mir sein können :rolleyes:) :top::top:

:) Bin dabei, natürlich wenn ich auch so ein Teil bekomme, ich bezahle gerne für gute Leistungen.

Gruß
Schaumal

Also, damit hier nicht jeder seine Zustimmung bekunden muss:
für opus, ede und mich werden wir uns jeweils eine Klemme nehmen und die Kosten dafür auf alle User umlegen. Herzlichen Dank hierfür! :D

Die Abrechnung werde ich dann centgenau machen, wie es sich für einen Kaufmann gehört. Wenn einer freiwillig mehr zahlt, überweise ich das aber auch nicht zurück. ;)
Aber nicht übertreiben, ich zumindest (und ich denke, den anderen geht's genauso) möchte an dieser Aktion nichts verdienen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten