Ich plane auch den Einsatz von Kirk L-Winkel und Castel Q. Kann ich mich nun darauf verlassen, dass diese bei der Konstruktion berücksichtigt und somit kompatibel sein werden?
Hallo ? Du liest schon mit, oder? Die Masse der Novoflex Platten habe ich heute Abend bekommen und du willst wissen ob wir das konstruktiv berücksichtigt haben?
Stand heute kannst du dich nicht drauf verlassen. Und selbst morgen wird dir hier keiner irgendwas garantieren. Es ist irgendwie müssig darauf hinzuweisen, dass das hier ein Bastelprojekt ist. Irgendeiner kommt immer und will statt dem kleinen Finger die ganze Hand haben. Bei den Novoflex Profilen liest man immer wieder von Inkompatibilitäten, aber gerade wir sollen dir nun verlässlich bestätigen, dass das alles miteinander klappt. Wir haben hier noch nicht mal ne Novoflex Platte. Und dazu gibt es noch Geometrieändernugen an dem Klemmprofil, also wird es frühestens mit Lieferung des Erstmuster irgendwas zu prüfen geben.
Nee, aber der Herr will jetzt schon mal Planungssicherheit haben.

ich würde dich auch bitten die Novoflex Kompatibilitätsdebatte irgendwo anders zu führen. Ob nun der CastelQ ein Kirk Profil klemmt ist hier sicher nicht von Belang.oO Laut Email Auskunft von Novoflex passt das, ich habe sie extra gefragt ob Kirk oder RRS besser passt und die berufen sich auf den nicht vorhandenen "Arca Swiss Standard" ^^
Von wann ist dein Castel Q? Habe gelesen, dass der mal überarbeitet wurde..
Danke
ede