DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Intern > Support

Hinweise

Anzeige
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 21:50   #1
Botjer
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 481
Standard Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Wie ja einige schon mitbekommen haben, ist der "Forums-Klemme"-Thread verschwunden.
In mindestens zwei Threads des Zubehör-UF gab es dementsprechende Unmutsäußerungen, was aufgrund des großen Interesses an dieser Aktion einerseits und des (für die Öffentlichkeit) kommentarlosen Verschwinden dieses Threads nicht wirklich verwundern dürfte.

Vielleicht finden sich hier ja die Beteiligten bereit kurz zu erläuternn was da passiert ist und, wenn möglich, auch warum.


Meine Meinung dazu: Wenn es aufgrund des o.g. Threads Probleme welcher Art auch immer gegeben haben sollte, oder sich welche abzeichneten, so wäre es transparenter gewesen dies in einem Post in dem Thread zu formulieren. Den Thread selber hätte man dann gegebenenfalls schließen können aber trotzdem online stehen lassen sollen, damit die interessierten User wissen was los ist.
__________________
LG Niels

"War der Tag nicht Dein Freund, war er Dein Lehrer"
Botjer ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:17   #2
muentzer
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.439
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Bei allem Verständnis dafür, dass sich das Forum irgendwie finanzieren muss und dazu vielleicht auf "Sponsoren" in irgend einer Form angewiesen ist, muss ich hier doch auch einmal meinem Unmut darüber Luft machen, wie dieser Thread, der doch ein Musterbeispiel dafür war, wie die User hier vom Engagement ihrer Mitforenten profitieren konnten, einfach sang und klanglos beerdigt wurde.

Ein paar klärende Worte der Forenleitung - und natürlich auch ein Vorschlag zur Güte, wie wir hier doch noch zu einem guten Ergebnis kommen können -, würde ich sehr begrüßen.

Schließlich hätte das Forum für die Sponsoren ohne eine gute und engagierte Community vermutlich auch bald keinen Wert mehr.

Grüße,
Michael
__________________
a poor craftsman blames his tools
muentzer ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:23   #3
scorpio
Administrator
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 30.896
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Der Thread wurde - leider - etwas voreilig komplett entfernt. Das war so nicht beabsichtigt.
Die Moderation ist dabei, ihn von den Beiträgen zu bereinigen, die direkt die Sammelbestellung betrafen. Er wird danach wieder öffentlich werden.
__________________
Gruß, Rüdiger - aka scorpio
----
Hier geht's zum DSLR-Forum Fotowettbewerb. Jeden Monat wechselnd attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:26   #4
jaw76
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.169
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Das sind doch gute Nachrichten, ist zwar ungluecklich gelaufen aber wird ja wieder ins Reine gebracht. Dann kann ich auch gemuetlich warten bevor ich eine Grossbestellung abgebe.
__________________
Sony A7R, Sony SEL90M28G, Sony SEL70200G, Sony HVL-F60M
http://500px.com/jaw76
jaw76 ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.02.2012, 22:28   #5
scorpio
Administrator
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 30.896
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Ich möchte allerdings darum bitten, das alles, was irgendwelche Bestellungen oder Ähnliches betrifft, komplett extern geregelt wird.
Danke.

Sammelbestellthreads wird es in Zukunft hier im Forum in der Art und Weise der Vergangenheit nicht mehr geben können.
__________________
Gruß, Rüdiger - aka scorpio
----
Hier geht's zum DSLR-Forum Fotowettbewerb. Jeden Monat wechselnd attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:42   #6
x-berger
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 1.218
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Zitat:
Zitat von scorpio Beitrag anzeigen

Sammelbestellthreads wird es in Zukunft hier im Forum in der Art und Weise der Vergangenheit nicht mehr geben können.
Weil...?
x-berger ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:45   #7
ede.duembel
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 5.934
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Vorneweg: in der Zeit in der ich das hier getippt habe sind noch einige Beiträge unter dem Eröffnungsfred zugekommen.


Hi Botjer,

danke für dein Engegement in unserem Sinne und für das Eröffnen dieses Freds.

Ich für meinen Teil hätte diesen Fred sicher nicht eröffnet, denn was soll ich hier ein Schiedsgericht anrufen, das gleichzeitig im anderen Fall schon Legislative, Executive und Juridicative ist ?

Also ist meine Hoffnung auf Einsicht hier für die Katz. Dazu kommt der Umstand, dass die Boardleitung es auch nicht für nötig hält überhaupt mit mir Kontakt aufzunehmen. Und ich denke, wer den Fred auch nur überflogen hat weiss, welches Engagement ich da bis hierhin reingesteckt habe.

Nur weil ich von mir aus auf einen Mod meines Vertrauens zugegangen bin (und ich natürlich in regem Kontakt mit den anderen Organisieren stehe) weiss ich überhaupt im Ansatz was dahinter stecken soll. Und ganz ehrlich, die Begründung ist für die Katz. Dem Board sind die Werbetreibenden offensichtlich wichtiger als die Nutzer durch die das Board überhaupt erst das ist was es ist. So, jetzt konzentrieren, weil aber Sammelbestellungen ja quasi Werbung sei für diejenigen bei denen bestellt wird wäre das gegenüber den Werbetreibenden unfair. Und jetzt festhalten, denn dieser Rückschluss wird sehr schwierig nachzuvollziehen sein: der gesamte Klemmenentwicklungsred wurde gerade so behandelt als ob da einer 15 oder 100 EUR durch ne Sammelbestellung sparen möchte.

Da steckt ein halbes Jahr Entwicklungsarbeit drin, der Gehirnschmalz von einer Vielzehl von Usern und ne Menge persönlicher Energie. Opus hat mehrere Monate versucht eine Fertigung in den USA anzuleiern und als die geplatzt ist habe ich eine in China aufgetan. Keine Ahnung wieviele Mails Opus mit Hejnar ausgetauscht hat, bei mir ist es ein ganzer Rattenschwanz an Mails. Und sicher nicht wenige User freuen sich bereits auf diese Klemme.

Und um das nochmal klar zu stellen: Meine Quelle wird mir auch eine Losgrösse 1 für nen Appel und ein Ei fertigen, es wäre ein leichtes gerade für Opus, mich und vielleicht ein paar Fotokumpels ein paar Klemmen herstellen zu lassen. Die Prototypen sind ja gerade schon in der Mache. Aber um eben den Forengedanken aufzugreifen und anderen die Möglichkeit zu geben daran zu partizipieren haben wir angeboten mehrere zu bestellen. An dieser Stelle bin ich übrigens froh, dass Standaca mit eingestiegen ist, denn so eine Sammelbestellung ist kein zu verachtender Act vor allem mit dem ganzen Zollgeraffels.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich geneigt bin gerade einen kleinen Kreis zu versorgen und dann von dannen zu ziehen.

Diese Aktion hat mich massloss enttäuscht und ich bin gerade nicht bereit hier einen Schlag im Sinne des Forums zu unternehmen, zumal ja offenbar die ganze Klemmenentwicklung als "nicht im Sinne des Forums" definiert wird.

Meine Bilder habe ich übrigens auch bereits aus dem Forum gelöscht (bis auf die, die reine Equipmentfotos sind) denn es ist ja auch so, dass man sollte man dauerhaft gesperrt werden, was je recht schnell gehen kann, keinen Zugriff mehr auf sein eigenes geistiges Eigentum mehr hat.

So, das sind meine ersten Gedanken zu der Löscherei und ich habe auch nicht vor diesen Fred, so er denn hier wieder auftaucht einfach so mir nichts dir nichts wieder aufleben zu lassen und so weiterzumachen als ob nichts sei.

Das sind meine 2 Cent zu dem ganzen Schlamassel.
gruss ede
__________________
Wenn euch hier Bilder fehlen, so ist dies beabsichtigt, ich habe alle meine Bilder, welche über das reine Darstellen von Equipment rausgehen, gelöscht.
Ein Forum lebt nicht von Sponsoren, sondern von den Mitgliedern die sich mit ihrer Erfahrung einbringen!*

*Achtung: Diese Signatur enthält (möglicherweise) eine Falschaussage. Mehr dazu ist hier nachzulesen:
- Wo ist die OpusEde Klemme hin? -

Wer dennoch Bilder von mir sehen möchte kann hier reinschauen: ede.duembel in der FC
ede.duembel ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:51   #8
jaw76
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.169
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Finde ich sehr schade aber ich verstehe die Enttaeschung die bei den Machern aufgekommen ist. Ich fände es sehr schade wenn nicht doch die interessierten User profitieren koennten, vielleicht findet ihr ja doch noch eine Lösung.
__________________
Sony A7R, Sony SEL90M28G, Sony SEL70200G, Sony HVL-F60M
http://500px.com/jaw76
jaw76 ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:57   #9
Evilandi666
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 1.663
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Die Farce ist ja, dass der 30% Fotomorgen Thread weiterhin (unverändert) existiert.
__________________
Da ich nicht hinterher komme, steht hier keine Ausrüstung mehr...

Geändert von Evilandi666 (03.02.2012 um 23:17 Uhr)
Evilandi666 ist offline  
Alt 03.02.2012, 22:59   #10
x-berger
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 1.218
Standard AW: Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Zitat:
Zitat von ede.duembel Beitrag anzeigen
Dem Board sind die Werbetreibenden offensichtlich wichtiger als die Nutzer durch die das Board überhaupt erst das ist was es ist. So, jetzt konzentrieren, weil aber Sammelbestellungen ja quasi Werbung sei für diejenigen bei denen bestellt wird wäre das gegenüber den Werbetreibenden unfair.
Ach ja, natürlich die Werbeeinnahmen, was auch sonst

Zitat:
Zitat von Evilandi666 Beitrag anzeigen
Die Farce ist ja, dass der 30% Fotomorgan Thread weiterhin existiert.
Das ist ja eine offizielle "Aktion" des Boardbetreibers, sprich das ist genau einer der wichtigen Werbetreibenden die er nicht verprellen will

Geändert von x-berger (03.02.2012 um 23:01 Uhr)
x-berger ist offline  
Thema geschlossen


Zurück   DSLR-Forum > Intern > Support
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de