• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschwundener "Forums-Klemme"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gehobelt wird fallen Späne, und wo Menschen am Werk sind werden Fehler gemacht. Vollkommen akzeptiert. Aber immer wieder die gleichen?

Es ist ja nicht so, dass diese Übernachtlöscherei des Freds das erste mal wäre, dass die User ratlos vor dem Rechner sitzen und sich wundern wo ihre Beiträge hingewandert sind. Zumindest bei mir fällt diese unheilige Saat auf ein reich beackertes Feld.

Und ich bin ja schon erstaunt (erkenne es aber durchaus an), dass hier von Seiten der Boardleitung Bedauern ausgedrückt wird, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass das Bedauern daher rührt, dass hier jetzt echt Leute sauer sind, das Grundprinzip, dass nach Gutsherrenart gehandelt wird, ist unangetastet.

Nennt mich Old-School, aber ich schreibe auf der ersten Seite dieses Freds, dass ich unter anderem deshalb sauer bin, weil sich keiner aus der Boardleitung auch nur bemüssigt gefühlt hat überhaupt mit mir Kontakt aufzunehmen und hier tippt nun der Betreiber selber fröhlich runter, zitiert alle möglichen Beiträge aber geflissentlich meinen eigenen nicht. Hat er meinen Beitrag überlesen? Sicher nicht, also hält er ihn wohl nicht für beantwortenswert.

Dabei reicht für das Bedauern ein Einzeiler und ansonsten wird es so dargestellt als hinge das finanzielle Überleben des Forums davon ab, dass der Fred verschwindet, weil sonst morgen das Licht ausginge. Das ist doch total unverhältnismässig.

Uebrigens danke für das Engagement und die Anerkennung der Arbeit von den vielen anderen Postern, uns ist wohl bewusst, dass sich da einige andere sehr engagiert eingebracht haben bzw. das sehr wohl honoriert haben. Es wird aber sicher keine "Forenklemme" mehr geben. Wenn ich "Forenklemme" nur lese, werde ich schon wieder sauer. Wenn dann wird das die OpusEde Klemme. Aber ob überhaupt und wieviele andere wir da mitnehmen können und werden diskutieren wir gerade noch. Einer von uns ist noch so enttäuscht, dass ihm selbst für die interne Kommunikation zwischen uns die Worte fehlen.

Daneben stellen sich dann noch ne ganze Menge ablauftechnischer Fragen, die man mittels eines Forums sehr einfach hätte regeln können und die dann erstmal neu durchdacht werden müssen. Denn wir haben bei der ganzen Kiste auch einen gewissen Ehrgeiz entwickelt und wollen da keine hemdsärmelige Sache draus machen wo nachher die Leute enttäuscht sind weil die Kommunikation nicht klappt oder anderes.

Aber wir werden auch mit Sicherheit jetzt kein "Shopsystem" aufbauen.

Ne Nacht drüber schlafen hilft auch nicht immer, vor allem, wenn ich dann hier solche Kommentare wie oben angesprochen lesen muss.

schönes WE ede

Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich Old-School, aber ich schreibe auf der ersten Seite dieses Freds, dass ich unter anderem deshalb sauer bin, weil sich keiner aus der Boardleitung auch nur bemüssigt gefühlt hat überhaupt mit mir Kontakt aufzunehmen und hier tippt nun der Betreiber selber fröhlich runter, zitiert alle möglichen Beiträge aber geflissentlich meinen eigenen nicht.

Lieber ede,
mir ist von Seiten der Moderation berichtet worden, dass die Initiatoren über die Entfernung des Threads informiert worden sind.
Wenn mir das so berichtet wird, gehe ich davon aus, dass dem auch so ist. Ich kann ja nun nicht alle Handlungen der Moderatoren in Echtzeit überwachen und überprüfen. Dann könnte ich gleich alles selbst machen, was bei der Größe des Forums aber gar nicht möglich ist.
Ich muss davon ausgehen können, dass das Team im Sinne aller richtig und sinnvoll handelt, und zwar auch dann, wenn die "oberste Instanz" mal ein paar Stunden für Rückfragen nicht zur Verfügung steht.

Da sind wir dann gleich beim nächsten, oder besser beim selben Problem:
Wenn Dinge delegiert werden, kann es passieren, dass die Umsetzung nicht so erfolgt, wie es angedacht war. Gründe dafür gibt es viele.

Mehr als erneut zu schreiben, dass das so nicht gedacht war, kann ich aber nicht.

nö, anscheinend nicht.
Was erwartest Du denn nun von mir?

Was erwartest Du denn nun von mir?
Empathie? Nein, war nen Scherz, das erwarte ich nicht. ;)
Ich stelle einfach ganz wertfrei fest, dass wir aneinander vorbei kommunizieren. Ist ja nicht schlimm, kommt ja gar nicht so selten vor.

Der Kölner würde sagen et is wie et is und sich nen anderen Jecken suchen mit dem er es sich mit nem Kölsch gemütlich macht.

gruss ede

Lieber Ede,
deine Signatur enthält eine Falschaussage, denn mit der Einbringung von Erfahrung kann man in einem in allen Bereichen kostenlosen Forum keine Rechnungen bezahlen.

Bei allem Verständnis für deinen Unmut und deine Verärgerung, aber lass doch bitte die Stimmungsmache sein. Würde es keine Sponsoren geben, sprich Werbeeinnahmen, so würde es auch keinen Platz geben, wo wer auch immer was auch immer einbringen wollen würde. Es gäbe schlichtweg gar kein Forum.

...mir ist von Seiten der Moderation berichtet worden, dass die Initiatoren über die Entfernung des Threads informiert worden sind.

Moin,

ich betrachte mich als einer der Initiatoren, über eine Entfernung des Threads wurde ich nicht informiert, lediglich ein kurzer grüner Kommentar kam, dass ich mal die Boardleitung anschreiben soll. Das war’s.

Fehler kommen überall vor und ich gehöre zu den letzten welche nicht verzeihen können, wir sollten mal wieder nach vorne blicken.

Es geht hier nur um eine Klemme die noch nicht mal sehr viel kostet aber die Entwicklung dafür doch sehr zeitintensive und recht professionell gestaltet wurde. Und zudem kurz vor dem Abschluss steht. Wenn man dann über ein halbes Jahr daran gearbeitet hat und das ganze ohne einen Kommentar verschwindet, mit Verlaub, dann kann/sollte man verstehen das es Leute gibt die enttäuscht sind.

Ich bin aber nicht großartig nachtragend und wir werden die Klemme produzieren lassen, das geht dank Ede und Standaca glücklicherweise sehr gut. Warten wir mal ab in welcher Version der Fred wieder auftaucht und dann geht es auch weiter. Ob das in diesem Forum sein wird werden wir dann sehen.

Schönes Wochenende...

Es gäbe schlichtweg gar kein Forum.

Ach Bitte, das Märchen vom ach so schwer finanzierbaren Forum glaubt doch hier hoffentlich niemand mehr. Dein Vorgänger hatte wenigstens zugegeben, dass das Forum bereits zu seiner Zeit Gewinn abgeworfen hat und da du ja doch nochmal merklich an der Werbeschraube gedreht hast dürfte die finanzielle Gesamtentwicklung da doch eher positiv zu bewerten sein:angel:

Und ganz ehrlich, die Zusammenarbeit mit einem Sponsor der sich über derartiges Userengagement beklagt solltest du vielleicht einfach mal grundsätzlich überdenken :cool:

Mich würde mal interessieren unter welchen Konditionen die ganze Klemmengeschichte vom ungewollten Userengagement zur beworbenen offiziellen "Aktion" mutieren könnte, wär damit ja offensichtlich nicht die Erste;)?

mir ist von Seiten der Moderation berichtet worden, dass die Initiatoren über die Entfernung des Threads informiert worden sind.

Die Initiatoren wurden informiert - richtig. Aber NACH der Löschung des Freds. Umgekehrt wäre es der richtige Weg gewesen. Aber alles "hätte", "wenn" und "wäre" bringt uns nicht mehr weiter, die Dinge sind so (schlecht) wie sie sind.

Fest steht, dass durch diese Löschungsaktion viel Porzellan zerschlagen worden ist. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Boardleitung fällt mir im Moment sehr schwer, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Sponsorengeschichte der einzige Grund für die Löschung war. Ich glaube, da steckt mehr dahinter, wobei ich gleichzeitig vor irgendwelchen Spekulationen warnen möchte, dass hätte hier nichts verloren. Wenn dem aber so wäre, hätte scorpio die Gelegenheit, für weitere Aufklärung zu sorgen.

Die Wiederherstellung des Threads ist positiv zu bewerten, ist in meinen Augen jedoch nichts anderes als Schadensbegrenzung. Der Imageschaden für das Board ist in meiner Meinung nach schon jetzt gravierend. Wie groß der weitere Flurschaden letztlich sein wird, ist jetzt noch nicht absehbar. Flurschaden bedeutet auch, wieviel User, die eigentlich die Klemme haben wollten, nicht bekommen werden. Wie opus2 schon andeutete, werden wir die Klemme wohl produzieren lassen. Aber: die Klemme wird für die User produziert, nicht für das DSLR-Forum. Schließlich war es als Klemme von Usern für User gedacht, und irgendwo (so denke jedenfalls ich) sollten wir diese interressenten nicht hängen lassen. Vorher hätte sich das Board selbst von diesem Kuchen auch noch was abschneiden können, aber das geht jetzt wohl nicht mehr.

Nur wie wir das genau anstellen werden - sorry, das wissen wir noch nicht.

Als persönliche Konsequenz habe ich im übrigen jede aktive Mitarbeit im Forum bis auf Weiteres eingestellt. Ob das einen Verlust bedeutet, kann jeder selbst bewerten.

Lieber Ede,
deine Signatur enthält eine Falschaussage, denn mit der Einbringung von Erfahrung kann man in einem in allen Bereichen kostenlosen Forum keine Rechnungen bezahlen.
ich werde das umgehend korrigieren.

Bei allem Verständnis für deinen Unmut und deine Verärgerung, aber lass doch bitte die Stimmungsmache sein.
Welche Stimmungsmache, ich versuche hier (in dem dafür vorgesehenen Support Bereich, in den sich ohnehin kaum einer verliert) darzulegen wie diese Aktion bei einem der Organisatoren ankommt. Ich sende, der Empfänger muss schon auf Empfang stellen um zu empfangen.
Aber ich hatte es ja schon oben geschrieben, vielleicht hilft ein Bild besser die Kommunikationslage zu verdeutlichen.

same planet, different worlds

Würde es keine Sponsoren geben, sprich Werbeeinnahmen, so würde es auch keinen Platz geben, wo wer auch immer was auch immer einbringen wollen würde. Es gäbe schlichtweg gar kein Forum.
Ach, die Henne-Ei-Diskussion, glaubst du ernsthaft es gäbe irgendein Forum ohne die Leute die sich hier beteiligen, oder dir würde irgendein Werbetreibender sein Geld anvertrauen wenn du hier ne leere Hütte hast?

Aber siehe oben.
gruss ede

Die Wiederherstellung des Threads ist positiv zu bewerten, ist in meinen Augen jedoch nichts anderes als Schadensbegrenzung. Der Imageschaden für das Board ist in meiner Meinung nach schon jetzt gravierend. Wie groß der weitere Flurschaden letztlich sein wird, ist jetzt noch nicht absehbar. Flurschaden bedeutet auch, wieviel User, die eigentlich die Klemme haben wollten, nicht bekommen werden. Wie opus2 schon andeutete, werden wir die Klemme wohl produzieren lassen. Aber: die Klemme wird für die User produziert, nicht für das DSLR-Forum. Schließlich war es als Klemme von Usern für User gedacht, und irgendwo (so denke jedenfalls ich) sollten wir diese interressenten nicht hängen lassen. Vorher hätte sich das Board selbst von diesem Kuchen auch noch was abschneiden können, aber das geht jetzt wohl nicht mehr.
Erklär mir und allen anderen Dummen bitte nochmal, warum die User für den Bock den die Moderation gebaut hat bluten müssen? Schließ doch einfach jeden mit nem grünen oder roten Nicknamen aus, dann triffst du wenigstens die, die es treffen sollte. Jetzt beleidigte Leberwurst zu spielen und den Kopf in den Sand zu stecken wäre alles andere als cool den Usern gegenüber, die sich die Klemme schon versprochen haben.

Allgemeiner Vorschlag: Pro verkaufter Klemme nen zusätzlichen Euro in die Portokasse des Forums damit alle zufrieden sind. Alternativ löscht einfach jeder der ne Klemme haben will seine Anhänge, so werden auch Serverkosten gespart. Gepaart mit den Werbungen die man als guter User nicht blockiert dürfte das doch genug Kohle abwerfen um den ominösen Sponsor zu quittieren. Zumindest von meiner Seite könnte ich dann wirklich nicht mehr behaupten mehr Kohle zu kosten als einzubringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten