• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Interesse an einem Stammtisch am Bodensee

übern den kopf wachsen würd ich jetzt nicht sagen.
aber als mächtig übertreiben würde ich es betiteln für nen workshop wo leuten die basic´s beigebracht werden soll
 
Hallo nun schreibe ich auch mal wieder,
ein "Shooting" mit ca.8-9 Fotografen und ca. 4 Modells alle erwachsen sollte man eigentlich erwarten das wir das Geld aufbringen und heute abend im Zapfen beibringen den Termin nicht zu stornieren.
den so eine Tolles Lokal findet man nicht einfach so.
es wäre toll wenn wir uns am 8.11.08 treffen um Gute Fotos zu machen und nicht zu "Streiten".

ich hoffe ich bin Niemanden an den karren gefahren.
bin Schriftlich nicht der Hirsch.
LG Labi
 
@Cupra:
welche Leute meinst Du denn? Etwa Heiner und Jörg, die das Groh der Models eingeladen haben und Deiner Meinung nach noch nie ein Shooting geführt haben? Oder meinst Du doch mich?! Wenn Du es mit Deinen nutzlosen Beiträgen auf mich gemünzt hast, gebe ich Dir Recht, da ich auf dem Sektor People-Shooting noch nicht viel Erfahrung habe, was nicht noch lange heißt, dass ich dafür kein Talent habe.
Ich habe leider keinen guten Ruf zu verlieren wie Du:eek:) Aber so ist es halt mit verkappten "Semi-Profis" wie Dir. Ich kann es mir glücklicherweise leisten, auf solche "Kinder-Stammtische" zu verzichten!
Ende der Durchsage!!! (PN's sind was für Kinder und Jugendliche) :lol:
 
Hoi,

Ich bin vielleicht der mit der allerwenigsten Ahnung hier, da ich natürlich an keinem bisherigen Treffen oder gar Shooting dabei war. Wenn es wirklich so sein sollte, dass hier alles für Samstag zu wenig organisiert ist und die Zeit dafür zu knapp ist, dann sollten wir den Termin tatsächlich verschieben, erzwingen sollte man das nicht. Aber um die Situation zu beurteilen, fehlt mir der Überblick und die Erfahrung.

Etwas missbilligend nehme ich die rein destruktiven Kommentare von CupaCabra zur Kenntnis. Denn so etwas führt in keinem Fall vorwärts, das habe ich irgendwann mal im Alter zwischen 0 und 30 Jahren gelernt. Aber gut, klare Worte zum Ausstieg sind gefallen, besser so als Streit vor Ort.

So wie ich das verstanden habe, ist es ein Workshop zum Austausch und gemeinsam Erfahrungen sammeln. Learning by doing. Es soll Spass machen, wer von euch hat "hochgesteckte Erwartungen"? Davon habe ich hier noch nichts gelesen. Aber gerade in einer lockeren Atmoshpäre kommt vielleicht auch etwas mehr Kreativität auf ...wenn man halt alles nicht so verbissen sieht. Was die Models erwarten, kann ich nicht beurteilen - als "totaler Laie" denke ich, dass sie abgesehen vom finanziellen Ausgleich natürlich schon auch ein paar gute Bilder erwarten - und die oben erwähnte lockere Atmosphäre.

Noch eine Frage:
- Wie ist das denn bislang generell mit Equipment besprochen? Wer bringt welche Technik, nicht dass dann Wichtiges fehlt? Ich selbst kann derzeit leider nur einfachstes Foto-Equipment beisteuern.

Gruss,
Jakob
 
Liebe Leute,

auf Grund der Mitteilung, dass Zapfen die Location absagen will,
habe ich mich entschlossen, den beiden Models Svetlana und Nadine
für den Samstag abzusagen, mit enem Link auf unsere Diskussion hier.

Die im übrigen älter ist wie ich in der Gruppe dabei bin. Es ist
auch nicht die erste Diskussion dieser Art - leider.

Was wäre der Sinn solcher Tage? - aus meiner unmassgeblichen Sicht.
Fotos machen ist zumeist eine sehr einsame Sache. Im besten Fall
sind noch Models und Visa beteiligt. Aber Häuser diskutieren nicht,
Ameisen fragen nicht nach Wasser und Gewässer spiegeln die Sonne
auch wenn keiner mit einer Kamera wartet.
So ist es ein Ziel, andern zuzusehen, wie sie beginnen, ein Set
aufzubauen, gucken, welche Ausrüstung angeschleppt wird sowie sich
selbst prüfend, ob man das mögliche eigene Maximum erzielt hat.

Dass Fotos an solchen Anlässen etwas mehr vom Zufall abhängig sind wie
bei einem lange vorbereiteten Fototreffen bezweifle ich gar nicht.
Zapfen hat eingeladen, die Location anzusehen, was die Möglichkeit gab,
sich Bilder vorzunehmen. Ich für mich habe Bilder für die beiden
Männer hier vorbereitet, was ich an sich gerne umgesetzt hätte.
Nur waren an diesem vergangenen Abend auch nicht so viele Leute -
und was damals ausgemacht war, gilt für mich als Meinung der Gruppe.

Was nun?
Ich lese dann wieder weiter hier.
Bei jenen, die das Gefühl haben, dass es mein Verschulden ist,
entschuldige ich ich höflich.

Heiner
 
lol, so lustig :)

ich als noob hab eh keine ahung von nix und bin dakbar dafür, denn je mehr man weiss um so mehr müsste mann sich aufregen über die kurzsichtigkeit ect. bla bla usw. von verschiedenen personen

durum gibbet nur ein´s
"mache lasse"
 
Ich schlage vor , daß wir uns bald wieder treffen und einen neuen Anlauf für ein Treffen nehmen. Wir sollten aus den Fehler lernen und die Erwartungen nicht so hoch schrauben. Dann haben wir bestimmt wieder schöne Treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in einem Gespräch mit karbon habe ich über Euer Stammtisch erfahren.

Da ich schon langer Zeit ein Stammtisch in der nähe suche, (Konstanz)
würde ich auch gerne an einem solchen Treffen als Fotograf teilnehmen.

LG Rony
 
Warum denkt ihr am Bodensee gleich an Models etc.

Habe die ganze Diskussion hier nicht gelesen, aber Macht doch einen gemütlichen Fotowalk und unterhaltet euch etc. Hier gibt es genug richtig gute Locations und Sehenswürdigkeiten, um einfach mal einen Einstieg zu haben und dann kann man ja abends mehr planen.

By the way komme ich aus Singen und wenn jmd. Lust auf einen Walk hätte, könnten wir uns gern kurzschliessen.

PS: Thread ist alt, ich weiß, aber vielleicht weckt man ja wieder bei jmd. Interesse. ;D
 
Warum denkt ihr am Bodensee gleich an Models etc.

Habe die ganze Diskussion hier nicht gelesen, aber Macht doch einen gemütlichen Fotowalk und unterhaltet euch etc. Hier gibt es genug richtig gute Locations und Sehenswürdigkeiten, um einfach mal einen Einstieg zu haben und dann kann man ja abends mehr planen.

By the way komme ich aus Singen und wenn jmd. Lust auf einen Walk hätte, könnten wir uns gern kurzschliessen.

PS: Thread ist alt, ich weiß, aber vielleicht weckt man ja wieder bei jmd. Interesse. ;D


Hi. Hättest vielleicht den ganzen Thread lesen sollen. Wir vom Stammtisch Bodensee haben ab und an Shootings zusammen gemacht. Die ich auch recht gut fand. Treffen einmal im Monat und dann Planung von einem gemeinsamen Shooting. So ein oder 2 im Jahr.
Leider lief das letzte Shooting Treffeb aus dem Ruder, Ok die Sache ist gegessen und ich will und werde da auch nicht weiter drauf eingehen.

Wäre gerne Bereit und würde mich auch freuen wenn dieser Stammtisch wieder zum Leben erweckt würde. Denn er hat mir eigentlich sehr viel Spass gemacht.

Ach ja ich komme aus Beuren an der Aach, also knapp an Singen dran.

mfg
 
Hi!

Als Neuling im Forum der auch am See wohnt würde ich mich über sowas wie nen "Stammtisch" freuen. Mit gleichgesinnten Zusammenhocken und Austauschen und vielleicht auch was "Aushecken".

Ich versuch mich gerade im Bereich People, vor allem Portraitfotographie weiterzuentwickeln. Bisher habe ich sehr viele Pflanzenmakros gemacht und hab jetzt die Lust an anderen Bereichen der Fotographie entdeckt.

Also wenn Ihr auch Newbies mögt, dann würde ich mich, so der Termin passt, gerne anschliessen....

edit: Bin aus dem Raum KN

Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Denkingen (zw. Rottweil und Tuttlingen).
Bei interesanten Themen hätte ich auch Lust an verschiedenen Treffen mit euch.
Meine Schwerpunkte kann ich eigentlich noch gar nicht definieren und darin liegt auch mein Problem momentan. Ich versuch viel zu fotografieren und konzentriere mich zu wenig auf ein Thema....und vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche....
Wenn also Neulinge auch gerne gesehen werden und bei euch auch "lehrwillige" Teilnehmer dabei sind, bin ich gerne mit am Start! :D
 
Ich bin dabei (Konstanz).

Meine Schwerpunkte : Portrait, Portrait, und Portrait, vor allem Portraitfotographie :).

würde ich auch gerne an einem solchen Treffen als Fotograf teilnehmen.

LG Rony
 
ja dann auf zu einem neuen Stammtisch.

Also wir haben hier Leute aus (so wie es hier gerade angegeben wurde):

- Beuren an der Aach (meiner einer)
- Volkertshausen (Eventuell sogar ein 2ter oder 3ter)
- Raum KN
- Konstanz
- Winterthur (Polarlicht)
- Zwischen Tuttlingen und Rottweil

Mein Vorschlag ist ein Treffen zwischen Singen und Radolfzell, so ist es ungefähr ausgeglichen mit den Anfahrtswegen.

Wie sieht es bei euch aus mit der Anreise? Sollen wir eher eine Lokalität in der nähe eines Bahnhofes suchen oder kann es auch eine Lokalität in einer kleinen Ortschaft ausserhalb sein?

Also ich Fahre ab Beuren an der Aach mit Auto und kann auch Leute ab da mitnehmen und auch in Singen oder Radolfzell abholen.

Gedanke für ein neues zusammen treffen ist: Wir treffen uns in einem kleinen netten Lokal wo es gutes Essen und ein paar Getränke gibt. Gemütliches Beisammen sein und sich kennenlernen. Zum kennenlernen würde ich mir gut vorstellen wenn einfach jeder EIN Bild mitbringt was er bisher gemacht hat. Das Bild muss nicht Perfekt sein oder Meinungen anderer Wiederspeigeln. Einfach ein Bild was ihr bisher gemacht habt und womit ihr euch Vorstellen möchtet. Wenn ihr kein Bild habt ist dies auch nicht schlimm, warum auch.
Ach ja eins würde ich mir gerne Wünschen: Kameras zu hause lassen.
Wir können gerne Später Technikabende machen, aber erstmal sollten wir uns kennenlernen. Und ich Freu mich schon drauf. (y)

Terminvorschläge meinerseits wäre der April: Tage: Donnerstag, Freitag oder Samstag. Finde den Freitag Abend 19 Uhr immer ganz gut.

So schreibt einfach mal eure Terminvorschläge für den April.

mfg
 
Hört sich schon mal sehr viel versprechend an.
Lokalität kann meiner Meinung nach ruhig außerhalb was kleineres sein. Ich komme auf jeden Fall aus Richtung Rottweil mit dem Auto, falls hier auf dem Weg zum Treffen jemand abgeholt werden muss/soll/kann, kein Problem.
Von den Tagen her ist mir am WE immer der Freitag am liebsten. Ab 19:00 Uhr ist für mich gut machbar. Außer 03.04. hab ich alle anderen Freitage Zeit!
Find ich super, dass hier wieder was geht! (y)
 
Hi!

Super!

Da ich mit dem PKW käme, müsste für mich der Treffpunkt nicht bahnhofsnah sein. Gerne auch ausserhalb. Hauptsache gutes Essen würde ich mal sagen :)

Die Idee mit dem EINEN Bild find ich klasse. Wie wärs denn wenn noch jeder EIN (oder vielleicht auch zwei?) Bild(er) zusätzlich mitbringt um zu zeigen "wohin er will" oder was ihn gerade fasziniert? So hätten wir evtl. direkt Anknüpfungspunkte....

Technik würde ich auch auf jeden Fall daheim lassen. Wir wollen uns ja eben kennenlernen und nicht unsere Kameras oder Objektive zeigen, oder?

Also für mich sind die Tage Donnerstag, Freitag, Samstag generell OK. Wie wäre es denn konkret mit dem 09.04.? Ist der Tag vor Karfreitag, somit am nächsten Tag frei.

Grüsse
Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten