• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Interesse an einem Stammtisch am Bodensee

Kein Problem!
Dann schreibe doch die Einladung hier rein. Und dann kann jeder aus der Gruppe selbst bestimmen: Geht und ich fahre hin - oder geht nicht!


Heiner
 
Nö, meine ich nicht.
Es wird für die bisherigen User dieses Bodenseestammtisches
unübersichtlich, wenn man immer in 2 oder noch mehreren
Threads gucken muss, was wann wo abgeht.
Der Zürcher Stammtisch ist so mehr oder weniger eingeschlafen.
Weil immer wieder neue Threads gemacht wurden und keiner
wusste, was nun gilt, weil nirgends alles stand.

Aber egal.

Nette Party
Lieber Gruss
Heiner
 
Hallo!

Nun auch noch hier: User-Treffen am 08.05.09, 19 Uhr in KN, Oberlohnstr.3 II B08 (Neuwerk im Obergeschoss, B08, von der Treppe an der Bundesstraße aus zu erreichen).

Alles weitere bitte im thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=484236

sonst wird es doch arg unübersichtlich.

Bis dann
Sven

Ist es echt so schwer das sich alle zusammen tun. Sorry aber fand ich jetzt net so toll. Hättest ja auch hier weiter schreiben können und mit versuchen können den alten Stammtisch aufrecht zu erhalten.

mfg
 
Hi!

Keine Ahnung ob Ihr das schon gesehen habt:


Fotostammtisch Konstanz im Neuwerk

Freitag 12. Juni 2009 ab 19 Uhr

Grillmöglichkeit vorhanden (Grillgut bitte selbst mitbringen)

Vorrat nichtalkoholischer Getränke

Diskussion an mitgebrachten Bildern

Probiermöglichkeit im Studio

Bilderausstellung


Der Fotostammtisch findet regelmäßig am 2. Freitag im Monat statt.

http://www.mietstudio-konstanz.de/informationen.html

Gruss
Matthias
 
Mat74 ist so süssssss, wie er um aufmerksamkeit buhlt mit seinen kleinen fingern die tasten seiner tastatur quält das ist so putzig
ich glaub ich besuch den "" stammtisch auch mal und kauf ihm auch nen foto ab.
 
Mat74 ist so süssssss, wie er um aufmerksamkeit buhlt mit seinen kleinen fingern die tasten seiner tastatur quält das ist so putzig
ich glaub ich besuch den "" stammtisch auch mal und kauf ihm auch nen foto ab.

??

Entschuldigung? Bist Du irgendwie heute morgen falsch aufgestanden oder hast Du nen schlechtes Wochenende gehabt?

Der Sinn Deines Kommentars erschliesst sich mir nicht ganz. Da gibt man einfach nen freundlich gemeinten Hinweis und kriegt dann sowas als Antwort? Seltsam.......

Gruss
Matthias
 
??

Entschuldigung? Bist Du irgendwie heute morgen falsch aufgestanden oder hast Du nen schlechtes Wochenende gehabt?

Der Sinn Deines Kommentars erschliesst sich mir nicht ganz. Da gibt man einfach nen freundlich gemeinten Hinweis und kriegt dann sowas als Antwort? Seltsam.......

Gruss
Matthias

Vielleicht hättest auch ein bisschen Lesen sollen und hättest festgestellt das der Inhalt deines Kommentares hier schon steht und es sich keinem von uns erschliesst wieso Herr Huesges seinen Stammtisch nicht mit dem hier zusammenschliesst.

mfg
 
Vielleicht hättest auch ein bisschen Lesen sollen und hättest festgestellt das der Inhalt deines Kommentares hier schon steht und es sich keinem von uns erschliesst wieso Herr Huesges seinen Stammtisch nicht mit dem hier zusammenschliesst.

mfg

Ach Leute,

ja hier ging es schonmal um den Stammtisch, dass habe ich wohl gelesen. Es ging damals um einen im Mai, davon dass dieser nun regelmässig sein soll war bisher keine Rede wenn ich mich nicht irre, oder? Diese Information sollte die Nachricht von mir beeinhalten.

Jeder kann doch einfach selbst entscheiden ob der Termin passt und man Lust hat hinzugehen oder nicht. So wie Heiner es schon geschrieben hat. Wenn vielleicht auch ein paar Leute vom alten Stammtisch da sind, dann kann man ja ggf. vor Ort überlegen ob und es Sinn macht beide zusammenzulegen, oder?

Sorry, aber der Grund für die Stänkerei erschliesst sich mir immer noch nicht.

Gruss
Matthias
 
Stänkerei ist das nicht.

mfg

Ne mir viel auch was anderes ein, aber da ich eher friedlich bin verbuche ich es unter Stänkerei. Der Tonfall macht die Musik. Und wenn mir ein unbeteiligter Dritter was sagt, ich aber ggf. Probleme mit dem habe um den es geht, wo liegt dann der Grund den Unbeteiligten anzumachen?

Gruss
Matthias
 
so ein kleines foto vom letzten stammtisch in singen

danke an alex (tramondi image design) der uns gekonnt geholfen und erklärt hat

lg cupa
 
Nun, ich war fast 4 Wochen weg.
Hatte eine tolle Reise mit Hundeschlitten far north in Spitzbergen.

Nun bin ich eine Woche zurück und lese hier.
Ich verstehe nicht, nach wie vor nicht, wieso dass es sinnvoll sein soll,
in einer "kleinen" Region mehrere Stammtische nebeneinander zu organisieren.

Ich bin interessiert an einem Stammtisch Bodensee.
Es ist mir egal ob wir uns in Singen oder in Konstanz
oder sonstwo in dieser Region treffen.

Ich bin gegen Gelegenheits-Stammtische, weil ich weiss, wieviel es braucht
einen Stammtisch "nutzbringend und lernend" zu installieren.
CupaCabra und Karbon wissen das ebensogut wie ich.

Soviel zur Diskussion die hier stattfand.

ALSO:
Ein Stammtisch, der nicht immer von der gleichen Gruppe organisiert wird, kann lange leben, alles andere nicht.

Heiner
 
..Ich bin interessiert an einem Stammtisch Bodensee.
Es ist mir egal ob wir uns in Singen oder in Konstanz
oder sonstwo in dieser Region treffen... ALSO:
Ein Stammtisch, der nicht immer von der gleichen Gruppe organisiert wird, kann lange leben, alles andere nicht.

Heiner

Ich sehe das wie Heiner. Ich habe grosses Interesse an einem Stammtisch im Bodenseeraum. Ich finde es auch nicht optimal wenn man sich an mehreren Orten "verzettelt". So gross ist der Raum Konstanz auch wieder nicht. Wenn hier mehrere so etwas organisieren wollen, warum nicht? Es bedarf dann nur einer besseren Koordination untereinander.

Warum also nicht versuchen das zusammenzuführen?

Matthias
 
Warum also nicht versuchen das zusammenzuführen?
Matthias

Grübel, seit irgendwann Mitte 2006 besteht der in diesem Thread
beheimatete Stammtisch. Mit Erfolg und ohne Erfolg.
Es wird nicht schwer sein, für neue und alte User hier Initiative zu
ergreifen und etwas anzubieten.

Also wieso was Neues. Das Thema, das nun schon bald 2 Seiten alt ist.

Heiner
 
Eben weil dieser Stammtisch im Neuwerk offenbar regelmässig sein soll und kein Gelegenheits-Stammtisch ist, wollte ich den Hinweis darauf geben. Mehr nicht.

Wenn man denn will und Zeit hat, dann kann man ihn sich ja ansehen und ggf. sogar überlegen ob es Sinn macht beide Stammtische zusammenzuführen. Denn zwei Stammtische so nah beieinander sind vielleicht nicht optimal. Das würde dann halt ein wenig Arbeit von allen erfordern und auch bedeuten, dass ein paar vom alten Stammtisch hinkommen.

Vielleicht sollte man dem ganzen auch einfach nochmal eine Chance geben, denn kommunikationstechnisch optimal gelaufen ist das ja bisher nicht.

Nur das wollte ich mit meinem Hinweis mitteilen, mehr nicht. Ich denke auch, dass das Thema jetzt erschöpfend behandelt ist.

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr guten!

Ja Schade, aber Überlingen ist schon 75 km von Mir entfernt.
Konstanz über 100km.

Karbon, CubraCabra habe ich kein Kontakt mehr.

Wer hätte den von der alten Gruppe Interesse ?


glg Bastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten