• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Bielefelder Stammtisch?!

Wow, ein Stammtisch fast direkt vor der Tür.
Habe mich erst gestern angemeldet hier im Forum. Bin also absoluter Neuling.
Ist zwar jetzt etwas kurzfristig, aber Ihr seit doch sicher etwas länger da, dann käme ich später dazu.

viele Grüße Jutta

Wow, ein Stammtisch fast direkt vor der Tür.
Habe mich erst gestern angemeldet hier im Forum. Bin also absoluter Neuling.
Ist zwar jetzt etwas kurzfristig, aber Ihr seit doch sicher etwas länger da, dann käme ich später dazu.

viele Grüße Jutta

Hi,

wenn`s Dir zeitlich passt, komm ruhig noch vorbei...bei mir wirds heute auch etwas später, bis ich da bin.

MfG

Leif

Oh man... Wird ja immer mehr... tjoar, ich freu mich ;)

Neue Gesichter sind immer gern gesehen.... besonders weibliche Unterstützung für unsere :angel:-Mohnblume

;)

An sich war es ja wieder ein lustiger Abend...

Der Anblick war einfach zu göttlich wie der ein oder andere mit dem Hund gespielt hat ;) Ich muss aber zugeben, der Hund war schon cool ;)

Ja, die Lokalität werde ich nicht mehr für den Stammtisch empfehlen! Nach dem Debakel mit der "hübschen" Bedienung. Ich finde es schon in gewisser Weise ein Armutszeugnis, dass man nicht mal Tische verrücken darf!

Wenn Ihr Ideen habt (Mohnblume und Hinnack haben den ein oder anderen Vorschlag schon gemacht) bgzl. der Gastronomie... Immer her damit.

Hallo Leute,

war doch wieder nett gestern Abend, mit einigen neuen Gesichtern.
Haben die Situation mit den Tischen kurz mit der Gastwirtin geklärt.
Sie sagt, es läge an der Anmeldung der Gruppe mit "nur" 10 Personen.
Wir waren aber deutlich mehr:D .
Müssen wir künftig realistischer angeben. Glück für uns, trotz guter Wetterlage war dort relativ wenig los. Donnerstag dagegen war es knallvoll, da wären wir in dieser Gruppenstärke gar nicht untergekommen.

LG

Hi,

also ich fand es auch -wie immer- sehr nett! Hinsichtlich der Bedienung sollten wir das was die Mohnblumen geschrieben haben beherzigen. Das mit den Listen klappt doch eigentlich ganz gut, sprich wenn wir ne Woche vor dem Stammtisch ne Liste machen, wer alles kommt, können wir auch passend nen Tisch reservieren.

MfG

Leif

Hey.

Der Stammtisch war doch OK mit einigen neuen Gesichtern. Gut sie Süße hatte Panik, aber wo wir sind, da ist Ruhe.:eek:
Also, ich bin dafür auch mal ein anderes Lokal zu testen. Wenn aber eins wo es ein vernüntiges Pils/Bier gibt. Es war gestern nicht mein bester Tag und ich brauche bestimmt keine Wiederholung.
Es wäre von Vorteil, wenn wir wüssten wie groß die Gruppe im Durchschnitt ist. Deshalb die Lösung mit der Teilnehmerliste. Damit ein Tisch/Platz 3-4 Wochen im vorraus gebucht werden kann. Die Zeitspanne braucht man in den warmen Monaten schon. Wir sind ja nicht die einzigen die in größeren Gruppen umherziehen.
15 Personen als soll ist nicht zuwenig. Da macht es dann auch nicht mehr soviel aus wenn 10 mehr oder 5 weniger kommen. Wenn dann ein passendes Lokal gefunden wurde sollte man auf jedenfall einen Jahresplan, in Absprache mit dem Wirt, erstellen. Dort sollte die Möglichkeit von Änderungen von beiderseite möglich sein. Wenn eine Personenzahl von (durchschnitt) 15 Personen erscheinen und jede Person ca. € 15.- Umsatz macht, ist das ein Umsatzplus den sich fast kein Gastronom entgehen lassen möchte.
So würde ich mal versuchen ein Lokal zu finden wo es:
1. Ein vernünftiges Bier gibt.
2. Ein gute Erreichbarkeit alle OWLer vorliegt.
3. Ein vernünftiges Preis/Leistung Verhältnis ist.
4. Ein gutes Platzangebot für eine Sonderveranstalltung (Workshop/Lehrgang) vorhanden ist.
5. Ausreichend und günstige Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
Also Leute her mit Vorschlägen. Es wird doch wohl einige schöne Landgaststätten geben die die obrigen Punkte zumteil erfüllen.

Frank

Hi,

ich finde die Idee von Frank nicht überl, auch wenn ich den Dalber Krug auch ncht so schlecht finde.. Ich bin vorgestern später gekommen, aber zu mir war sie jedenfalls nett und freundlich.

Jetzt zu den Vorschlägen, ich würde spontan mal den Runkelkrug ins Rennen werfen! Allerdings müssen wir da wirklich mehrere Wochen vorher für ne Anmeldung sorgen..

MfG

Leif

Hi,

ich finde die Idee von Frank nicht überl, auch wenn ich den Dalber Krug auch ncht so schlecht finde.. Ich bin vorgestern später gekommen, aber zu mir war sie jedenfalls nett und freundlich.

Jetzt zu den Vorschlägen, ich würde spontan mal den Runkelkrug ins Rennen werfen! Allerdings müssen wir da wirklich mehrere Wochen vorher für ne Anmeldung sorgen..

MfG

Leif

Jau, die habe auch einen Super Biergarten. So wie ich das einschätze brauchen die auch keine große Gruppe am Freitag abend.

Frank

Hallo...

ich werde die Tage mal ein kleines Script online stellen... Da werde ich die Termine einfach mal vorher festsetzen. Dann werde ich jedem ein Passwort zuschicken, mit dem er sich dann für einen Stammtisch anmelden bzw. abmelden kann. Was haltet ihr von der Idee?!

An den Runkelkrug hab ich auch gleich spontan gedacht, nette Atmosphäre, im Sommer schöner Biergarten, auch nicht so ekelhaft-verrauchte Kneipenluft.

Ich habe gerade mal angefangen an den Script zu basteln...
Folgende Angaben der User benötige ich dann
Vorname, Nick, ein selbstgewähltes pw (kann vielleicht später irgendwann mal geändert werden) und ne eMail Adresse (für den Mailverteiler [wollte einen einbauen])

Schickt mir eure Daten dann via PN...

Hallo,
wollte mich nochmal melden. War ein richtig netter Abend mit Euch.:cool: Freue mich, dass ich Euch alle so schnell kennengelernen konnte.
Bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei.

LG Jutta

Hallo,
wollte mich nochmal melden. War ein richtig netter Abend mit Euch.:cool: Freue mich, dass ich Euch alle so schnell kennengelernen konnte.

LG Jutta

Hi,

ja dann, schön das es Dir/Euch gefallen hat! Denke das nächste Treffen ist das UT in Herford.

MfG

Leif

Hallo,

LG Jutta

@ Jujani - Schön das es dir ei uns gefallen hat. Darfst deinen Mann und den Hund gern wieder mitbringen.

@ Alle - Muß da so ein Aufwand getrieben werden? Ein einfache Teilnehmerliste reicht. Wenn jemand plötzlich nicht kann, was dann?
Ich meine man sollte ein Lokal finden wo man mit 15 Personen +-x am einem Freitag ein Plätzchen findet. Es ist ja auch möglich mit dem Wirt/Betreiber absprachen wegen etweiliger Nutzung zu treffen.

Frank

Servus zusammen!
Auch ich wollte mich endlich mal wieder melden und euch auch für das sehr interessante und witzige treffen danken, zu den nachtansichten war ich leider zu spät. habe aber auch einige nette schnappschüsse machen können (hätte ich doch mein stativ und fernauslöser mitgenommen :( ) zum nächsten treffen müsste ich mal schauen wie es da mit meinem dienst so steht, ins MartA wollt ich auch schon lange mal hin.
Ich werde auch mal schauen ob ich nicht eine nette kneipe mit freitags-gruppen-kapazitäten kenne die natürlich am besten irgendwie zentral (wovon) liegt.
gruß @all und hoffentlich bis bald mal
Markus B. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten