geht ja hier im Thread um die "interessante-smartphone-kamera-neuigkeiten", so wie oben im Browser Link ersichtlich
Denjenigen den ich zitiert habe bezog das aber darauf, warum, Hersteller generell neue Modelle raus bringen. Der zitierte User fragt sich ja anscheinend, wenn es keine Kamera Neuerungen gibt, muss / soll der Hersteller kein neues Modell raus bringen. Aber Hersteller bringen eben nicht nur wegen den Kamera Features neue Modelle raus.
Welche anderen relevanten Neuerungen bringt denn das 17er? Ich konnte noch keine entdecken.
- Das 17er Air ist eine Neuigkeit.
- Startet jetzt bei 256GB Speicher
- Mehr interner RAM
- Deutlich bessere Akkulaufzeit
- Neues Kühlsystem (weniger Wärme bei Speed, dadurch auch längere Akkulaufzeit)
- Gleichzeitige Verwendung der Front und Rückkamera (wäre für mich beruflich eine extreme Verbesserung)
- Bluetooth 6
- Neues Ceramic Shield 2 und das nun auch auf der Rückseite
- Um 1000 Nits erhöhte Helligkeit
Und so weiter - den Rest lies einfach in den entsprechenden Tech Magazinen.
Und nicht jedes Modell muss auch ein Quantensprung sein. So war und ist es in der IT schon immer so. Bei Apple, bei Microsoft, bei Lenovo. Zwischen dem Thinkpad T460 und dem T470 gibt es auch keine Quantensprünge, auch nicht zum T480 oder T490. Es ist einfach Modellpflege wie sie seither in der IT stattfindet. Neue Modelle bedeuten entweder etwas völlig neues, aber eben auch (mal nur) Modellpflege.
Manche haben aber da auch immer eine völlig überzogene. Erwartungshaltung.
Und nun weiter zum Thema Smartphones und Kamera-Technik.