schmadde
Themenersteller
Das kann schon sein. Aber ich war noch nie der Fan von BriefmarkengrößenEinfach die Ansprüche etwas herunterschrauben, dann passt das schon. Für 10x15 oder 13x18 reicht das schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das kann schon sein. Aber ich war noch nie der Fan von BriefmarkengrößenEinfach die Ansprüche etwas herunterschrauben, dann passt das schon. Für 10x15 oder 13x18 reicht das schon.
Man kann jedes Foto beliebig aufblasen, wenn man seine Ansprüche genügend zurückschraubt. Meine persönliche Schwelle liegt bei 30x40/A3 und auch nur bei ausgesucht guten Bedingungen ohne signifikanten Beschnitt.Nein aber für 40x50cm oder 60x80 cm. Das geht alles mit einem 1000 € Smartphone. Natürlich nur, wenn man deine hohen Ansprüche nicht hat.
War nie mein Ding. Aber Wenn man an einem Tier die einzelnen Haare zählen kann und nicht nur einen verrauschten Teppich hat, das find ich schon schön. Und wenn ich meine Kids beim Surfen fotografiere würde ich auch gerne mehr sehen als einen undefinierten schwarzen Fleck an dessen Umrissen man den Menschen erkennen kann. Und so weiter.Pixelpeeping, Auflösungstests, Dynamikumfang 14,5 Blenden.... Phuuu ich bin zu alt dafür.
Welche Diskussionen denn? Ich nehme hier nur Behauptungen wahr, das Smartphones für alles gut genug wären, kombiniert mit virtuellem Fußaufstampfen. Diskussionen werden häufig mit Postings wie Deinem abgewürgt.@schmadde
Glaub hier will dir niemand deine Ansprüche ausreden. Die sind nunmal wie sie sind, das ist Okay. Dass Smartphone Kameras für dich nix sind, ist halt dann so. Damit kannst du dann aber ja auch problemlos diesem Unterforum fern bleiben, damit wir die Diskussionen nicht jedes mal wieder von Vorne beginnen müssen. Spart dir doch auch ne Menge Zeit oder?
Wer Fotografie auch mit Emotionen sieht, für den ist letztendlich egal mit welcher Kamera ein Bild gemacht wurde. Ein Bild soll Erinnerungen und Emotionen speichern und immer wieder auslösen. Dabei sind die oben genannten Dinge absolut zweitrangig. Das gelang mir schon vor 5 Jahren mit Smartphone Bildern, und gelingt jetzt eben auch immer mehr mit Verbesserung der Technik. So sehe ich das.
die Ansprüche kann doch ein jeder selber setzen. Eine Tütensuppe schmeckt recht gut und wird auch die Meisten satt machen.Einfach die Ansprüche etwas herunterschrauben, dann passt das schon
Weise Entscheidung, mache ich ebenfalls, Sony's erster 200MP Sensor kommt auch noch hinzuwarte ich 2026 ganz entspannt ab.
Dass auch Sony den 200MP Marketingblödsinn früher oder später mitmachen muss war klar. Viel interessanter für mich, ist die sich abzeichnende deutliche Erweiterung des Sensor-Dynamikumfangs. Selbst Systemkameras treten da seit ewigen Jahren auf der Stelle. Da nun aber endlich, den HDR OLED Panels sei Dank, größere Tonwertumfänge von Fotos nicht mehr ausweglos auf die traurigen 8 EV (nicht Bit, sondern EV wohlbemerkt) eines 200 Nits SDR Monitors gemappt werden müssen, kriegt das Thema hoffentlich und endlich die Bedeutung, die es verdient.Sony's erster 200MP Sensor kommt auch noch hinzu.
Dazu muss man sich dann von einem 32 Zoll Bildschirm mit 10.000 Nits anstrahlen lassen um die Dynamik "geniessen" zu können.Da nun aber endlich, den HDR OLED Panels sei Dank, größere Tonwertumfänge von Fotos nicht mehr ausweglos auf die traurigen 8 EV (nicht Bit, sondern EV wohlbemerkt) eines 200 Nits SDR Monitors gemappt werden müssen, kriegt das Thema hoffentlich und endlich die Bedeutung, die es verdient.