Ich will damit sagen, dass wir als erwachsene Menschen immernoch genug unterbewusst machen, handeln und auch entscheiden. Vor einer Beeinflussung oder einem Triggern ist somit niemand geschützt. Der eine zwar mehr und der andere weniger, aber erwischen könnte es jeden zu jeder Zeit.Was meinst du damit?
Du und ich schon, aber andere ev. nicht, und schon ist das Trauma ausgelöst.Ich sehe das eben nicht so kritisch. Mich bringen dämliche Aktbilder jedesmal zum Brechen. Mit ein wenig Blut kann ich gut umgehen - sind doch schließlich nur Bilder und das weiß man hier doch auch.
Hehe, naja, mir auch nicht unbedingt.Oder wenn wieder mal ein Model schonungslos vorgeführt wird, weil der Fotograf keinen Blick für Menschen hat und offensichtlich keinerlei Gefühl investiert. Mein Reaktion ist dann "schon wieder so ein Dreck" und ich benutze den zurück-Knopf.
Muss aber zugeben, dass ich genau aus diesem Grund zwischenzeitlich nur noch selten irgendwelche Foto-Foren besuche. Das ständige Aufregen tut meinem armen Magen nicht gut.
Kannst du das erkennen? Das hat der Einsteller zumindest behauptet. Ob es stimmt, weiss nur er und die Teilnehmer. Ich nehme jedenfalls schwer an, dass es stimmt.Wenn du das so empfindest ist es für dich sicher besser, wenn diese Bilder von einem Administrator entfernt würden.
Ich sehe das aber etwas kritisch - so lange kein klar erkennbarer Gesetzesbruch vorliegt sehe ich damit kein Problem.
Das hat für mich nichts mit Geschmack zu tun. Wir sind keine Kanibalen.Man muss damit leben, dass die Bilder, die hier gezeigt werden, zu 98% nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen...
Och Mensch, immer der Kack mit der "Freiheit für alle" und "Nieder mit der Zensur". Wo kämen wir denn hin, wenn jeder treiben dürfte, was er wollte. Das geht einfach nicht Mirko. Das ergibt Chaos.Damit das nicht falsch rüberkommt. Ich bestreite ja gar nicht, dass diese Bilder auf dich nicht angenehm wirken. Aber darf man daraus einen Anspruch ableiten, dass diese Bilder bitte vor der Öffentlichkeit verschlossen werden? Alleine dieser Gedankengang ist mir fremd. Ich wittere hinter allem eine Zensur, möchte so viel Freiheit wie irgend möglich haben - und bin bereit dafür auch unangenehmes in Kauf zu nehmen.
Respekt und Achtung vor anderen wäre viel wichtiger.Das kann man natürlich anders sehen - aber meiner Einstellung zum Leben im Allgemeinen entspricht es nicht. Ich möchte keinen Schutz von "oberen Instanzen" - wenn es sich irgendwie vermeiden läßt (nein, Anarchie ist für mich ebensowenig eine Alternative!).
Tja, und ich hätte gerne die Freiheit andere vor solch "kunstvollem" Schund zu schützen.Aber. Ich verbiete es anderen nicht bzw. kann anderen das nicht vorwerfen, dass sie das so gerne möchten. Meine Freiheit ist immer noch zu sagen, dass mir die Aufnahmen nicht gefallen oder den User zu ignorieren (obwohl ich das etwas drastisch fände).
Damit hatte ich nicht dich gemeint. Hier gibt's genug andere, die das bei solchen Gelegenheiten immer ins Spiel bringen.Klar. Er kann den für genau 20sek hinlegen wo er will. Danach übe ich Hausrecht aus. Es ist schließlich meine Entscheidung, ob ich das in meinem unmittelbaren Umfeld zulasse oder nicht. Mein Studio ist keine Galerie.
Deckmantel Kunst sehe ich hier gar nicht, ehrlich gesagt. Der Begriff Kunst wurde von anderen eingeführt, ich habe lediglich darauf reagiert.
Nein, eben nicht. Wer verbreitet solchen Käse eigentlich immer?Im Grunde ist Kunst doch alles.
Nein, eben nicht einfach nur schaffen, sondern ihr Handwerk verstehen. Der Junge hier weiss zwar, wie man technisch exzellente Bilder herstellt, aber er hat nicht den blassesten Dunst von Ethik und Ästhetik, was genauso zur Kunst gehört, wie die Technik.Ein Schimpfwort und eine allgemeine Beschreibung dafür, was andere schaffen.
Mir auch.Deshalb halte ich auch nicht besonders viel davon den Begriff immer und überall anzuwenden - Kunst darf man schlußendlich nicht attackieren (nun ja, der offiziellen Meinung nach jedenfalls). Und die Aussage "jeder so wie er will" ist mir zuwider.
Nein, erst wenn der Threadersteller erkennt, was er angestellt hat und dass man solche Bilder als Künstler aus ethischen und ästhetischen Gründen eben nicht herstellt, geschweige sie denn auch noch veröffentlicht. Einmal mehr überlegen und die Sache bleibt privat, wenn sie denn schon durchgeführt werden musste.Auch weil wir beide jetzt darüber sprechen haben die Bilder ihren Zweck (ob nun bewusst oder nicht) doch erfüllt.
Dito.Ich finde so einen Austausch von Standpunkten immer erfrischend, weil man so seinen eigenen Standpunkt mehr hinterfragen muss/kann als ohne solche Gespräche.
Sorry, dass mein Posting wieder länger geworden ist...

Gruss Carsten